Ati
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Seit längerer Zeit brennen bei mir mehrere Kontrolleuchten permanent. Eine freie Werkstatt konnte die Fehler nicht erkennen bzw. löschen.
Ich habe Jemanden mit einer ISTA-Software gefunden, der folgende Fehler finden konnte:
-005E38 ABS-DSC: Drehratensensor
-S0180 Keine Kommunikation möglich mit: Sicherheits-Modul/Rückhaltesystem
-S 0180 Keine Kommunikation möglich mit Satellit B-Säule Links
-S 0172 Keine Kommunikation möglich mit Satellit B-Säule Rechts
Ich habe mehrere Beiträge gelesen, allerdings bin ich zu unbegabt und zu schlecht ausgerüstet, um die Schritte durchzuführen.
Falls Jemand einen ähnlichen Fall hatte und die auszuführenden Schritte kennt und an einem Sonntag realisieren könnte, würde ich den Aufwand gerne entschädigen, da bei mir ein TÜV-Termin naht und Hobbyschrauber in meinem Bekanntenkreis sich mit dem BMW Z4 2.5i Automatik, Baujahr 2003 nicht auskennen.
Ich habe Jemanden mit einer ISTA-Software gefunden, der folgende Fehler finden konnte:
-005E38 ABS-DSC: Drehratensensor
-S0180 Keine Kommunikation möglich mit: Sicherheits-Modul/Rückhaltesystem
-S 0180 Keine Kommunikation möglich mit Satellit B-Säule Links
-S 0172 Keine Kommunikation möglich mit Satellit B-Säule Rechts
Ich habe mehrere Beiträge gelesen, allerdings bin ich zu unbegabt und zu schlecht ausgerüstet, um die Schritte durchzuführen.
Falls Jemand einen ähnlichen Fall hatte und die auszuführenden Schritte kennt und an einem Sonntag realisieren könnte, würde ich den Aufwand gerne entschädigen, da bei mir ein TÜV-Termin naht und Hobbyschrauber in meinem Bekanntenkreis sich mit dem BMW Z4 2.5i Automatik, Baujahr 2003 nicht auskennen.
Zuletzt bearbeitet: