Fekgenschade !!!

AW: Fekgenschade !!!

Mal reinsetzen lassen, Ja; aber doch nicht fahren !!!!!!!!!

Wenn DU die Konsequenz dieser Verweigerung tragen kannst.. :X :d :M

Mal anschauen ja, aber rein..... :d

Um beim Thema zu bleiben... ich habe letztes Jahr meine Alpina-Felgen mit der Waschbetonkante eines Freundes bekanntgemacht:g... ab zum Felgendoktor und wieder WIE NEU :t.

Hallo,
ich hab die Felge von meiner BMW-Werkstatt reparieren lassen a119€.
Es kommt immer auf die Felge drauf an was es kostet.
Wer weiß schon, ob immer bei einem Felgendoktor auch ein echter Fachmann dahinter steckt.

So, jetzt hat es mich erwischt - bzw. meine Felge :#.
Ich wünschte, ich könnte mich herausreden, aber meine Frau fährt tatsächlich vorsichtiger als ich :M.

Warum muss ich Blödmann auch immer so dicht an den Bordstein heranzirkeln - und warum haben die in diesem blöden Kaff denn völlig überhöhte und senkrecht stehende GRANIT-Bordsteine ? :g Der Felgengummiwulst hatte keine Chance gegen diese Barriere.

Ich hoffe der Felgendoktor kriegt das wieder hin ? Kennt jemand einen im Raum Kronberg/Frankfurt am Main?
Sicherheitrelevant ist der Schaden doch wohl hoffentlich nicht, oder ?

Anhänge

• Felge1.jpg
    Felge1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 69
  • Felge2.jpg
    Felge2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 62
  • Felge 3.jpg
    Felge 3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 70

Ab zum Felgendoktor. Aber so ein Auto gibt man doch nicht einer Frau ! Mal reinsetzen lassen, Ja; aber doch nicht fahren !!!!!!!!!

Unseren Z4M fährt zu 90% meine Freundin :), die Felgen und der Rest vom Auto sind noch heile.

Ich würde die Felgen auch zu nem Felgen Doktor geben. BMW macht das sicher nicht selbst. Aluklinik Mertens kann ich empfehlen.

Ab zum Felgendoktor. Aber so ein Auto gibt man doch nicht einer Frau ! Mal reinsetzen lassen, Ja; aber doch nicht fahren !!!!!!!!!

Ich kann da einfach nur empfehlen der Partnerin rechtzeitig "Auto fahren" beizubringen, das hilft beiden.

Die üblichen Sachen so wie: wenn du nicht genau weist wo der Bordstein aufhört, parke lieber auf der Mitte der Straße...
... wer rollt bezahlt, wenn's eng wird... Bordsteine und üble, sowie unbekannte Bahnübergänge werden grundsätzlich nur "beschlichen"...

Dann klappt's auch mit den Felgen, sowie mit dem Haussegen.

... Sicherheitrelevant ist der Schaden doch wohl hoffentlich nicht, oder ?

Auf den Fotos sieht's nicht sicherheitsrelevant aus. Ich habe mir letztes Jahr eine ähnliche Schramme geholt, als ich jemandem Platz zum Rangieren gemacht habe. Anfangs hat sie mich gestört, aber das hat sich dann gelegt und ich hab's nicht reparieren lassen.

Gruß

Kai

Bei meinen Felgen gehen solche Schrammen um die ganze Felge herum. Das passt dann auch optisch wieder. :+

Im Ernst: M. E. sind solche Schrammen eigentlich kaum vermeidbar, solange das Auto kein reines Schönwetter-Fahrzeug ist. Ich störe mich an den Dingern einfach nicht (mehr), andernfalls ich den Wagen gleich beim Felgendoktor dauerparken könnte. ;)

Bei meinen Felgen gehen solche Schrammen um die ganze Felge herum. Das passt dann auch optisch wieder. :+

Im Ernst: M. E. sind solche Schrammen eigentlich kaum vermeidbar, solange das Auto kein reines Schönwetter-Fahrzeug ist. Ich störe mich an den Dingern einfach nicht (mehr), andernfalls ich den Wagen gleich beim Felgendoktor dauerparken könnte. ;)

So Statemens sind doch jetzt nicht euer Ernst? Wenn man beim Parken ein bisschen aufpasst ist das doch kein Problem, dafür gibt's doch einen el. verstellbaren rechten Aussenspiegel.

Ich les hier laufen was von Handwäsche und wie Mann dad Fz pflegen soll, uns jetzt verschruppte Felgen sind kein Problem??
Klar kann mal was passieren, aber zum Standard wür ich das nicht machen nach Kratzgeräuschen der Felgen einzuparken. Ganz schön verwirrend.

So Statemens sind doch jetzt nicht euer Ernst? Wenn man beim Parken ein bisschen aufpasst ist das doch kein Problem, dafür gibt's doch einen el. verstellbaren rechten Aussenspiegel.

Ich les hier laufen was von Handwäsche und wie Mann dad Fz pflegen soll, uns jetzt verschruppte Felgen sind kein Problem??
Klar kann mal was passieren, aber zum Standard wür ich das nicht machen nach Kratzgeräuschen der Felgen einzuparken. Ganz schön verwirrend.
Es gibt halt immer solche und solche ;)

Darum schreibt Brummm ja auch "solange das Auto kein reines Schönwetter-Fahrzeug ist". Ich bin auch der Meinung, dass es jedem "Normalnutzer" mit Stadtnähe einfach passieren wird, dass er mal mit der Felge einen Bordstein küsst.
Klar, wir sind natürlich alle die besten Autofahrer - das beweist ja auch schon unser Fahrzeuggeschmack :t- nie würden wir uns beim Einparken stören lassen oder gar in Hektik verfallen ;) *ironie off
Naja Theorie und Praxis :rolleyes5 Lebe Deinen Traum - bis es auch Dich erwischt :laugh4:

Würde die M - Felgen bei Ebay reinstellen und mir zwei neue kaufen.

gruss

Stefan

Ich les hier laufen was von Handwäsche und wie Mann dad Fz pflegen soll, uns jetzt verschruppte Felgen sind kein Problem?

Selbstredend ist das mein Ernst. Es ist schlicht eine Frage der Sichtweise und der Einstellung zum Auto. Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, die müssen nicht gehegt und gepflegt werden - von wenigen Ausnahmen wie Oldtimern und sehr teuren Autos mal abgesehen. Der Z4 war und ist alles andere als teuer. In der Stadt muss man bisweilen auch schon sehr aufpassen, um die Felgen unbeschädigt zu halten. Dazu habe ich weder Zeit noch Lust, wohingegen es mir nichts ausmacht, ab und an einfach mal eine neue Felge zu kaufen.

Nach ca. 8 Jahren des nahezu täglichen Autofahrens mit dem Z4 sind nunmal reichlich Kerben in den (mitunter ersetzten) Felgen. Wer es schafft, das zu vermeiden: Herzlichen Glückwunsch. :t

Grüße
Jan

P. S.: Was meinst du eigentlich mit "Handwäsche"? :wm

Da kann ich mich dann blos OpusOne nachließen. Na ja, wohle dem, der den z nicht als teueres Auto ansieht. Und die Karre aus der Porto Kasse zahlt.

Ich hatte meinen e85 ohne Bordsteinbeschädigungen übernommen und 6 Jahre später ohne jegliche Beschädigungen abgegeben. Mein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand.

Keine Zeit richtig einzuparken? Kopfkratz. Ja, dauert schon 5 Sekunden den Spiegel runterzufahren.

Na, ja ich kann's nicht verstehen. Aber jeder wie er will und danke an alle welche die Felgen auch als Verbrauchsmat sehen. Denn, die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden...

Der erste Kratzer ist immer der schlimmste. Ab dem 5. Kratzer läßt sich noch nicht einmal mehr ein erhöhter Blutdruck nachweisen.

Wie heißt es doch so schön: "The first cut is the deepest"
5 Kratzer :11smashz: NEE, hatte einen Mini Kratzer an meinen Winter Alus und selbst da habe ich die Felge lackieren lassen.
Selbst 1 an der Innenseite meiner 269er Performance Felgen wurde beseitigt.
Ich bin nicht Zimperlich mit meinen Auto das übrigens in Berlin bewegt wird und ebenso auf der Strecke
Sprewaldring,Groß Dölln oder ADAC Trainings in Linthe, aber ist was beschädigt dann wird es Repariert;)

Gruß
Jürgen

Offensichtlich bin ich nicht der einzige "Monk" hier im Forum:11stooge_L.
Ist mir nach 1500km bei den 296er passiert. 2 kleine Bordsteinkratzer rechts vorne und hinten beim einparken:2beheadz:. Hab mich furchtbar geärgert und mir sofort einen Termin beim Felgendoktor ausgemacht. Die Fa. Lichtblau in Brunn am Gebirge in Niederösterreich ist sehr zu empfehlen.(für alle Ösis hier im Forum) Super Arbeit und tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Seitdem passe ich besser auf, bzw. halte meist 30cm Sicherheitsabstand von der Bordsteinkante ein.

lg x-ray

So, jetzt hat es mich erwischt - bzw. meine Felge :#.
Ich wünschte, ich könnte mich herausreden, aber meine Frau fährt tatsächlich vorsichtiger als ich :M.
Warum muss ich Blödmann auch immer so dicht an den Bordstein heranzirkeln - und warum haben die in diesem blöden Kaff denn völlig überhöhte und senkrecht
stehende GRANIT-Bordsteine ? :g Der Felgengummiwulst hatte keine Chance gegen diese Barriere.

Biliger als der Felgendoktor wären die hier...
Felgenrandaufkleber 8-)

...
Keine Zeit richtig einzuparken? Kopfkratz. Ja, dauert schon 5 Sekunden den Spiegel runterzufahren.
...

Nur am Rande: Der E85 VFL hat keine Bordsteinfunktion.

Aber wie auch immer: Lass' mich doch einfach meine Felgen behandeln, wie es mir gefällt. :) Andere machen es eben anders. Ich dagegen kann mich nur wundern, wenn man jede Woche stundenlang sein Auto putzt und sich über jeden kleinen Felgenschaden ärgert. ;)

Falls es dich etwas beruhigt: Mit Porsche und Aston Martin bin ich etwas vorsichtiger :)

Zurück
Oben Unten