Ich würde das Thema nochmal aufgreifen, weil ich momentan ein komisches Geräusch im Motorraub habe. Ich würde es als ein metallisches Pfeifen beschreiben, das immer dann auftritt wenn ich leicht Gas gebe. Bei Vollgas höre ich nichts und wenn ich den Fuß vom Gas nehme auch nicht. Daher würde ich mal auf die Lager der Rollen tippen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich Wasserpumpe und Thermostat auch mache oder nur Riemen und Rollen.
Hat das mit dem Motor mit Wagenheber anheben noch jemand nachgemacht?
Wie kompliziert ist das und wie viel Zeit braucht man dazu?
Bei Amazon gäbs einen Motorkran für 180€ und eine Traverse dazu für 30€.
Da wird die Reparatur hald gleich teurer...
Motorkran
&
Traverse
Hat jemand erfahrung mit so einem Kran?
Auf dem Ausleger steht 500kg, das müsste für den M54 ja locker reichen.
Schaeffler INA Wasserpumpe + Keilrippenriemensatz Art.-Nr.: 529 0053 30 habe ich bei Daparto für 125€ gefunden.
Ist in dem Satz alles drin oder braucht man für den Klimakompressor noch extra Teile?