hallo zusammen
nachdem mein Z4 3.0i (BJ 2003) beim :) war zwecks Inspektion II habe ich grauslige fehlzündungen im teillastbereich - ein paar zylinder fehlen in der sechser-symphonie bei leichtem bis mittleren gas, was sich in beängstigendem ruckeln manifestiert.
beim :) wurde mit der inspektion auch noch die ventildeckeldichtung gewechselt, die anscheinend undicht war. könnten arbeiten an dieser stelle die beschriebenen symptome auslösen? ich dachte schon an zündkerzen, zündspulen oder nockenwellensensor, bin aber leider kein fachmann...
was meint ihr?
bin ziemlich stinkig wegen dieser sache - das wetter ist super dieses wochenende und wir hatten extra viel zeit für die inspektion einberechnet - und nun sowas!
grüsse
nicola
nachdem mein Z4 3.0i (BJ 2003) beim :) war zwecks Inspektion II habe ich grauslige fehlzündungen im teillastbereich - ein paar zylinder fehlen in der sechser-symphonie bei leichtem bis mittleren gas, was sich in beängstigendem ruckeln manifestiert.
beim :) wurde mit der inspektion auch noch die ventildeckeldichtung gewechselt, die anscheinend undicht war. könnten arbeiten an dieser stelle die beschriebenen symptome auslösen? ich dachte schon an zündkerzen, zündspulen oder nockenwellensensor, bin aber leider kein fachmann...
was meint ihr?
bin ziemlich stinkig wegen dieser sache - das wetter ist super dieses wochenende und wir hatten extra viel zeit für die inspektion einberechnet - und nun sowas!

grüsse
nicola