Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Optisch zwar besser wie der vorgänger, aber warum kauft man so ein auto wenn es zroadster, audi tt roadster und den porsche boxter gibt ? Das versteh ich bis heute nicht ?!

Die aufgesetzte Nase (gut zu sehen in der Seitenansicht) ist schon gewöhnungsbedürftig - da gefällt mir der E89 wesentlich besser......

Vielleicht einfach den bisherigen SLK-Thread fortführen?
Obwohl ich von Mercedes nichts halte, gefällt mir der neue SLK ausgesprochen gut. Ich glaube, dass Mercedes hier einiges richtig gemacht hat.
Geradezu schockiert bin ich allerdings von der Gestaltung des Innenraums. Selten habe ich eine so bieder, langweilig und lieblos aufgesetzte Mittelkonsole gesehen. b:
Man muss konstatieren: Beim Innenraum ist der E89 dem SLK meilenweit voraus.![]()
Geradezu schockiert bin ich allerdings von der Gestaltung des Innenraums. Selten habe ich eine so bieder, langweilig und lieblos aufgesetzte Mittelkonsole gesehen. b:
Man muss konstatieren: Beim Innenraum ist der E89 dem SLK meilenweit voraus.![]()
Also ist das Roadstersegment ein weiteres, in dem ich eher einen Mercedes als einen BMW kaufen würde...., denn wenn die Sonne scheint fahre ich offen und wenns """" zu, wozu brauche ich da ein Panoramadach?????
Roadster sind bei geschlossenem Dach innen meist recht dunkel - auch der SLK und der Z4. Dieses Manko beseitigt das lichtdurchlässige Dach. 
...
Entgegen der Vorankündigungen ist er schwerer geworden als sein Vorgänger, aber immer noch ca. 50 kg leichter als ein vergleichbarer E89.
...

Mir gefällt er eigentlich ganz gut, vor allem weil er optisch etwas "erwachsener" wirkt als die Vorgänger. Beim Innenraum würde ich aber auch einige Abstriche machen.
Wo ich den SLK klar im Vorteil sehe, scheint mir die Tatsache zu sein (soweit ich das als Nicht-Mercedes-Kenner beurteilen kann), dass er so ziemlich alle technisch aktuellen Features an Bord hat oder diese zumindest bestellbar sind, die Mercedes so bietet. Als Beispiel nur mal das Glasdach. Beim BMW sieht es da ja für unseren Zetti eher dürftig aus. Da nenne ich jetzt mal als Beispiel das Head-Up-Display.
Trotz allem würde ich unterm Strich wieder den E89 nehmen.

Wenn es so kalt oder man so schnell unterwegs ist, dass man nicht offen fährt.Roadster sind bei geschlossenem Dach innen meist recht dunkel - auch der SLK und der Z4. Dieses Manko beseitigt das lichtdurchlässige Dach.
![]()
Komisch, so unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Von außen - und insbesondere von vorne - halte ich den neuen SLK nun für wirklich keine Schönheit. Er erscheint mir sogar deutlich unstimmiger als sein Vorgänger, der mit nach dem Facelift dann doch relativ gut gefallen hat. Den Innenraum finde ich hingegen super, endlich mal kein 08/15-Design, vor allem die Lüftungsregler finde ich toll, erinnert mich stark an die alten W123-Coupés :)