Fazit Nordschleife 20.07.02

modo

Fahrer
Hallo Nordschleifen - Treffen Z-ler !!!
War ein klasse Tag zusammen mit Euch. Sollten wir nochmals wiederholen.
Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen. Mit meinen 40 Minuten bis nach Hause bin ich natürlich leicht im Vorteil.
Ein ganz großes Dankeschön auch nochmals an JOC für die 2 Tiefflugrunden.
Gruß und bis zum nächsten Treffen

menno.... und ich hatte keine zeit... :-(

Hätte mich nicht gewundert, wenn er Tagesbestzeit gehabt hätte. Gab eigentlich so gut wie nichts, was uns überholt hat.
Trotzdem wirklich entspanntes Fahren. Einfach genial.

Gruß

Mario, hat mit mir als Beifahrer auch zwei super Runden hingemeiselt.........tolle Linie !
:-) :-)

Gruss OLLi:)

] Yep, Spaß sollte es werden, Spaß ist es geworden und davon hatten wir wohl eine ganze Menge.

Und die Sonne hat es auch seeeehhrr gut gemeint.

Schreit irgendwie nach Wiederholung, oder?

Ich hab mir ganz nett die Hirse verbrannt. War´s aber wert !!
Gruß von K nach W !!! Danke nochmals.
Gruß

War spaßig, aber echt etwas voll, weswegen ich mich deutlich zurück gehalten habe. War ja ein regelrechter Stau an der Einfahrt.

Ihr glaubt nicht wo es mich anschließend noch hingetragen hat:

Auf das MX-5 sommertreffen in ochtendung ;-) mit denen habe ich dann noch eine rundfahrt an der mosel gemacht. Ich denke das evt. ein Bild von mir im mx-5 forum auftauchen dürfte. (?).

Abends hat es mich dann immer noch nicht richtung Heimat getrieben, sondern aufs jungsellenfest in macken. Fazit um 2:15 war ich dann im Bett.

Auf dem rückweg gings dann zu dritt heimwärts. (ja, einer im Kofferraum da er sonst hätte 20km laufen müssen }> ;-) ).

@ Joc, das mit dem dSC ist echt seltsam, ich bin abends dann nochmal bei Boppard den berg hoch ohne DSC, und muss sagen, das dieses seltsame verhalten bei augeschaltetem DSC nicht der Fall ist, und ich dann mehr vertrauen ins auto habe, udn es auch wie am schnürrchen den Berg hoch geht. Ein DSC das etwas später eingreift wäre schon sehr wünschenswert. Wenn es nämlich aus ist, dann zieht er richtig schön aus den kurven raus, so wie das bei dir der fall ist! Quasi dann absolut narrensicher. Das DSC brignt i ndem Fall dann sogar eher richtig unruhe rein. Beim normalen alltagsfahrne lasse ich es aber trotzdem eingeschaltet.

Kleinholz gabs ja auch wieder eine Menge. der 330d der sich hinter mir in die Leitplanke gedreht hat und dann rundum (sein) Blech demoliert hat, sah im Rückspiegel jedenfalls echt heftig aus. Ich frage mich auch wieso ,da er deutlich langsamer war. Ebenso die vielen Motorradunfälle. :-( Und wohl auch ein toter, wenn das so stimmt , was ich gehört habe. :-( :-( :-(

...hat wie immer Spaß gemacht! Bis zum nächsten mal!

Guid :-)
kopf.jpg

www.z3-roadster.de

Leider haben wir am Sonntag noch mal einen Motorradfahrer erstversorgen dürfen. Nachdem Oliver (nicht aus diesem Forum), bzw. seine Freundin (Krankenschwester) am Samstag schon dem ersten Motorrradfahrer leider vergeblich Herzmassagen geben durfte, hat es direkt vor uns am Sonntag wieder einen Engländer geschmissen. Oliver war wieder Zeuge und hat die Polizisten schon wie alte Bekannte begrüßt. Der Mopedfahrer hatte eine deutliche Fahne. Wird es aber überleben. Rechter Arm gebrochen und ein bischen Schmerzen im Nacken, aber Gefühl in den Beinen. Dafür habe ich mir an seiner Maschine die Hose zerrissen. War übrigens auf dem Weg runter ins Brünnchen.
War aber trotzdem ein super tolles Wochenende und habe mich gefreut mal ein paar Leute aus dem Board kennenzulernen.
Werde dieses Jahr sicher noch mal hinfahren.

Gruß

Armin

Hi Armin,

guten Ritt in die Heimat gehabt?
Die S2000 Kollegen sind echt nett gewesen. Wie oft hat sich der eine denn noch gedreht? Samstag hat er ja wohl 2 360 Grad Drehungen hingelegt?

Die Mopedfahrer sind meiner Meinung nach teilweise selbst schuld. Wir hatten ein gutes Gespräch mit einem Profi am Samstag. Wenn ich sehe, wie die teilweise voll am Limit als Normalfahrer über den Ring preschen, wird mir schlecht. Die sollten im 30 Minuten Wechsel den Ring für Mopeds und dann wieder für KFZ freigeben. Dann kann auch keiner mehr auf den anderen schimpfen.
Ein Toter und 3 Mal Krankenwagen + 5 zerlegte Mopeds von 10.30 - 16.30 ist schon heftig.

Hallo,

sind noch an der Mosel/Rhein entlang gefahren und haben das Wispertal (oder so ähnlich) erkundet. Tolle Kurven.
Jimmy hat einen dreifachen Dreher hingelegt. Gab zum Glück nur einen eckigeren Reifen.
War am Sonntag noch recht gut von den Autos. Habe einen Lambo Diablo, einen M1 und als Krönung einen BMW 328 Roadster gesehen. Selbst nur noch 2 Runden hingelegt.
Warst du das nochmal, der Infos zum Yes Roadster wollte, oder der Guido? Auf jeden Fall http://www.yesroadster.de. Am Sonntag hat sich auch einer von denen zerlegt. Der mit der komischen olivgrünen Farbe. Hinten eingeschlagen.

Gruß

Armin

Hi Armin,
war ich mit den YES "TORTY" Roadstern. Danke für die Info.
Die sind ja so richtig klein und gemein !

Hi Guido,
ist VW Technik (1,8T Motor aufgemacht - das grottenschlechte Resultat ist uns ja aus dem TT - R bekannt, laut, unruhig und braucht viel Sprit).
Und dann die Preise - orientiert man sich am Leasing mit Restwert kosten die richtig viereckig Geld. Naja, für den, der es hat ist es wohl egal.
Da bleibe ich dorch lieber der BMW Technik treu.
Gruß

Zurück
Oben Unten