Fekgenschade !!!

Selbstredend ist das mein Ernst. Es ist schlicht eine Frage der Sichtweise und der Einstellung zum Auto. Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, die müssen nicht gehegt und gepflegt werden - von wenigen Ausnahmen wie Oldtimern und sehr teuren Autos mal abgesehen. Der Z4 war und ist alles andere als teuer. In der Stadt muss man bisweilen auch schon sehr aufpassen, um die Felgen unbeschädigt zu halten. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust, wohingegen es mir nichts ausmacht, ab und an einfach mal eine neue Felge zu kaufen.

Nach ca. 8 Jahren des nahezu täglichen Autofahrens mit dem Z4 sind nunmal reichlich Kerben in den (mitunter ersetzten) Felgen. Wer es schafft, das zu vermeiden: Herzlichen Glückwunsch. :t

Grüße
Jan

P. S.: Was meinst du eigentlich mit "Handwäsche"? :wm

Deine Aussage der Z4 ist nicht teuer mag vielleicht auf deinen "alten Z4" zutreffen, es gibt aber einige hier im Forum die haben ne menge Kohle (E89)dafür hingelegt wo ne Oma ganz schön lang dafür stricken muss (zum teil über 50 teur). Denke da ist es keine Frage ob man auf sein Auto und seine Felgen aufpasst. Jeder der was anderes behauptet istn großkotz und oder hat zu viel Geld.

Steffan, ich habe allein von meiner höchsteigenen Wahnehmung berichtet, und du wirst es sicherlich mir überlassen, ob ich einen Kaufpreis von 55.000,- Euro - soviel hat mein Z4 damals gekostet - als viel oder wenig Geld ansehe, ohne mit Beleidigungen wie "Großkotz" um dich zu werfen.

@brummm scheinbar fühlst du dich mit Grotzkotz angesprochen?! Du warst in keinsterweise damit gemeint, nur wenn jemand 55 teur für ein Auto ausgibt und es ist nur ein Gebrauchsgegenstand frag ich mich ob die Relation zum Geld wirklich vorhanden ist (ohne jemand anzugreifen)!! Ist meine persönlich Meinung ( und die darf ich haben und vertreten :-))

gruss

Steffan

Ich denke dir fehlt eher die Relation zu etwas anderem. ;) Aber lassen wir das...

wer hier beleidigend wird bist du :) glaub mir ich hab bezug zum geld :) verdien damit mein geld und finanzier damit meine billigen Z4 :)
wenn du schon austeilen willst und kannst dann sag mir wo mir die Relation fehtl, ich kann gut einstecken - bin keine mimose :)

Ich habe von Leuten gehört, die sollen sogar einen Ferrari als Gebrauchsgegenstand behandeln - unglaublich, oder? :s

Steffan, deine Aussage war einfach despektierlich gegenüber Personen, die in anderen finanziellen Umständen sind als du. Unterschiedliche Menschen verdienen unterschiedlich viel Geld. Das muss weder zu einem "Großkotz" führen, noch zu einer mangelhaften Relation zum Geld. Und sicherlich hat kein Mensch "zuviel Geld".

Was sonst soll man dazu sagen? Akzeptiere doch einfach, dass jeder Mensch seine höchsteigene Wertschätzungs seines/seiner eigenen Autos hat.

Du kennst meine finanziellen Verhältnisse überhaupt nicht ! Und über solche Aussagen wie von dir kann ich nur schmunzeln, den derjenige der geld hat zeigt es nicht. Sind immer dieselben die schreiben :) glaub mir ich weiss wovon ich rede. Nur frage ich mich, wenn du weissgottwieviel kohle hast , das du noch im BMW Regal einkauftst?`:) in diesem Sinne.

gruss

Steffan

Frag ich mich auch, wenn einer einen Porsche und Aston hat, warum er sich dann im Z Forum mit uns rumtreibt.

Ohne Bezug zu einem Vorrredner (der kommt gleich noch):
Wenn ich mir einen Gebrauchten anschaue der verranze Felgen drauf hat, frag ich mich immer gleich wie der Rest wohl behandelt wurde, da nützt auch kein voll abgestempetes Service Heft mehr.

Wenn es mit den Felgen anfängt ist die Frontschürtze wohl auch nur Verschleißteil weil die beim vorwärts einparken ja auch beschädigt wird... usw.

Nur am Rande: Der E85 VFL hat keine Bordsteinfunktion.

Brauch er auch nicht, el. Verstellung reicht wohl.

Aber wie auch immer: Lass' mich doch einfach meine Felgen behandeln, wie es mir gefällt.

Klar hatte ich ja auch schon geschrieben:
Na, ja ich kann's nicht verstehen. Aber jeder wie er will und danke an alle welche die Felgen auch als Verbrauchsmat sehen. Denn, die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden...

Ich bin nur leicht enttäuscht, von dir hätt ich was anders erwartet.

Falls es dich etwas beruhigt: Mit Porsche und Aston Martin bin ich etwas vorsichtiger :)

Ist ne Felge nun Verschleißmaterial oder nicht? Wiedersprichts dir nun einwenig.

Frag ich mich auch, wenn einer einen Porsche und Aston hat, warum er sich dann im Z Forum mit uns rumtreibt.
...

Nur vorsorglich, damit es keine Missverständnisse gibt: Ich habe nicht behauptet, dass mir solche Autos gehören - Gott bewahre. ;) Im Übrigen gibt es hier viele Fahrer anderer Autos. Warum sollten die nicht hier im Forum sein, wo sie über Jahre hinweg nette Menschen kennengelernt haben? :)

Ich bin nur leicht enttäuscht, von dir hätt ich was anders erwartet.
...

Ich verstehe wirklich nicht warum es dich enttäuscht, dass ich mit Felgenkratzern locker umgehe. :O Aber lassen wir es dann auch dabei...

...
Ist ne Felge nun Verschleißmaterial oder nicht? Wiedersprichts dir nun einwenig.

Findest du nicht, dass es einen Unterschied machen darf, ob eine Felge 500,- oder 3.000,- Euro kostet? Und findest du nicht, dass ein Porsche oder Aston Martin für manche Menschen womöglich eher ein "Liebhaberauto" sein kann, als ein Z4? Das ist also kein Widerspruch, sondern schlicht auch eine Geschmacks- und Geldfrage.

...
glaub mir ich weiss wovon ich rede.
...

Das darf ich mal kurz hinterfragen:

... Und über solche Aussagen wie von dir kann ich nur schmunzeln, den derjenige der geld hat zeigt es nicht. ...

Bereits die in Düsseldorf über die Kö und in Köln durch Klein-Düsseldorf flanierenden teuren Autos strafen dich Lügen. Vergleichbare Beispiele gibt es in jeder Stadt. Manch einer zeigt sein Geld, manch einer nicht. Deine Pauschalisierung ist, sorry, schlicht Unsinn. Da muss nun leider ich schmunzeln. :+

...
Nur frage ich mich, wenn du weissgottwieviel kohle hast , das du noch im BMW Regal einkauftst?
...

Ich habe offensichtlich allgemein gesprochen, und nicht in Bezug auf mich. Aber wenn wir deine Bemerkung nun - nur mal ganz theoretisch - auf mich beziehen wollten: Könnte dann ein Grund für den "Einkauf im BMW-Regal" womöglich derjenige sein, dass ich mein Geld nicht zeigen möchte? :w Du lieferst pauschale Erklärungen, Steffan, bist aber nicht in der Lage, diese - und seien sie noch so naheliegend - anzuwenden. Nochmal schmunzeln. :+ :+

... in diesem Sinne. ...

... halten wir also das Folgende fest:

... glaub mir ich weiss wovon ich rede. ...

Nein, du weißt nicht einmal ansatzweise, wovon du redest.

Damit ist das Thema für mich dann auch erledigt. Kaum zu glauben wie viele Worte man hier verlieren muss, nur weil man seinen Zetti und insbesondere dessen Felgen nicht heiligt. :end: :wm

Grüße
Jan

Interessant, über was man sich doch alles in die Haare geraten kann. Endlich wurde 'mal ein neues Streitthema gefunden - die anderen waren ja auch schon ziemlich ausgelutscht und wurden langweilig. :b

corn2

Gruß

Kai

Das darf ich mal kurz hinterfragen:

Bereits die in Düsseldorf über die Kö und in Köln durch Klein-Düsseldorf flanierenden teuren Autos strafen dich Lügen. Vergleichbare Beispiele gibt es in jeder Stadt. Manch einer zeigt sein Geld, manch einer nicht. Deine Pauschalisierung ist, sorry, schlicht Unsinn. Da muss nun leider ich schmunzeln. :+

Mag sein, das dort in Düsseldorf die teuren Autos mehr verbreitet sind, hab ich nie was gegenteiliges behauptet. Wer sagt das die Fahrzeuge alle bezahlt sind.
Über 70 Prozent dieser "teuren Wagen" sind nicht aus der eigenen Tasche finanziert sondern geleast und über die Bank finanziert. Was auch nicht weiter schlimm ist, es gibt Menschen (die verdienen durch solche Leute- die sich solche Fahrzeuge nicht bar leisten können).

Ich rede von diesen Leuten, die wirklich Geld haben und es nicht mit "Ihren Äusserungen wie du es pflegst den Eindruck erwecken, das eine Summe von 50 Teur
Peanuts darstellen - das ist auch für einen Reichen viel Geld!!! Das meinte ich mit Sie zeigen es nicht !! **Verstanden jetzt?!**

Ich habe offensichtlich allgemein gesprochen, und nicht in Bezug auf mich. Aber wenn wir deine Bemerkung nun - nur mal ganz theoretisch - auf mich beziehen wollten: Könnte dann ein Grund für den "Einkauf im BMW-Regal" womöglich derjenige sein, dass ich mein Geld nicht zeigen möchte? :w Du lieferst pauschale Erklärungen, Steffan, bist aber nicht in der Lage, diese - und seien sie noch so naheliegend - anzuwenden. Nochmal schmunzeln. :+ :+

Nein ich denke das du im BMW Regal einkauftst zeigt wohl primär wohl eher deinen Geschmack wie dein Geld !! Les Dir einfach mal in einer ruhigen Minute dein
Statement nochmal durch und du wirst sicher selbst feststellen, das die Aussage die du weiter oben in vorherigen Threads getroffen hast, ziemlich oberflächlich geschrieben waren, also komm du mir nicht mit pauschalen Erklärungen, wenn Du nicht selbst in der Lage bist diese anzuwenden.

Das Du einfach das Thema als erledigt betrachtest war mir klar. Hab Dich dann wohl doch richtig eingeschätzt.
Ich wollte mit meinem Gegenfeedback keine Latte vom Zaun brechen, sondern nur mal klar stellen, das ein BMW e89 nicht billig ist, vielleicht mal in 8 Jahren wenn das Modell ausgelutscht ist und es sich Leute mit kleinerem Budget leisten können und wollen.

Gruss

Steffan

Du willst es einfach nicht kapieren. Ist schon recht so. :)

Naja, für einen "Normalverdiener" sind die Zettis schon keine preisgünstige Alternative, da gibt es dann doch günstigere Kandidaten. Ausnahmlos alle meine Bekannten, die über wesentlich mehr Mittel verfügen, halten den Z4 ebenfalls nicht für eine günstige Variante - ob man das bei Preisen oberhalb von 60k für ein zweisitziges "Spaßauto" anders sehen sollte bleibt dann im Endeffekt jedem selbst überlassen. Wenn Geld natürlich keine Rolle spielt, dann ist der Fahrzeugtyp wiederum egal, weil man sich gar keine Gedanken darüber macht, ob die Kiste nun mit 60k, 120k oder 180k günstig war oder nicht. Diskussionen darüber wird man in dem Fall ohnehin nicht führen, da es schlichtweg irrelevant ist und keine Rolle spielt. :t

Zum Topic muss ich leider zugeben das ich auch keine passende Ausrede zur Hand habe, warum meine 296er ziemlich angefressen aussehen. Die immer mal wieder nicht funktionierende Spiegelautomatik mag vielleicht auch schon eine Rolle gespielt haben. Entsprechende Wetter bedingte Lackunterwanderungen machen es dann noch richtig schön sichtbar. :(

Das größte Problem vermute ich jedoch in meinen Winterreifen. Da bei diesen Pneus erst die Felge und dann der Reifen jedem kleinsten Hindernis zu nahe kommt reichen selbst abgesenkte Bürgersteige, die neumodischen inneren Spuren der Kreisverkehre und sonstige winzigste Erhebungen dafür - zumindest ungünstig angefahren - das man sich direkt eine fette Macke in den Felgenrand fährt.

Da auch mein Zetti ein im Alltag genutztes Fahrzeug und leider kein Drittwagen für schönes Wetter ist kommt es dann im "harten Großstadtalltag" scheinbar über die Zeit zu unschönen Ergebnissen. Die Rache ist dann der regelmäßige Spott der "Enthusiasten beim Freundlichen", denen sowas natürlich nie passieren würde. Würde es uns mit 17ern und / oder entsprechenden Reifen die mittels Gummilippe die Felge schonen vermutlich aber auch nicht. :b

steffan schrieb:
Über 70 Prozent dieser "teuren Wagen" sind nicht aus der eigenen Tasche finanziert sondern geleast

Das hat wohl gerade bei den Premium-Marken zu größten Teilen andere Gründe. Einfach mal drüber nachdenken, dass die meist verkauften Fahrzeuge Diesel sind und Leasing durchaus nennenswerte Vorteile haben kann - der Aspekt, dass das Leasing nicht dazu da ist klammen Leuten ein Fahrzeug zu verschaffen, sondern gezielt den Wertverlust über eine definierte Zeit abzutragen und eindeutig auszuweisen kann der anscheinend fehlende und notwendige Hinweis sein, der Sinn in die hohen "Finanzierungsquoten" bringt...für Privatleute ist darüber hinaus der Entfall des Restwertrisikos ebenfalls häufig ein Punkt ;)

Ob jetzt 50k problemlos aus der Portokasse kommen oder nicht ist doch ein indiskutabler Punkt - Wohl dem bei dem es noch so ist! :) Man muss oder sollte das natürlich nicht vorsätzlich zum Anlass nehmen anderen die sauer verdienten Fahrzeuge madiger zu machen als sie sind, auch unschön.

Also Friede jetzt und btt ... was würde mich denn wohl eine Instandsetzung der 4 296er kosten?

@DaCHRIS + BRUMMM, mag sein das Ihr anderer Meinung seit!!! - ich kann nur soviel sagen, das ich mehrere Jahre im Neuwagenverkauf / Finanzsektor gearbeitet habe und weiss wovon ich spreche. Leasing ist nur dann von Vorteil wenn ich es steuerlich absetzen kann. Für ein Privatmann ist Leasing unrentabel - finanzierung sowieso.
Aber denkt was Ihr wollt, Ihr wisst "wovon" IHR redet :)

gruss

Steffan

Hallo Leute,
dazu ein paar Zahlen aus dieser Studie:http://www.auto-motor-und-sport.de/...-ueberdurchschnittlich-gestiegen-1013759.html (aus März 2009)
"Schon jetzt macht das Auto 20,4 Prozent oder durchschnittlich 661 Euro am monatlichen Haushaltsnettoeinkommen aus. Sollte sich die Preisentwicklung fortsetzen, so könnte diser Anteil 2015 schon bei 22,8 Prozent oder 864 Euro liegen."

Laut ADAC Autokostenübersicht Stand 04/2011 kostet mich mein sDrive 30i ca. 895,- € / Monat und liegt damit bereits heute über dem Durchschnitts-Niveau von 2015. Ich würde sagen, er ist relativ teuer (bezogen auf den Bundesdurchschnitt aller PKW). Unter Berücksichtigung der 20-21 % Autokostenanteil bezogen auf das jeweilige Haushaltsnettoeinkommen möge ein jeder Zetthusiast hier selber errechnen, ob sein Auto relativ billig oder teuer ist - wobei der Durchschnitt bei den Roadstern/Cabrios vermutlich etwas höher liegen dürfte.

Wie auch immer - er ist uns "lieb und teuer", da sind wir uns doch wohl einig ? Darum ärgern mich die Macken auch (noch). Derzeit sind das die eine Felge, ein fieser Kratzer und 1 Steinschlag, es wird Zeit für eine kosmetische Behandlung etwa zum 2. Geburtstag im September.

Zurück
Oben Unten