Fans atmen auf: BMW wieder auf sportlicheren Sohlen unterwegs!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
Das mit dem Markenimage sollte man auch nicht sehr durch die eigene Brille sehen. Der Aushilfsalonso von heute (legitimer Nachfolger des Provinzfittipaldi, aber Fittipaldi kennt kaum noch jemand) steht mir mit einem Sportmodell beliebigen Premiumherstellers in Kurven gerne im Weg, wenn ich mit dem nicht besonders querdynamischen Wrangler unterwegs bin. Fahre ich mit dem Motorrad, vertrauen eben diese Leute bei der Beschleunigung geradeaus auf die Allmacht des Turbo, verkennen aber, dass sie von 100 bis 200 etwa die Zeit brauchen, die ein Mittelklassemotorrad von 0 auf 200 benötigt und machen komische Sachen. Wenn das die Sportlichkeit der heutigen Zeit ist, baut BMW doch immer noch sehr sportliche Autos und die Kunden sich offenbar damit zufrieden. Wie die genannten Verkaufserfolge zeigen.
Hinzu kommt, das der Gewöhnungsprozess an die heutige Fahrzeugauslegung unmerklich über die Zeit erfolgt ist. Man muss mal einen 25 Jahre alten BMW in gutem technischen Zustand fahren, um den Unterschied zu erkennen. Oder das Fahrgefühl von damals gespeichert haben. Dank Markus Schmickler geht das ja auch mit modernen Autos :) :-).

Ja Ja Ja !!! Insbesondere den Langen glauben heraushängen zu lassen, wenn auf gerader Strecke das TDI Motörchen hochzieht (hat ja ein so tolles Drehmoment), aber wehe die erste Kurve kommt...

Das Markenimage geht leider immer mehr vor die Hunde... Ist leider so. Das fängt schon bei den Motoren an. Mir ist klar, der Flottenverbrauch muss gesenkt werden aber mit den R6 Sauger hat die Faszination angefangen. Wenn Ich Vierzylinder Turbo fahren will kauf ich mir was aus dem VW Konzern. Ein Roadster muss auch keine 1600Kg wiegen... Das letzte sportliche Auto von BMW war das 1M Coupé, der GTS ist zu teuer und der normale M3 zu lahm, zu groß und zu schwer. Ich hoffe, das einer von der Marketingabteilung mitliest und mal wieder ein richtiges Coupé ala CSL oder Roadster Richtung Z3M oder e85 kommt!!!

100% deiner Meinung. Hinzu kommt der Frontantrieb, BMW Van, 3-Zylinder Motoren usw. da wird es mir richtig übel:(

Ein BMW Z4,welcher gern als Sportwagen angesehen wird,der 0,2 Sekunden schneller als ein Hyundai ist,sorry,ist einfach nur peinlich. Vor allem,wenn man die Kosten der Anschaffung sieht. Ist der BMW nicht auch noch gute 100Kg leichter,als der Hyundai?
Da ist der Underdog mal dem Platzhirsch überlegen und ich finde es gut so.:D

Nun das die im Osten auch Sportwagen bauen können hat der Nissan gt-r eindeutig schon bewiesen und der fährt den meisten Europäischen Sportlern kräftig um die Ohren.:eek: :o
Und das mit einem wesentlich schlechteren Leistungsgewicht und von den Anschaffungskosten will ich mal gar nicht reden.
Das wäre dann für Porsche, Audi und Mercedes auch ganz schön peinlich.:rolleyes:
Die paar Sekundenbruchteile die zwischen den Kontrahenten liegen sind aus Sicht eines Straßenfahrers geradezu lächerlich.
Wäre geradezu als würde mann behaupten Felix Neureuther könne nich Schifahren nur weil er auf Marcel Hirscher mal ein paar Zehntel verliert.;)

Gruß Bert

Der Z4 hat im Test über 1,6 Tonnen und ist ganze 15kg leichter als der Hyundai. Um den geht's aber kaum. Worum es eigentlich geht, ist der ebenfalls facegeliftete 370Z. Der ist nämlich mit 32900€ fast 25000€ günstiger als das Boot aus münchen. Und "ganz nebenbei" über eine Sekunde schneller in Hockenheim.

Mehr als beschämend. Der Artikel kann ganz neutral gesehen als Verriss des neuen Z4 gewertet werden. Und zwar zu Recht. Sogar der alte Z4 M war vor sechs Jahren 0,6 Sekunden schneller in Hockenheim.

Dementsprechend fällt auch das Fazit aus, dem ich vollauf zustimme.

Eine Seite vor dem Artikel bringt Marcus Schurig auf den Punkt, was bei BMW alles schief läuft.

Ich hoffe in München lesen sie diese Ausgabe. Was BMW mittlerweile baut ist fahrdynamisch gesehen ein großer Witz!

Schade drum!

Im Anhang das beschämende Fazit. Den lesenswerten Artikel "Quo Vadis, BMW?" werde ich wegen des Copyrights nicht Posten.

Bedauerlich, dass der E89 so schlecht bewertet wurde. Aber von mir aus können die den Z4M regelmäßig empfehlen. Trägt sicher zum Werterhalt meines Fast-Youngtimers bei :D
Der Gebhardt schwärmt ja auch gefühlt in jedem zweiten Heft vom alten M3 bzw. CSL...

So wie der letzte desolate Test des 35i keinerlei wünschenswerte Aenderungen an der Ausrichtung des E89 gebracht hat und das Facelift nur minimalste optische Retusche war, wird auch dieser Aufruf ungehört verhallen.
Der vorgehende Artikel von Herrn Schurig deutet die Gründe an.
Schön für Fans sportlicher Fahrzeuge, dass andere Hersteller die freiwillig preisgegebene Lücke schliessen können und wollen.

moin
heute hat audi mit innovativer technik le mans (tdi hybrid) gewonnen, toyata war auch sehr gut unterwegs und wurde zweiter. das porsche-werksteam holte etwas überraschend einen klassensieg und wird 2014 erstmals seit jahren in der lmp1 klasse antreten.
bmw war auch dabei, in der letzten stunde gabs einen werbespot mit dem 3er gt
...nur mal so nebenbei...

moin
heute hat audi mit innovativer technik le mans (tdi hybrid) gewonnen, toyata war auch sehr gut unterwegs und wurde zweiter. das porsche-werksteam holte etwas überraschend einen klassensieg und wird 2014 erstmals seit jahren in der lmp1 klasse antreten.
bmw war auch dabei, in der letzten stunde gabs einen werbespot mit dem 3er gt
...nur mal so nebenbei...
Ähm, ja und ...?
Was möchtest Du uns jetzt genau damit mitteilen? Das BMW nicht in LeMans mitfährt? Ist ja nix Neues, oder? So wie viele andere Hersteller auch, die sich eben auf andere Rennklassen konzentrieren.

Ähm, ja und ...?
Was möchtest Du uns jetzt genau damit mitteilen?

Nun ja, ich für meinen Teil kann diese innovative Elektro- und Hybridscheiße nun langsam nicht mehr hören und einen besseren (!!) Namen dafür als der von Audi gibt´s dann ja auch nicht mehr!

Jo, stimmt, lieber nach wie vor 20 Liter pro 100km durchjagen. Bloss nicht mal über alternative Antriebe nachdenken.
Sorry, ich kann diese teilweise rückwärtsgewandten Ansichten hier im Forum nur schwer nachvollziehen.
Buhu, BMW baut keine richtigen Sportwagen mehr, buhu, der Verbrauch ist unter 10 Liter, buhu, es gibt auch Vierzylinder bei BMW, buhu, alle neuen Autos werden nie mehr so gut sein wie der E85, buhu, ich gehe jetzt zu Porsche weil die bessere Sportwagen bauen, buhu.....

Zurück
Oben Unten