groovydeluxe
Testfahrer
Hi zusammen.
nach dem ich meinen Zetti heute von der Werkstatt abgeholt habe mußte ich mal kurz durchatmen...
Der Meister meinte, ich bräuchte höchstwahrscheinlich einen neuen Pumpenmotor, da dieser defekt sei. Da es den nicht einzeln gibt, sonder nur in Verbindung mit einer neuen ABS - Einheit würde mich der ganze Spass um die 1000€ kosten. Und das bei 81.000 KM!!!
Aber mal kurz von Anfang an erzählt:
Bei mir brannte in immer kürzeren Abständen die ABS Lampe incl.der ASC-lampe. Die Abstände in denen Das ABS funktionierte wurden immer kürzer, darauf beschloss ich das Ganze mal in einer freien Werkstatt überprüfen zu lassen. Ergebnis des Testsbericht:
2 Fehler im Fehlerspeicher
113
Pumpenmotor, Ventilblock, Kabelbaum
Fehlerhäufigkeit 4
Fahrzeuggeschwindigkeit 90 Km/h
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
--------------------------------------------------
118
Steuergeraete Fehler, Einstreuung Drehzahlfuehler
Fehlerhäufigkeit: 21
Fahrzeuggeschwindigkeit 30 Km/h
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
Meine Frage an Euch:
Kennt jemand die Problematik, bzw. hat die Werkstatt mit der Prognose von den Kosten Recht?
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand was positiveres antworten würde.
Viele Grüße,
Hannes
nach dem ich meinen Zetti heute von der Werkstatt abgeholt habe mußte ich mal kurz durchatmen...
Der Meister meinte, ich bräuchte höchstwahrscheinlich einen neuen Pumpenmotor, da dieser defekt sei. Da es den nicht einzeln gibt, sonder nur in Verbindung mit einer neuen ABS - Einheit würde mich der ganze Spass um die 1000€ kosten. Und das bei 81.000 KM!!!
Aber mal kurz von Anfang an erzählt:
Bei mir brannte in immer kürzeren Abständen die ABS Lampe incl.der ASC-lampe. Die Abstände in denen Das ABS funktionierte wurden immer kürzer, darauf beschloss ich das Ganze mal in einer freien Werkstatt überprüfen zu lassen. Ergebnis des Testsbericht:
2 Fehler im Fehlerspeicher
113
Pumpenmotor, Ventilblock, Kabelbaum
Fehlerhäufigkeit 4
Fahrzeuggeschwindigkeit 90 Km/h
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
118
Steuergeraete Fehler, Einstreuung Drehzahlfuehler
Fehlerhäufigkeit: 21
Fahrzeuggeschwindigkeit 30 Km/h
Regelung 0.00 -
BLS 0.00 -
Meine Frage an Euch:
Kennt jemand die Problematik, bzw. hat die Werkstatt mit der Prognose von den Kosten Recht?
Würde mich echt freuen, wenn mir jemand was positiveres antworten würde.
Viele Grüße,
Hannes