Heute hat mein Z mich seit langem einmal wieder Fehlerleuchten belästigt :)
Der Z4 2.2 M54 hat zwischenzeitlich 250.000Km(+) auf der Uhr und wird nicht mehr täglich bewegt,
war die vergangen 2 Jahr auch ein Laternenparker.
Nach dem Anrollen kam heute eine handvoll Fehlerleuchten im Display:
- ABS
- Bremssystem
- Reifendruck
- DSC

Soweit so gut, die Forumsrecherche hier ergab volle Fehlerspeicher, das Handbuch spricht vom defektem DSC- Modul(...).
Ich habe meinen eigenen Fehlerspeicher ausgelesen und kann an relevanten Einträgen nur einen relevanten Drehzahlfühler erkennen:

DWA hat er keine (mehr),
Ladungssensor nur relevant für die LWR,
Bremslichtschalter (?)
Es bleibt einzig der Drehzahlfühler hinten links.
Was haltet ihr davon ? Konnten nicht entdecken, dass es bei einem Euch ebenso war.
Kann das wohl rein der olle Sensor sein ?
Sowas muss eine Woche vor dem HU- Termin passieren :-/
Oder doch das Steuergerät- dann wäre meine Wahl die Hannoveraner Steuergeräte- Reparturwerkstatt.
Der Z4 2.2 M54 hat zwischenzeitlich 250.000Km(+) auf der Uhr und wird nicht mehr täglich bewegt,
war die vergangen 2 Jahr auch ein Laternenparker.
Nach dem Anrollen kam heute eine handvoll Fehlerleuchten im Display:
- ABS
- Bremssystem
- Reifendruck
- DSC

Soweit so gut, die Forumsrecherche hier ergab volle Fehlerspeicher, das Handbuch spricht vom defektem DSC- Modul(...).
Ich habe meinen eigenen Fehlerspeicher ausgelesen und kann an relevanten Einträgen nur einen relevanten Drehzahlfühler erkennen:

DWA hat er keine (mehr),
Ladungssensor nur relevant für die LWR,
Bremslichtschalter (?)
Es bleibt einzig der Drehzahlfühler hinten links.
Was haltet ihr davon ? Konnten nicht entdecken, dass es bei einem Euch ebenso war.
Kann das wohl rein der olle Sensor sein ?
Sowas muss eine Woche vor dem HU- Termin passieren :-/
Oder doch das Steuergerät- dann wäre meine Wahl die Hannoveraner Steuergeräte- Reparturwerkstatt.