Fekgenschade !!!

Dennis1983qqq

Fahrer
Hallo,
Habe mein gutes Stück jetzt ein halbes jahr und kann mit Stolz sagen , das ich mein Auto bisher sehr gepflegt gefahren bin . Leider habe ich den Fehler gemacht und meiner Freundin heute mittag mein zetti gegeben . Was soll ich sagen ?? Wenn man zu dicht am Bordstein parkt , freuen sich die felgen !
Beide felgen ca. 5-8 cm langer Kratzer reingezogen . Tiefe etwa 1,5 - 2 mm.
Es sind die M-Felgen.
Meine Frage: Repariert BMW so etwas und wenn ja, kann man sein Auto mit gutem Gewissen hinbringen oder sollte man lieber einen Felgendoktor aufsuchen , die sich mit so etwas spezialisieren ?

Vielen Dank für die antworten

Ps: Werde morgen mal Bilder reinstellen und entschuldigung für diese Überschrift !!! In Fachkreisen nennt man es auch Felgenschaden !! :-)

Gruss Dennis

AW: Fekgenschade !!!

Hi Dennis :t
also mit einem Fekgenschade würde ich zum Fekgendoktor fahren :w :d

Also im Ernst, ich würde zu einem Felgendoktor gehen.
BMW würde vermutlich die Felgen auch zu einem Felgendoktor bringen und zusätzlich Geld einstreifen.

Ab zum Felgendoktor. Aber so ein Auto gibt man doch nicht einer Frau ! Mal reinsetzen lassen, Ja; aber doch nicht fahren !!!!!!!!!

Ab zum Felgendoktor. Aber so ein Auto gibt man doch nicht einer Frau ! Mal reinsetzen lassen, Ja; aber doch nicht fahren !!!!!!!!!

:-D

Gab dem Auto die Schuld, weil man kaum was sieht und diese blöde lange Motorhaube ja so stören würde . :-)
Anscheind wurde sie beim einparken durch den viel zu kurzen Kofferraum auch gestört ^^

:-D

Gab dem Auto die Schuld, weil man kaum was sieht und diese blöde lange Motorhaube ja so stören würde . :-)
Anscheind wurde sie beim einparken durch den viel zu kurzen Kofferraum auch gestört ^^

Auweia...und dann auch noch die schönen M Felgen...mein Beileid!
Ich würde mir auch einen Felgendoktor suchen, das ist sicherlich die beste und preisgünstigste Lösung.
Meine Freundin fragt mich ständig, ob sie meinen Zettie fahren darf, aber ich lass sie nicht fahren. Und wie man sieht, ist das auch besser so :b
Außerdem ist sie erst 19 und mein Zettie ist so versichert, dass ihn erst Leute ab 23 Jahren fahren dürfen :w

Viele Grüße

Thomas

Damit die Liebe zu Freundin und Auto nicht getrübt wird, solltest Du in spätestens drei Jahren auf einen Versicherungsvertrag mit linearer Fahrerinnenmindestalterdynamisierung umstellen. Jedes Jahr eins rauf.

Sind doch nur die Felgen ... mein Lupo hatte damals keine Front mehr :X

... ich würde auch mal einen Felgendoktor aufsuchen.

Danke für die Hilfe.
leider finde ich kaum etwas im raum Mainz/Wiesbaden . Muss mich halt mal Schlau machen .

TS Fahrzeugpflege
Uferstraße 15, 55257 Budenheim bei Mainz
Internet Anzeige: Felgenreparatur
Tel 061392935949
Mob 01709336532

Autotuning Couleur Autosport GmbH
Taunusstr. 87
65183 Wiesbaden
Tel (06 11) 52 58 28
Fax (06 11) 5 92 10

Autopflege CAR-TOP Rhein Main GmbH
Schiersteiner Str. 73
65187 Wiesbaden Tel (06 11) 5 05 55 50
Fax (06 11) 5 05 55 51

Wenn ich sowas wie Fekgenschade !!!! lehse, get mirr der Huht hooch. :X
Entschuldigung. Kann mann sich das nicht mal durchlesen, bevor man das erstellt? :B

Ich habe bei BMW in Berlin 150,00 pro Felge bezahlt. Das war vom Schaden her, wie von Dir beschrieben.

Schade, ich dachte Maulwurfn hat sich im Forum angemeldet... :wm

Ich habe gute Erfahrungen mit einem Felgendoc in Düsseldorf. Er macht solche Reparaturen meines Wissens auch auf dem Versandwege. Wenn Interesse besteht, gebe ich gern die Daten per PN durch.
Ich habe für die Reparatur von 20"-Audi S-Line Felgen 240,-€ inkl. Komplettlackierung bezahlt.
Gruß, Michael

Ich habe bei BMW in Berlin 150,00 pro Felge bezahlt. Das war vom Schaden her, wie von Dir beschrieben.

Ui, das ist ein stolzer Preis. Ich habe derzeit von einem freien Felgendoktor ein Angebot über 130€ für drei Felgen (nicht pro Felge, insgesamt!) inkl. Abholung&Bringservice vorliegen. Zwei Felgen sind zwar nur marginal beschädigt, eine dafür umso mehr (einmal komplett um den Außenkranz). Allerdings kann ich erst ab Ende nächster Woche über die Qualität berichten.

Mal angenommen, die Qualität wird einwandfrei, und BMW lässt es bei einem ähnlichen Betrieb machen, wäre das schon ganz schön dreist, wenn BMW allein für die Weitergabe 320€ abzwackt. Zumal die wahrscheinlich nochmal etwas bessere Konditionen bekommen.

Zurück
Oben Unten