👍[FAQ] Lösung: Verdeck läuft an, bleibt aber stehen ---> Kabelbruch

Hallo zusammen,

mich hat´s nun auch erwischt mit dem nicht mehr funktionierenden Verdeck. Vor 3 Tages ging es einwandfrei, seit heute nicht mehr. Wenn ich das Verdeck öffnen will
- fahren die Scheiben beide runter
- entriegelt das Verdeck und bleibt direkt nach der Entriegelung stehen
- blinkt die Lampe vom "Verdeck öffnen" Schalter

Beim Betätigen des "Verdeck schließen" Schalters verriegelt das Verdeck wieder.

Den Vorgang kann ich x-fach wiederholen. Was meint ihr? Kabelbruch oder Pumpe defekt? Was kostet eine Reparatur beim Händler?

Vielen dank!

Hallo zusammen,

mich hat´s nun auch erwischt mit dem nicht mehr funktionierenden Verdeck. Vor 3 Tages ging es einwandfrei, seit heute nicht mehr. Wenn ich das Verdeck öffnen will
- fahren die Scheiben beide runter
- entriegelt das Verdeck und bleibt direkt nach der Entriegelung stehen
- blinkt die Lampe vom "Verdeck öffnen" Schalter

Beim Betätigen des "Verdeck schließen" Schalters verriegelt das Verdeck wieder.

Den Vorgang kann ich x-fach wiederholen. Was meint ihr? Kabelbruch oder Pumpe defekt? Was kostet eine Reparatur beim Händler?

Vielen dank!
Hi
Das sind genau die Symptome der abgesoffenen Verdeckpumpe.
Bei Kabelbruch fährt das Dach normalerweise bis zu 30 / 40 cm auf und bleibt dann stehen.

Super Anleitung, Kabel gefunden aber Fehlermeldung rotes Licht Dachöffnung blinkt immer noch und keine Funktion der Pumpe. Pumpe läuft aber bei Batteriespannung. Wie bekommt ihr es zum laufen wenn das mit dem Kabel erledigt ist?? Dach zu mit dem oder wie??? DANKE für jede Hilfe

Super Anleitung, Kabel gefunden aber Fehlermeldung rotes Licht Dachöffnung blinkt immer noch und keine Funktion der Pumpe. Pumpe läuft aber bei Batteriespannung. Wie bekommt ihr es zum laufen wenn das mit dem Kabel erledigt ist?? Dach zu mit dem oder wie??? DANKE für jede Hilfe

Die anderen Drähte, sind ja 5 Stück, auch genau anschauen..... kontrollieren.

Zurück
Oben Unten