Familienzuwachs im Forum ;)

• Ersteller Ersteller dm42215
  • Erstellt am Erstellt am
D

dm42215

Guest
Hallo die Damen und Herren,

wie einige bereits von meinem herzallerliebsten Mann (@Escape99 ) mitbekommen haben, bin ich diejenige, die tatsächlich nach dem Treffen am letzten Wochenende eine kleine Gedankenliebelei mit den Zettis eingegangen ist. Nach 3 Jahren (so lange höre ich regelmäßig die Vorteile von den Zettis :D) denke ich ernsthaft darüber nach, mich automäßig zu verändern.

Aktuell fahre ich einen RX8 - Wankelmotor, ein wirklich nettes Coupé, der allerdings für meinen Fahrgebrauch nicht passt. Das Fahrwerk ist top und der kleine Motor mit 192 PS kann auch schon ein bißchen was, aber es passt leider nicht ganz perfekt... Der Weg zum Zetti ist zu 99% klar, allerdings muss jetzt vor allem erst mal mein "Rexi" verkauft werden.

Am liebsten hätte ich ein e86 :heart:, das wird leider am Budget scheitern, da ich ja vor einem Jahr auch noch studiert habe und da nicht soooo viel auf der hohen Kante liegt, denke ich könnte e85 passen. Fahrspaß ist für mich wichtig und das können die Zettis. Ich erinnere mich gerne an den Tag zurück, an dem ich zum ersten Mal die schwarze "Vicky" von Escape99 fahren durfte. Sein Zitat war: "Dir muss man nicht sagen, dass du mal ordentlich gas geben kannst!"

Farblich, ... also ich träume jetzt mal ein bißchen ... wäre phönixgelb mein absoluter Favorit, gefolgt von merlotrotmetallic, tiefgrünmetallic oder champagner,...

Ich gehe davon aus, dass noch etwas Zeit ins Land geht bis mein "Rexi" gut an Mann oder Frau gebraucht wird.

viele Grüße
El-myra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo die Damen und Herren,

wie einige bereits von meinem herzallerliebsten Mann (@Escape99 ) mitbekommen haben, bin ich diejenige, die tatsächlich nach dem Treffen am letzten Wochenende eine kleine Gedankenliebelei mit den Zettis eingegangen ist. Nach 3 Jahren (so lange höre ich regelmäßig die Vorteile von den Zettis :D) denke ich ernsthaft darüber nach mich automäßig zu verändern.

Aktuell fahre ich einen RX8 - Wankelmotor, ein wirklich nettes Coupé, der allerdings für meinen Fahrgebrauch nicht passt. Das Fahrwerk ist top und der kleine Motor mit 192 PS kann auch schon ein bißchen was, aber es passt leider nicht ganz perfekt... Der Weg zum Zetti ist zu 99% klar, allerdings muss jetzt vor allem erst mal mein "Rexi" verkauft werden.

Am liebsten hätte ich ein e86 :heart:, das wird leider am Budget scheitern, da ich ja vor einem Jahr auch noch studiert habe und da nicht soooo viel auf der hohen Kante liegt, denke ich könnte e85 passen. Fahrspaß ist für mich wichtig und das können die Zettis. Ich erinnere mich gerne an den Tag zurück, an dem ich zum ersten Mal die schwarze "Vicky" von @Escape99 fahren durfte. Sein Zitat war: "Dir muss man nicht sagen, dass du mal ordentlich gas geben kannst!"

Farblich, ... also ich träume jetzt mal ein bißchen ... wäre phönixgeld mein absoluter Favorit, gefolgt von merlotrotmetallic, tiefgrünmetallic oder champagner,...

Ich gehe davon aus, dass noch etwas Zeit ins Land geht bis mein "Rexi" gut an Mann oder Frau gebraucht wird.

viele Grüße
El-myra

Phönixgelb bitte [emoji51]
Im Phönixfred hat eben jemand ein schönes schwarzes Coupe verlinkt!
Ich markier dich mal...

bin gespant ob es ein E85 oder E86 wird. Der blaue ist schon sehr schön am Preis geht bestimmt noch was ;)

@El-myra ja so auf den ersten Blick ich mag die braune Innenausstattung Ok 200 000 KM wenn alles gemacht wurde
auch OK. Bin wenn gepflegt oder gewartet wurde nicht abgeneigt auch >200 000 Km zu kaufen mein Tracktool hat auch >200 000 Km und rennt wie
der Teufel

Auch von mir ein herzliches willkommen!

Dein Budget wäre noch Interessant zu wissen!
Nach den 192 PS im Vorgänger sollte es ja Minimum ein 3.0i werden, wenn du bock auf das Coupe hast musst du halt Abstriche bei Farbe Ausstattung etc. machen.
Viel Glück bei der Suche.

Hallo und herzzzzlich Willkommen.

Wie wäre es mit einem E85 mit Hardtop?
So hast du im Sommer einen feschen Roadster und im Winter ein Coupé, was du ja eigentlich wolltest.

Viele Grüße Patrick
Hallo Altenburger,
also, ich finde zwischen Hardtop auf e85 und e86 gibt es m.E. einen zu großen optischen Unterschied. Da wir ja bereits ein Cabrio zu Hause haben, wäre ich mit dem Coupé glücklicher. Aber die Idee ist natürlich schon legitim.

@Bea : Hallöchen!

@Big AL : Das Budget, also alles was über 12k liegt wird extrem eng und muss teilfinanziert werden, ich bin aber kein Freund von Finanzierung, nur wenn es dann DER Wagen wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da geht es vermutlich um defekte Anklapp-Motoren, die Spiegel bekommst Du gebraucht um die 200€ komplett.
Soweit also nichts dramatisches und der steht für den Preis erstmal nicht schlecht da.
Anschauen & Probefahren aber nicht vergessen, das auch wenn alles passt, der Zetti schnell zur Sparbüchse wird [emoji6]

Moin Moin

Willkommen im Forum
Vom Sehen kennen wir uns ja auch
Der Virus hat also wieder zugeschlagen
Ich hoffe du findest einen gute in deiner Farbe und mit der gewünschten Ausstattung

Der stand glaube ich schon mal drin, selbst für einen 20i kann es bei der Ausstattung in Verbindung mit Baujahr und Laufleistung nur ein Fake sein, oder die Karre hat einen ganz großen Haken.

Zurück
Oben Unten