fast perkekter 3,0 ?

AW: fast perkekter 3,0 ?

Bei der Bestellung konnte ich mich nicht entscheiden zwischen "silber" und "schwarz" und hatte dann "schwarz" genommen.

Und eine Woche später rief mich der ;) nochmal an und sagte mir: "Es gibt eine neue Farbe, ich habe aber nur ein spielkartengroßes Farbmuster"

Ich hin, dieses kleine Blech angeschaut und mich sofort dafür entschieden. Als er dann geliefert wurde, habe ich mich wegen der richtigen Entscheidung gefreut und bin heute froh, keinen "schwarzen" zu haben.;)
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

so
nun habe ich mir den wagen auch mal in live angesehen
macht einen guten eindruck
die farbe ist genial und selten
innen auch gepflegt

der preis... mir wäre es zu teuer
so was müsste für 22t€ zu kaufen sein

der händler hat noch weitere raritäten im hause, wie einen 635, einen e30 m3, zwei 911 er, mustang, ...
 
AW: fast perkekter 3,0 ? vs. 3ltr. coupe

Matthias; Da war mir fahrdynamik wichtiger als ein schöner Hintern schrieb:
soso 16 sek auf 200.....dann bist Du aber ca. 7 Sekunden unter der Serie des 200 PS turbo Speedsters.....:s Ansonsten wären die Differenzen zum 3 ltr coupé weit aus weniger augeprägt...auf 200 ca. 2,5 sek....:X....aber diese beiden Autos zu vergleichen macht nicht wirklich viel Sinn!
Übrigens ich bevorzuge diesen schönen Hintern bei gleicher Performance....:b
Grüße aus Hamburg
Oliver
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

Das ist halt der Unterschied kastrierter Serienturbo mit spitzer Drehmomentkurve gegen drehmomentplateau von 2500 - 6500 Umdrehungen von fast gleichbleibend 490 NM. Die 16 Sek sind mit Performancebox gemessen, nicht nur Tacho.
Aber das M Coupé hat ja ca. die gleiche Zeit. mit 400 KG und 60 PS mehr.

Frag mal AbjetztZ4 oder andere die schon bei mir mitgefahren sind.
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

keine Frage - ich glaube es Dir "ungefahren".....
Aber um wieder auf das ursprüngliche Thema hier zu kommen....es ist eben auch die einzigartige Form und Exclusivität dieser Baureihe, die uns begeistert unabhängig von den Fahrleistungen. Und wenn dann so ein Auto auch noch nahezu neuwertig beim Händler steht - umso mehr...:)
Viele Sportwagen sind schneller und handlicher, aber nur wenige üben auf mich diese Faszination aus, wie das Z3 Coupé. Ob M oder nicht M spielt da keine Rolle!
 
AW: fast perkekter 3,0 ? vs. 3ltr. coupe

Performance ist aber nicht unbedingt nur geradeaus beschleunigen. :X
Und viel mehr kann ein MQP gegen den Speedster leider nicht ausrichten :w

okay....einmal noch......vielleicht deutlicher.........der Zetti sieht einfach geiler aus als der Speedster, auch wenn er in den Kurven langsamer ist...:s
 
AW: fast perkekter 3,0 ? vs. 3ltr. coupe

okay....einmal noch......vielleicht deutlicher.........der Zetti sieht einfach geiler aus als der Speedster, auch wenn er in den Kurven langsamer ist...:s

;) Deshalb fahre auch ich ein QP. Weils einfach geil aussieht! :9

(Wir hatten fast gleichzeitig gepostet)
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

Moment!
Auf ebenen Pisten mit relativ engen Kurven ist der Speedster überlegen, auf nicht so ebenen Strecken mit mehr schnellen Streckenabschnitten wird das M-Coupe weit überlegen sein. z.B. Nordschleife ist für den Speedster nicht gerade ideal da ca. 6 cm Federweg einfach zu weinig sind. Er hebt da einfach zu schnell ab.

Und Räder mit Bodenhaftung sind nunmal wesentlich sicherer und auch schneller als fliegende Autos soweit ich mich erinnere...

Im Geschwindigkeitsbereich gut über 200, werde ich auch kein Land mehr gegen einen M sehen.

edit:
und ja, das Coupé ist ein wunderschönes Auto!
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

OT:
Sportauto Nordschleife:
Opel Speedster Turbo: 8.34
BMW Z3 Coupe 3.0i: 8.34

:7

Also haben wir uns alle lieb ;)
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

Vielleicht kann so eine Frage nur von mir als Neuling gestellt werden, aber: warum ist denn ein Bordcomputer im Z3 so wichtig? Bisher kannte ich Brodcomputer nur fürs Inspektion/Verbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.

Kann der BC im Z3 den Nachbrenner aktivieren und alle Ampeln auf grün schalten, oder warum ist der so wichtig?

nein, der bc kann nix aktivieren ! er ist nicht wichtig und sieht auch nicht besonders toll aus. ich persönlich finde so ein teil absolut überflüssig in einem sportwagen, dessen design retrospektiv ist.( haha, tolles wort )

aber, wer darauf steht, muss das teil halt haben.is ja ok.
nur denk ich mir dann auch, es wäre nicht schlecht, wenn es auch damals schon ein multifunktionslenkrad und ein usb anschluss für mein iphone gegeben hätte. dann bräuchte ich im zetti kein tomtom mit kabelgedöne im zigarettenanzünder und so weiter. is aber nicht.

meiner hat noch nicht einmal ne funkfernbedienung ( aber immerhin zv )! ich muss meine türen tatsächlich immer auf und zuschliessen mit dem zündschlüssel ! und weisst du was. das ist auch selten. und erst recht für nen grauen 3,0 coupe, und ich finde das genau geil !

ich finde das auto schön. weil es ein echter sportwagen ist. weil es ein exotisches auto ist und weil das coupe sehr selten ist. das macht das auto aus und nicht der bc. den findet man in jedem opel corsa oder sonst wo ab bj. 2004 oder so.
und wenn du mich fragst, ich finde es etwas schade, dass es jetzt schon sehr viele umgebastelte coupes gibt. naja, wie gesagt, eine meinung.

ich oute mich mal; ich hab für meinen 3,0 mit 39 tkm auch nen haufen geld bezahlt. vielleicht zu viel. kann sein. heute habe ich mal ne DAT ( also einkaufspreisermittlung für händler ) im web gemacht. und siehe da. der wagen bringt schlappe 11 . 000 € auf die waage. also eher lächerlich. ich würde das auto lieber voll gegen eine wand brezeln, als dafür abgeben. ich hab mittlerweile ( in 1,5 jahren ) so ca. 30.000 km mit dem zetti gefahren. ganz ehrlich, ich würde das auto gerne jeden tag fahren. nur so langsam raten mir all meine bekannten und verwandten:

schone den wagen, fahre den nicht auf, der ist echt zu schade, egal ob der mal viel oder wenig wert ist ! das auto ist einfach schön !

ich werde mir jetzt nen neuen wagen als alltagsauto zulegen. und ich werd dafür wohl einen haufen kohle bezahlen müssen, aber ich glaube nicht mal im traum daran, dass dieses auto auch nur annähernd in 7, 8 oder 11 jahren an den zetti heranreichen wird. vom eurowert mal ganz abgesehen.
also, geht noch mal in die garage, und guckt euch das auto genau an. ob 2,8 oder 3,0 oder m coupe.ganz genau.

hatte gestern nen schwarzen 2,8 mit überrollkäfig vor mir auf der autobahn. echt düster das teil. hab mich gefragt, was ich so toll finde an dem wagen . hm, schwer zu sagen, die erscheinung ist es halt. ich kenne kein anderes auto, welches so stark polarisiert. wenn der wagen in der massen mitschwimmt, scheint es immer noch eine erlkönig zu sein. es gibt nie einen vergleich. ich glaube das macht das coupe aus. die unvergleichbarkeit. die geringe stückzahl unterstützt das.
 
AW: fast perkekter 3,0 ?

Abwarten, wär nicht der erste der irgendwann wieder auftaucht... ;)
 
Zurück
Oben Unten