Familienzuwachs...

CH Z4

macht Rennlizenz
Hallo Leute

Gestern haben wir endlich unser "neues" T-car bekommen ("neu" weil's natürlich ein gebrauchter ist...)

Der S3 ist Ming-Blau (sensationelle Farbe, praktisch schwarz, nur im Licht schimmert's Dunkelblau), hat von seinem Vorgänger die Leistungsstufe 1 von Sportec (245 PS) und eine ABT Komplettauspuffanlage (tönt wie original...:# ) erhalten. Sonst ist an dem Wagen (noch) alles Original.

2 Stunden nach Erhalt war schon ein iPod-Interface drin, und die Heck-Embleme weg....:P

Heute hab ich den kleinen mal gewaschen...morgen kriegt er das volle Polier-Wachs-Programm (hoffentlich ist die Kiste bis Mitternacht fertig..:d :d )

Bis im Frühling bleibt er mal so wie er ist. Für die warme Zeit hab ich bereits ein paar schöne Sachen in der Garage stehen....19" Sportec Felgen und ein Gewindefahrwerk, ebenfalls von Sportec:

Sportec.jpg

Er wird also mehr oder weniger so aussehen (nur nicht sooo tief...):

i2_xxl.jpg

Hier ein paar Bilder von heute:

S3-1.jpg

S3-2.jpg

S3-3.jpg

Der Wagen ist bis auf einige Stellen im Lack wie neu (trotz seinen 100'000 Km), selbst der Fahrersitz sieht aus, als hätte er max. 10'000 Km runter. Das war eigentlich auch der Grund wieso wir gleich spontan zugeschlagen haben, geplant war ja die Anschaffung eines weiteren Auto's eigentlich nicht...q:

Bin mal auf eure Kommentare gespannt...;)

AW: Familienzuwachs...

Sieht schick aus, super T-Car :t

Wie fühlt sich denn die Leistung im Vergleich zum Z an, wie empfindest du die Fahrdynamik ??

Allerdings passt das Nummernschild hinten gar nicht :#
Kenn mich nicht aus, aber gibts da in der Schweiz keine andere Lösung ???

PS: Musst jetzt nur noch in deinem Profil den Zweitwagen ändern :s

Sieht schick aus, super T-Car :t

Wie fühlt sich denn die Leistung im Vergleich zum Z an, wie empfindest du die Fahrdynamik ??

Allerdings passt das Nummernschild hinten gar nicht :#
Kenn mich nicht aus, aber gibts da in der Schweiz keine andere Lösung ???

PS: Musst jetzt nur noch in deinem Profil den Zweitwagen ändern :s

Ich finde die Motorcharakteristik vom Z um längen besser: Hängt viel bissiger und linearer am Gas. Gerade mit der Leistungssteigerung kommt die Leistung beim S3 ziemlich spät, wie die Faust im Nacken. Zwischendurch durchaus witzig, aber für den Alltag muss ich mich noch etwas daran gewöhnen....

Beim Nummerschild gebe ich Dir 120%ig Recht: Die neuen Schilder (Langformat) sind bestellt, aber leider noch nicht da.

Das Profil ist bereits angepasst....:P

Zum Glück geht das mit dem Nummernschild, würde mich auch jedesmal beim Garage öffnen stören :t

Bin auch nicht so der Turbo-Fan, wie du beschreibst kommt die Leistung immer so brachial..

Aber für ein T-Car ist der S3 absolut super :t

Glückwunsch !!!

Suppiiiii ist er endlich bei dir "angekommen" :7 !

Finde den Wagen echt schön und Audis sind ja sowieso klasse :b

auf die Sportec Felgen bin ich sowieso ultra-neidisch... muss mir da auch noch was einfallen lassen für den sommer %:

Glückwunsch :t

PS: Gründen wir nun einen Audi Stammtisch ? :b

Danke euch beiden!

@ Kev: Wir könnten ja parallel zum ZRoadster Stammtisch noch eine Audi-Ecke organisieren....:b :b

Darf ich da auch mitmachen als Ingolstädter, der bei Audi arbeitet und dessen :K einen A3 Sportback fährt
(neuer kommt im April mit dem 1.8 TFSI Motor :w ) ??

Hmmm....Audi als Arbeitgeber steckt wohl an...auch ich stehe (unter Anderem) bei Audi auf der Lohnliste...:B

hehe ja Massi, zumindest auf dem Parkplatz eine Audi Ecke würde vielleicht auch schon genügen :d

Ahja, war heute seit ca. 2Wochen wiedermal mit dem Z3 unterwegs... wow war das ein umgewöhnen vom A4 Turbinchen in den Zetti :O bin auf den ersten Metern gefahren wie der grösste Trottel :#

Aber muss schon sagen, der Langstreckenkomfort im A4 mit dem Tempomat ist echt 1Sahne, darauf möchte ich schon jetzt nicht mehr verzichten!

@Zetti_Zetti, klar darfst du da mitmachen, ich geb dir mal die Koordinaten durch, mal sehen ob du 1mal im Monat extra zu uns fährst :b

Ahja, war heute seit ca. 2Wochen wiedermal mit dem Z3 unterwegs... wow war das ein umgewöhnen vom A4 Turbinchen in den Zetti :O bin auf den ersten Metern gefahren wie der grösste Trottel :#

Ging mir letzten Samstag genauso: Da hab ich unseren Z4 auch kurz aus dem Winter-Koma geweckt (nach rund 6 Wochen..): War das Geil! Endlich wieder dieses messerscharfe Fahrverhalten..:t

Beim S3 bin ich über die Top-Verarbeitung sehr positiv überrascht: Nach rund vier Jahren und 100'000 Km nicht das GERINGSTE Klappern...für mich fast unglaublich...:t

@Zetti_Zetti, klar darfst du da mitmachen, ich geb dir mal die Koordinaten durch, mal sehen ob du 1mal im Monat extra zu uns fährst :b

Würde sagen ein Stammtisch beim Stammwerk wäre doch ok, oder :b :b

Hier haben wir ein Audi Museum, eine Piazza, ein Mövenpick Restaurant, und ganz ganz viele Audis :d :d

Also warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist :s

Suppiiiii ist er endlich bei dir "angekommen" :7 !

Finde den Wagen echt schön und Audis sind ja sowieso klasse :b

auf die Sportec Felgen bin ich sowieso ultra-neidisch... muss mir da auch noch was einfallen lassen für den sommer %:

Glückwunsch :t

PS: Gründen wir nun einen Audi Stammtisch ? :b

... ZUSTIMM - bin auf der Suche nach nem "neuen" T-Car --> wird in anbetracht der miesen Allwheel-Auswahl bei BMW bestimmt wieder ein Quattro :b :b :b

meinen Glückwunsch! feines Auto!
wünsche euch viel Spass damit, jedenfalls in der Z-losen Zeit....

liebe gruess vo bärn

steff

Sehr schön :)

Meiner war zwar bis zum Ende 100% original aber im Nachinein betrachtet braucht der Wagen: Sportfahrwerk, 18" und/oder Distanzen. Am Sound wird man nicht so viel machen können, ist halt nur son kleiner Motor.

Audi S3 - Hans Schneider

Gruß, Hans

Nun haben wir Schweizer einen neuen Herr der Ringe :M

Gratulation und keine Pannen wünsch ich :t

Danke für die vielen Glückwünsche!

@Hans: Auf Deine Reaktion hab ich nur so gewartet...:b

@Andy: Herr der Ringe...gefällt mir...:1angelz:

Hab heut morgen mal mit dem Aufpolieren angefangen....mann,mann,mann....4 Jahre Waschstrasse rauszuwienern ist echt die Hölle...:O

Auch von mir ein "frohes Neues" und viel Spass mit Deinem T-Car! Hatte damals auch das FL mit Wetterauer Chip (sollte 260 PS haben)... leider war nach 75 TKM sense :# , Turbo-Schaden! Gott sei Dank hat Deiner diese magische Grenze ja schon überschritten :t Im direkten Vergleich fühlte sich (für mich) der Z4 schlapper an, vermtlich weil einfach der Tritt in den Rücken fehlt...

Hi Zähme....:b

Audi???!!!!:s:w:M:t
Sehr schön....und in Alcantara blau!:t:t:t:t
Meinen Glückwunsch:M

Zurück
Oben Unten