Farbkombination?

Welche Farbkombi?

• Umfrageteilnehmer
    92
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Farbkombination?

Beim Wiederverkaufswert gebe ich Dir recht.

Aber beim Pflegeaufwand kann ich dir irgendwie nicht so recht folgen... &:

Mir geht es um die Optik des Wagens, Er muss zu 100% gefallen. Beim Leder nehme ich daher beige (mein Geschmack) und nicht schwarz wegen des geringeren Pflegeaufwandes.

Nun ja, nicht jeder verhei(n)zt seine Kisten so wie du :+
Wenn man seinen Wagen nach 3 Jahren mit ca. 50000km wieder verkaufen will, dann spielt der Wiederverkaufswert schon eine Rolle.

Eben jeder hat andere Anforderungen. Von daher sind Aussagen wie:

"Wer auf den Wiederverkauf wert legt tut mir leid"

eigentlich im Grunde ziemlich dämlich... (sorry black dream - nicht böse gemeint)

Und weil ich so viel unterwegs bin, spielt für mich der Pflegeaufwand eben eine höhere Rolle, als wenn ich die Karre nur am Wochenende für einen Cabrio-Ausflug aus der Garage hole.

Eben jeder hat andere Anforderungen. Von daher sind Aussagen wie:

"Wer auf den Wiederverkauf wert legt tut mir leid"

eigentlich im Grunde ziemlich dämlich... (sorry black dream - nicht böse gemeint)

Und weil ich so viel unterwegs bin, spielt für mich der Pflegeaufwand eben eine höhere Rolle, als wenn ich die Karre nur am Wochenende für einen Cabrio-Ausflug aus der Garage hole.

Nehme es Dir nich böse :) Ich mache nur bei der Optik und Ausstattung keine Kompromisse. Sonst würde ich mich täglich darüber ärgern und den Wagen irgendwann wieder verkaufen wollen. (Ist vielleicht nur bei mir so).

Ich mache nur bei der Optik und Ausstattung keine Kompromisse. Sonst würde ich mich täglich darüber ärgern und den Wagen irgendwann wieder verkaufen wollen. (Ist vielleicht nur bei mir so).

Das mach ich auch nicht.

Nur kann ich eben mit einer weniger aufregenden Farbe leben, da es mich eben ärgern würde, wenn mein Auto dann schmuddeliger aussieht als nötig, weil ich zu faul bin es regelmässig sauber zu machen.

:)

Die eigene "Freu-Bilanz" muss stimmen und die ist bei jedem anders. ;)

Was den Wiederverkauf betrifft: Der interessiert mich überhaupt nicht. Warum sollte ich x Jahre mit etwas fahren, was mir nicht 100%ig gefällt? Wenn jemand allerdings knallhart kalkulieren muss, dann freut er sich bestimmt über evtl. zu sparendes Geld.

Und zur Farbwahl: Pure White würde mir viel besser gefallen als schwarz, aber wenn es sich nicht mit einem (für mich!) vertretbaren Pflegeaufwand bzw. gar nicht sauberhalten ließe, dann wäre mein Frust größer als ein möglicher Lustgewinn bei heller Ausstattung.

Und noch kann mir niemand garantieren, dass sich Pur White wirklich im Urzustand erhalten lässt, weil es noch keine Erfahrungen mit diesem Leder gibt (s. mein Beitrag oben).

Gruß

Kai

Die eigene "Freu-Bilanz" muss stimmen und die ist bei jedem anders. ;)

Was den Wiederverkauf betrifft: Der interessiert mich überhaupt nicht. Warum sollte ich x Jahre mit etwas fahren, was mir nicht 100%ig gefällt?

das deckt sich zu 100 % mit meiner meinung. wenn ich mir schon ein sauteures auto zulege, dann muss es optisch auch absolut stimmen. da interessiert mich der wiederverkauf ebenfalls überhaupt nicht :)

meine wunschkombination wäre außen saphirschwarz oder spacegrau und innen sattelbraun (gibt`s aber nicht :a ) mit esche maser braun auch an der beifahrerseite (gibt`s auch nicht :a )

wenn ich mir jetzt einen E89 mit den vorhandenen möglichkeiten kaufen würde, wäre er spacegrau/korallrot/silber matt.

gruß
rolf

silber matt oder Alufeinschliff?

silber matt, weil diese interieurleiste dann durchgehend ist :t bei alu silber stört mich die lieblos schwarze kunststoffblende auf der beifahrerseite.

mein favorit ist aber das braune esche holz :9 - aber auch da geizt BMW auf der biefahrerseite mit dem schönen werkstoff und verbaut lieber eine lieblos schwarze blende.

gruß
rolf

Aha, da liegt der Unterschied!
Mir gefällt das durchgehende Design nicht.
Ausser beim Pure White Design.

Die schwarze Kunststoffblende (Lederimitation) kann man ja mit erweiterter Lederausstattung aus der Welt schaffen.
Oder man geht zum Sattler?

Aber wie du schon richtig sagst: Holz auf der Beifahrerseite gibts (im Moment) nicht.

...
Die schwarze Kunststoffblende (Lederimitation) kann man ja mit erweiterter Lederausstattung aus der Welt schaffen.

Nicht einmal das kann man. :# Nimmt man Holz und beiges, erweitertes Leder, dann bleibt die Beifahrerseite gleichwohl in tristem Schwarz, bietet also keinen schönen Kontrast zum dunklen Holz. b:

Schwierige Entscheidung...

Im Moment schwanke ich zwischen
1) spacegrau - korallrot - alufeinschliff
2) spacegrau - canberrabeige - holz
3) orionsilber - schwarz - holz

in natura hab ich erst Nr. 2 begutachten können. :#

Und die nächste schwierige Entscheidung: Kaufen oder nicht &:
Wenn mir der Händler ein Angebot macht, das ich nicht abschlagen kann wirds eine Bauchentscheidung. Das Teufelchen in mir ist verrückt nach dem Ding.
Die Vernunft sagt: Bleib bei deinem Lastesel...

Schwierige Entscheidung...
Das Teufelchen in mir ist verrückt nach dem Ding. ...
Dann wird das Teufelchen wohl gewinnen... :d

Zur Farbwahl:

Orionsilber solltest Du Dir einmal in natura anschauen. Ich habe es gestern sehen können und es steht dem E89 wirklich sehr gut. Eine passende Farbe.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Optik des neuen Z4 (mindestens) zwei Facetten hat: Eine elegante und eine aggressive. Seine elegante Seite wird durch orionsilber unaufdringlich unterstrichen und betont. Wenn Du also Wert auf einen eleganten (Auto-)Auftritt legst, könnt es Dir evtl. gefallen.

Da ich z.Zt. ein "braves" Auto fahre und mir der Sinn nach Abwechslung und "böse" steht, habe ich mich gestern vorläufig-endgültig für spacegrau entschieden, das eher die aggressive Seite des Wagens hervorhebt.

Just my two cents

Kai

Orionsilber habe ich kurz mal gesehen. Mir ist einer entgegenkommen...
Sieht sehr edel und gediegen aus. Wie du sagst, eher elegant denn aggressiv.

Die aggressivste Variante wäre wohl schwarz mit korallrot :b
Aber mir steht der Sinn eher nach Eleganz. Da bietet sich natürlich auch Holz an, Alu würde nicht passen. Und dann hätt ich auch mein pflegeleichtes schwarzes Leder :M

Spacegrau finde ich auch sehr schön, weil die Konturen gut zur Geltung kommen. Wirklich böse sieht er meiner Meinung nach nur in schwarz aus.

Gruß
npng

Hallo Bors ,
ja stimmt Spacegrau sieht nicht schlecht aus am ANFANG, nach ein paar Monaten wird er einfach nur langweilig so ginge mir mit meinem E92 Coupe (1o Monate alt ).Jeden Tag ...bohhhh diese graue Maus und dann sah ich den Zetti in Orion ...einfach nur Klasse .
Jetzt steht er seid 2 Tagen in meiner Garage und er ist zum verlieben schön...grins

ob Zetti weiblich ist ....muß mal gucken

Ich finde der Tiefseeblaue schaut auch total agressiv aus - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

... Spacegrau sieht nicht schlecht aus am ANFANG, nach ein paar Monaten wird er einfach nur langweilig ...
Das kann gut möglich sein. Da ich aber seit 4 Jahren ein graues Fahrzeug habe, das mir immer noch gefällt, ist diese Gefahr bei mir eher gering.

Ich hätte schon gern mal eine andere Farbe gewählt, aber von den derzeit zur Verfügung stehenden gefällt mir spacegrau noch am besten. Vielleicht zeigt BMW ja mal etwas Mut und erweitert seine Farbpalette. Gefallen würde mir ein sehr helles Türkis, eisblau oder british racing green...

Gruß

Kai

Ich trage zwar keine extrem billigen Hosen, die gleich am ersten Tag abfärben, aber trotzdem erscheint mir helles Leder sehr aufwändig zu pflegen.

Schwarzes Leder wirkt im E89 aber irgendwie "fad"...

256589_1.jpg

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich Holz oder Aluapplikationen nehmen soll &:

Genau so wie er hier zu sehen ist wird meiner ebenfalls aussehen. Ich muß gestehen, das mir das Pure White am besten gefällt aber nee, ist mir zu heikel. &:
Und was die Interieurleisten angeht kommt für mich generell nur Holz in Frage. Mag für viele vielleicht opimäßig erscheinen aber was mein Geschmack angeht geht der ganze Alukram mal gar nicht, auf mich wirkt das einfach nur billig, insbesondere das Satinsilber matt. b:

Aber ich möchte betonen, daß es nun mal Geschmacksache ist und ich will hier niemanden zu nahe treten.

Ich habe Alu Längsschliff fein und es gefällt mir ! Ich finde das Holz mehr zu einem Jaguar oder Bentley passt und nicht zu einem Roadster - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Hab mir heute einen tiefseeblauen Z4 mit Leder in canberrabeige angesehen.
Das Leder war beim Ausstellungswagen schon ziemlich verdreckt, das ist nichts für mich.
Zudem sind die Lautsprecherringe in den Türen wirklich zum Kotzen. Die passen farblich überhaupt nicht!
Und der dunkle Lack zeigt seine Orangenhaut nun nicht nur auf den senkrechten sondern auch auf allen waagerechten Flächen.
Kommentar des Verkäufers: Tja, wasserlösliche Lacke, Umweltverträglichkeit....die Lacke werden immer schlechter.

Derzeitiger Favorit: spacegrau - korallrot :)

Die Lautsprecherringe sind mir noch gar nicht aufgefallen und stören mich echt nicht,aber die Orangenhaut ist ein Wahnsinn :g Gibt es die bei anderen Wagen auch( Audi,Mercedes,Opel,Kia usw.) oder ist das nur bei BMW so ????? Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten