Farbkombination?

Welche Farbkombi?

• Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Farbkombination?

Ich bin ja schon der Pflegetyp, aber Horrorgeschichten von abfärbender Kleidung auf hellbeigem Leder schrecken halt ab...
Dabei finde ich das helle Leder wunderschön! Hat mir auch in anderen BMW-Modellen immer gefallen.

... Horrorgeschichten von abfärbender Kleidung auf hellbeigem Leder schrecken halt ab...
Dabei finde ich das helle Leder wunderschön! ...
Genau das ist das Dilemma! Bei manchen scheint es gut zu gehen, bei anderen geht's in die Hose (bzw. in den Sitz).

Gleichmäßig alterndes / dunkler werdendes Leder würde mich nicht stören. Nennt mich penibel, aber die Vorstellung zweier unterschiedlich "getönter" Sitze wäre mir ein Graus. Dann lieber schwarzes Leder.

Gruß

Kai

Ich bin ja schon der Pflegetyp, aber Horrorgeschichten von abfärbender Kleidung auf hellbeigem Leder schrecken halt ab...
Dabei finde ich das helle Leder wunderschön! Hat mir auch in anderen BMW-Modellen immer gefallen.

Ich kann ja mal ein Bild machen von meinem 2 1/2 Jahr altem Leder Oregon beige und hier posten, dann wird man sehen dass es noch keine Verefaerbungen gibt.

Hallo,
habe mehrfach die ausgstellten Z4 in der BMW-Welt München gesehen. Jedesmal wenn ich dort war erschienen mir die hellen Sitze vom "Pure White" immer unansehnlicher, obwohl sie dort sicher gut gepflegt werden. Insbesondere die Alcantara-Einlagen beim Pure White im seitlichen Schulterbereich und an der Türverkleidung nehmen den Dreck gerne an. Die kriegst auch mit den besten Pflegemitteln nicht mehr raus. Bei einem Z4 haben sie den Fahrersitz schon ausgetauscht weil er unansehlich war.
Gestern war ich bei einem Z4 Promotion-Ereignis. Alle 18 Z4 hatten "Pure White". In allen hatten die Alcantara Einlagen schon gut Schmutz angenommen, obwohl die Autos erst ein paar tausend km drauf hatten.

Also für mich käm das nie in Frage!!!!!
In meinem X3 hab ich Leder schwarz - das sieht nach fast 5 Jahren und minimaler Pflege noch aus wie ladenneu! Da kann der Brumm hier erzählen was er will.

In Genf haben die Hostessen erzählt, dass sie jeden Abend (und teilweise auch tagsüber) das Leder säubern müssen (Pure White und Beige).

Ich selbst konnte das Leder direkt am Morgen sehen und danach wieder um die Mittagszeit. Nein Danke...

Natürlich entspricht die Nutzung von 4 Stunden wahrscheinlich der eigenen Nutzung von 4 Monaten, aber trotzdem....

Es sieht toll aus, aber praktisch finde ich es nicht.

Werd mir am Freitag mal das beige Leder eines ausgestellten 23i näher ansehen.
Wenns da schon Gebrauchsspuren von ein paar Probesitzungen gibt...hm, nein danke....

Und eine Probefahrt mit dem 35i steht auch an (natürlich mit :K :love:)

In Genf haben die Hostessen erzählt, dass sie jeden Abend (und teilweise auch tagsüber) das Leder säubern müssen (Pure White und Beige).

Ich selbst konnte das Leder direkt am Morgen sehen und danach wieder um die Mittagszeit. Nein Danke...
...

Das "Pure White" scheint wohl auch ganz besonders anfällig zu sein. :s Das beige Leder sollte - hoffentlich - zumindest das sein, was im E85 verbaut wurde. Das ist wie gesagt gut neuwertig zu halten.

Im Übrigen freue ich mich natürlich über jeden Z4 mit langweiligem schwarzem Leder. :b

Grüße
Jan

Einige Leute scheinen ja was gegen schwarz zu haben. Ich würde mich aber auch ohne die Verunreinigungsproblematik für schwarz entscheiden, einfach weils mir besser gefällt. :) Hängt halt davon ab ob man's eher eleganter oder eher sportlicher vom Design her mag, bei mir letzteres und daher schwarz mit Alu Applikationen. Rot ist zwar auch sportlich und paßt gut zu spacegrau, hat aber was aggresives was mich nach kurzer Zeit stört. Ob jetzt die halbe Welt auch schwarz fährt, ist mir sowas von egal wenns mir gefällt. Ich würde auch <beliebige Traumfrau eintragen> nicht von der Bettkante schubsen nur weil die Hälfte aller Männer auch auf sie steht. :b

Meine Wunschkombi ist also Spacegrau/294 Felge + schwarz/alu.

Ey, wieso hast Du schon ein Foto vom Innenraum meines Autos???
Bekomme ihn doch erst Samstag.:)

Ich trage zwar keine extrem billigen Hosen, die gleich am ersten Tag abfärben, aber trotzdem erscheint mir helles Leder sehr aufwändig zu pflegen.

Schwarzes Leder wirkt im E89 aber irgendwie "fad"...

256589_1.jpg

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Holz oder Aluapplikationen nehmen soll &:

Helles Leder bleibt mit etwas Pflege genau so neuwertig wie schwarzes Leder, und schwarzes Leder wird ohne Pflege genau so scheußlich, wie ungepflegtes helles Leder. :w

Das ist auch meine Erfahrung. Ich habe jetzt schon den dritten Familienbomber mit hellgrauer Lederausstattung. Die ersten beiden waren allerdings Firmenleasing, sonst hätte ich mich wohl auch nicht getraut.

Ob die "lieben Kleinen" nach einem Waldspaziergang im Herbst ihre vermatschten Schuhe auf grauem oder auf schwarem Leder abstellen, macht paraktisch keinen Unterschied. Wenn man es nicht irgendwann abwischt, gibt es Flecken. Beim ersten Wagen in grau habe ich nach den 3 Jahren die Sitze einmal mit richtiger Scheuermilch abgerieben, danach etwas farblose Schuhcreme - und alles war gut.
Unser aktueller Touring hat jetzt 12.000 Km runter und da habe ich am Fahrersitz noch garnichts gemacht.

Es kommt wahrscheinlich eher auf die Lederart an. Ich schätze, dass das weiche Nappa empfindlicher sein wird, als das etwas kernigere Kansas.
Aber da kommt gleich am Anfang Color-Stop und Lederversiegelung drauf und dann wird das schon irgendwie hinhauen.

Ich finde, dass Pure White so dermaßen edel aussieht, dass ich dafür auch zu einigen Kompromissen bereit bin - und auch öfters mal ein Läppchen benutzen werde, obwohl ich wahrlich kein Putz-Freak bin.

Noch schleierhafter ist mir allerdings, wie man in einem optisch gefälligen Auto, insbesondere in einem Roadster, schwarzes Leder platzieren kann. Langweiliger und uneleganter geht's nicht...

... "in my humble Opinion" bitte niemals vergessen bei solchen Statements :w

Ich hätte wohl doch noch die Option "spacegrau - Leder beige" anbieten sollen :11shyz:

Hi

schwarz schwarz...ist zwar nicht gerade der optische "Renner" aber innen pflegeleichter wenn man viel offen fährt.
Persönlich gefällt mir zwar innen "grau" oder beige zu schwarz aussen besser, bin aber kein Putzfanatiker.
Deshalb würde ich wieder die schwarz/schwarz Kombi bestellen.

fundriver: Innen pflegeleichter, dafür außen genau das Gegenteil ;)
Zudem finde ich, dass die Formen und Linien nicht so zur Geltung kommen. Meiner Frau gefällt aber schwarz...

fundriver: Innen pflegeleichter, dafür außen genau das Gegenteil ;)
Zudem finde ich, dass die Formen und Linien nicht so zur Geltung kommen. Meiner Frau gefällt aber schwarz...

Hi ja das stimmt auch, schwarze Lackierung zieht den Schmutz irgendwie an...;x, aber da stört es mich nicht so sehr. Eine Wagenwäsche entfernt alles rückstandslos.
Habe eher den Bammel wenn innen die hellen Flächen verschmutzen und man diese nicht mehr richtig sauber kriegt. Habe schon mehrere Z4 (E85) mit beigen Sitzen und Teppichen gesehen die echt "übel" innen aussahen. Lag aber wohl auch an mangelnder Sorgfalt der Besitzer. Gebe zu dass bei entsprechender Innenraumpflege auch helle Ausstattung immer top in Schuss sein kann.
Fühl mich aber in der Kombi schwarz/schwarz ganz wohl :). Ich ziehe halt als farbiges Highlight eine helles Tshirt zum Fahren an:y

... "in my humble Opinion" bitte niemals vergessen bei solchen Statements :w

Lieber "urianr", die Fähigkeit, eine subjektive Meinung von objektiven Fakten zu unterscheiden, unterstelle ich bei (fast) Jedem der hier Anwesenden. :w

Im Übrigen ist es natürlich ein Fakt, dass schwarzes Leder langweilig aussieht. :X :+

Grüße
Jan

Im Übrigen ist es natürlich ein Fakt, dass schwarzes Leder langweilig aussieht. :X :+

Seh ich auch so :X
Im Übrigen halte ich es für einen Trugschluss, dass man bei hellem Leder ein "Putzfreak" sein muss. Mein Innenraum ist komplett beige und nicht pflegeintensiver als schwarz. Sind die Sitze dreckig, muss geputzt werden - da spielt die Farbe keine Rolle. Außerdem hab ich es schon geschafft den Fahrersitz in dark-blue einzufärben :# Ging aber restlos und einfach mit Lederpflege weg. Das gleiche gilt für mein weißes Ledersofa. Daher hätte ich auch beim Pure-White im e89 keine Angst.
Egal welches Auto ich in Zukunft fahren werde - helles Leder muss sein! :t

Es grüßt ein Nichtputzfreak :w

Ich freu mich über eure rege Teilnahme an dieser Umfrage - und natürlich auch die vielen Kommentare!
Die Entscheidung fällt trotzdem nicht leicht. Ich muss mir mal korallrot in natura ansehen, beige und schwarz kenn ich ja schon...
Es wird sicher keine Vernunftentscheidung, schließlich soll es uns ja gefallen - Pflegeaufwand hin oder her :wm

Hi,

noch ein Bild von schwarzem Leder...ist doch nicht so übel oder? :wm:X:+

3383189.jpg

Es wird sicher keine Vernunftentscheidung, schließlich soll es uns ja gefallen - Pflegeaufwand hin oder her :wm

So ist es. Wer sein Auto nach Pflegeaufwand oder Wiederverkaufswert kauft kann einem schon etwas leid tun ;)

Ich habe schwarz metallic / beige genommen. Sieht bombig aus, für meinen Geschmack.

So ist es. Wer sein Auto nach Pflegeaufwand oder Wiederverkaufswert kauft kann einem schon etwas leid tun ;)
Seh ich auch so.
Und wenn mir mein Verkäufer unbedingt NAVI einreden will - ich kann darauf verzichten...
Von Havanna hat er mir übrigens abgeraten. Das sei eine "Launch-Farbe", also ein Lack, mit dem das Modell auf dem Markt eingeführt wird. So ein Auto sei unverkäuflich &::j
Ich habe schwarz metallic / beige genommen. Sieht bombig aus, für meinen Geschmack.
:wop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten