Hi Community,
seit einiger Zeit habe ich Probleme (ruckeln, zündaussetzer, ab und an klackern) bei meinem z4 e89 bj2010, 130tkm. im Leerlauf sogar schlimmer. meistens in niedrigen umdrehungen. auch ein klackern kann ab ab und an hören.
An dem z4 haben ich bereits die Zündkerzen erneuern lassen, Ölwechsel + alle Filter gewechselt. Zündspulen von Delphi habe ich auch noch bestellt. so als Verschleiß wollte ich diese auch miterneuern.
Was auffälig war das 2 Tage nach Ölwechsel die Kontrolleuchte für Öl angezeigt wurde...sollte 1l öl nachkippen (Nachdem Ölwechsel war der Ölstand noch richtig). Ölverlust konnte ich auf den Boden nicht feststellen auch im Motorraum scheint alles trocken zu sein.
Die freundlichen wollten das ich alles mögliche austausche und es mich um die 2000 Euro kosten würde.
In den Foren steht viel über 2 Magnetventile die man reinigen oder austauschen sollte.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Probleme gehabt und gelöst ?
Danke schonmal im Voraus für die Tipps.
VG
seit einiger Zeit habe ich Probleme (ruckeln, zündaussetzer, ab und an klackern) bei meinem z4 e89 bj2010, 130tkm. im Leerlauf sogar schlimmer. meistens in niedrigen umdrehungen. auch ein klackern kann ab ab und an hören.
An dem z4 haben ich bereits die Zündkerzen erneuern lassen, Ölwechsel + alle Filter gewechselt. Zündspulen von Delphi habe ich auch noch bestellt. so als Verschleiß wollte ich diese auch miterneuern.
Was auffälig war das 2 Tage nach Ölwechsel die Kontrolleuchte für Öl angezeigt wurde...sollte 1l öl nachkippen (Nachdem Ölwechsel war der Ölstand noch richtig). Ölverlust konnte ich auf den Boden nicht feststellen auch im Motorraum scheint alles trocken zu sein.
Die freundlichen wollten das ich alles mögliche austausche und es mich um die 2000 Euro kosten würde.
In den Foren steht viel über 2 Magnetventile die man reinigen oder austauschen sollte.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Probleme gehabt und gelöst ?
Danke schonmal im Voraus für die Tipps.
VG