Cafe77
macht Rennlizenz
Ist zwar schon länger her, aber ich bin gerade dabei den Antriebsstang zu revidieren.Hab noch eine Anmerkung zu der ansonsten super Anleitung, welche sicher für den ein oder andere Interessenten nützlich sein könnte...
Die Mutter am flansch wird nicht nach Moment angezogen sondern die Stellung muss vor Ausbau markiert werden (Ich habe gekörnt und zusätzlich noch die Markierung mit dem weißen Edding gemacht) und danach werden die Markierungen wieder bündig zu einander ausgerichtet.
Flansch und Mutter dürfen nicht getauscht werden. Die Spannung auf der Mutter spannt das Lager.
Das nervige Klappern ist jetzt übrigens Geschichte- hat sich also gelohnt ✌
Warum darf das Gleichlaufgelenk Teil 17, ist doch der Flansch welcher gefettet wird, nicht getauscht werden? Wenn schon Auspuff, Schutzbleche und Kardanwelle ausgebaut sind, möchte ich gleich alle Lager und Hardyscheibe tauschen. Kupplung auch und Kardanwelle würde ich die Wuchtigkeit prüfen lassen.