Danke, ich komme zurecht
Ich bin beruflich und privat in fast 20 Foren unterwegs, die ich mit Tapatalk schnell. effizienzt und übersichtlich auch mal zwischen zwei Terminen bedienen kann. Wenn das mit Zroadster nicht mehr geht, bin ich hier halt nur noch selten unterwegs. So ist es auch bei ZPost. Da kann die proprietäre App noch so schön sein - schade drum.
Mein Android ist mein tägliches Arbeitswerkzeug. Da muss wie gesagt alles schnell und auf einen Blick gehen - Platz wäre wahrhaftig genug da, aber darauf kommt es mir nicht an.
Ich weiß, dass ich persönlich ohne Zweifel für das Forum locker entbehrlich bin, aktiv als Forist bin ich ohnehin sicher schon zwei Jahre [Edit.: OK, 1/2 Jahr - kam mir aber länger vor

] nicht mehr. Mir gehts auch nicht darum, die Forenbetreiber für ihre strategische Entscheidung (Werbeeinnahmen?) zu kritisieren. Ich habe aber immer, fast täglich, gerne hier mitgelesen und möchte nur meine Motivation und meine Interessenslage zeigen, da es sonst keine Möglichkeit für Feedback gibt und ich jedenfalls selbst als Unternehmer Wert auf derartiges Feedback lege. Das vllt. bei anderen Mitgliedern ähnlich wäre und die sich vielleicht ähnlich entscheiden, ohne das aber hier zu erwähnen.
Gruß
Mick