Hallo,
ich möchte meine Z4 Brüder um Rat bitten! Ich versuche mein Problem kurz zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Immer wieder (also nicht immer) nach dem Starten hat mein Zetti das Problem, dass er leichte Antriebsaussetzer hat. Natürlich kommt dann sofort eine Störungsmeldung:
Gelb: DSC / Bremssystem / EML - siehe Bild unterhalb

Nach der Störungsmeldung funktiuniert das Auto mit Warnleuchten ganz normal (außer DSC und Tempomat) ohne Probleme!
Nach dem auslesen bei BMW steht im Fehlerspeicher - Spannungsverlust und eine Reihe von Punkten (Drosselklappen ..........)
BMW hat ein Software Update gemacht und meinte jetzt sollte alles OK sein.
Natürlich ist das Problem weiterhin vorhanden
Heute ist sogar eine weitere Fehlermeldung dazu gekommen:
Gelb: DSC / Bremssystem / EML + Abgaswerte - siehe Bild unterhalb
Nach wie vor, funktiuniert das Auto mit Warnleuchten ohne Leistungsverlust - kein Notprogramm!
Wird wohl noch ein Besuch bei BMW werden! Und ich glaube nicht der letzte
Jemand eine Idee?
Danke vorab für Euer Feedback und Unterstützung!!!
LG, Alex
ich möchte meine Z4 Brüder um Rat bitten! Ich versuche mein Problem kurz zu beschreiben und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Immer wieder (also nicht immer) nach dem Starten hat mein Zetti das Problem, dass er leichte Antriebsaussetzer hat. Natürlich kommt dann sofort eine Störungsmeldung:
Gelb: DSC / Bremssystem / EML - siehe Bild unterhalb

Nach der Störungsmeldung funktiuniert das Auto mit Warnleuchten ganz normal (außer DSC und Tempomat) ohne Probleme!
Nach dem auslesen bei BMW steht im Fehlerspeicher - Spannungsverlust und eine Reihe von Punkten (Drosselklappen ..........)
BMW hat ein Software Update gemacht und meinte jetzt sollte alles OK sein.
Natürlich ist das Problem weiterhin vorhanden

Heute ist sogar eine weitere Fehlermeldung dazu gekommen:
Gelb: DSC / Bremssystem / EML + Abgaswerte - siehe Bild unterhalb

Nach wie vor, funktiuniert das Auto mit Warnleuchten ohne Leistungsverlust - kein Notprogramm!
Wird wohl noch ein Besuch bei BMW werden! Und ich glaube nicht der letzte

Jemand eine Idee?
Danke vorab für Euer Feedback und Unterstützung!!!
LG, Alex