Felgen endlich da, aber ein kleines problemchen

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
Hallo leute,

Nach langer wartezeit (3wochen) habe ich meine ersteigerten Felgen bekommen, leider ist eine etwas beschädigt :-(.

Der typ war so schlau und hat die 20 Schrauben in eine total dünne tüte mit einer der hinteren Felgen verpackt:g und die ist gerissen.
10 Schrauben lose in Karton. ;(
Dass ende Vom lied.... 10 kleine kaum auffallende "Steinschläge" möchte ich es jetzt mal nennen.

Alle anderen Felgen sind Top ohne beschädigungen und die Reifen von Hankook (Ventus Evo S1) für geniale 979 Euronen incl. lieferung.

Hier mal 2 bilder ungewaschen frisch montiert (war noch nicht gefahren)

und 2 bilder Von dem Radkasten vorne Links....

denn jetzt komm ich zu meinem Problemchen, ich möchte meinen Zetti Denzent tiefer haben.

Bis jetzt ist dass mindeste gute was ich gefunden habe die Eibach 30/30.
Ich glaube allerdings dass es an der VA probleme mit der Kotfügelaussenkante sehr problematisch wird. Die Felge steht echt übel weit raus.

Was könnt ihr aus Erfahrung sagen bei 8,5er 19 Zoll Felge mit et30 und 225/35er Reifen??
gibt es Federn ausser die M, die Weniger tieferlegung erziehlen??
20mm wären optimal.

Achja bitte nicht sich von den Bildern in Vollansicht täuschen lassen.
nachdem ich ein bischen rumgefahren bin, kam er wieder etwas tiefer.....

Anhänge

• 09102008327.jpg
    09102008327.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 69
  • 09102008330.jpg
    09102008330.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 54
  • 09102008331.jpg
    09102008331.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 58
AW: Felgen endlich da, aber ein kleines problemchen

Ich glaube du has ein etwas grosseres Problem.... Die Felgen stehen ja sehr weit raus.
ET30 ist auch wenig für die VA....

Gruss Marcel

Ich glaube du has ein etwas grosseres Problem.... Die Felgen stehen ja sehr weit raus.
ET30 ist auch wenig für die VA....

Gruss Marcel

im jetztigen zustand ist es optisch optimal, also was den stand der Felgen betrifft (also wie sie rausstehen) , und die Felgen sind ja fürn Z4......

und ein anderer user hat die ja mit Mfw drauf.

Ich bin auch der Meinung das du mit diesen Felgen Probleme bekommst auch ohne Tieferlegung ....da , so wie ich das untere Bild interpretiere stehen die echt sehr weit raus !!

Hallo.

Ich hab auf der Vorderachse 19 Zoll mit ET 35.
Und bei flotter enger Kurvenfahrt schleifts ein klein wenig.
Habe das Serienfahrwerk.

MfG

Kann es ggfls. sein, dass die Reifen teilweise eingeschlagen waren bei den Bildern?
Andernfalls stehen die tatsächlich sehr weit raus... kann mir kaum vorstellen, dass das mit ner Tieferlegung so locker funktioniert.

Entweder ist der Blickwinkel unglücklich gewählt oder das sind sogar nur ET25

Ich selbst fahre vorne 8.5x19 ET32 und da gibts überhaupt keine Probleme. Hinten habe ich ET26 auf 10X19 und selbst da ist sogar noch ein wenig Platz ;)

Entweder ist der Blickwinkel unglücklich gewählt oder das sind sogar nur ET25

Ich selbst fahre vorne 8.5x19 ET32 und da gibts überhaupt keine Probleme. Hinten habe ich ET26 auf 10X19 und selbst da ist sogar noch ein wenig Platz ;)

Du hast ja auch einen M .... der hat ja soweit ich weis auch eine andere Achsdimension !
Gruß
Sven

Schick. Was sind das für Felgen?

ich mache euch morgen mal bilder von vorne dann seht ihr dass besser.

ich denke tiefer wird max mit mfw gehen. alles andere wird zu viel sein bzw. schleifen

ach ja dass sind Breyton Race GTS Farbe Matgun

8,5 x 19 Zoll et 30 225/35/19
9,5 x 19 Zoll et 35 255/30/19

Ich bin auch der Meinung das du mit diesen Felgen Probleme bekommst auch ohne Tieferlegung ....da , so wie ich das untere Bild interpretiere stehen die echt sehr weit raus !!

berichtige, bild ist wahrscheinlich zu krass gemacht.

ohne tieferlegung passt es ohne probleme.

:P zumindest wird es nie im inneren radkasten schleifen, und ohne tieferlegung auch nicht an der Außenkannte.
Aber wie gesagt wollte etwas tiefer &:

Schaut aus wie ein Offroad Roadster! Der muss runter, dann passt das auch gerade so mit der ET!

Respekt, sehr schöne Felgen... :t Gefällt mir gut! Und das für 990 Euro... wieso passiert mir das nicht...:g;)

Ich muss mich meinem Vorredner unbedingt anschließen! Sehr hübsche Felgen! Pass ja gut darauf auf... :b

LG Dani

ach ja dass sind Breyton Race GTS Farbe Matgun

8,5 x 19 Zoll et 30 225/35/19
9,5 x 19 Zoll et 35 255/30/19

Fahre keine Breyton´s und ab und an gibt es von Felge zu Felge leichte Ungterschiede in der Größenbeschreibung bez. ET

Ich fahre genau die o.g. Dimension (hinten sogar ET30) mit gleichen Reifen mit M-FW und H&R, schleifen ist dabei, aber nix dramatisches!!!

Passt also bedingt

So habe gerade ein paar bilder gemacht, bin ja gestern noch rumgefahren....

Reifen stehen Gerade. :o

Wie gesagt ich denke es wird alles klappen bei 30/30 bis auf die Stelle in den vorderen Radkästen, am übergang von Kotflügel zu Stoßstange.

ich finde ihn im übrigen auch zu hoch....

aber norfalls würden mir 15mm reichen :g!!!! NOTFALLS !!!!:g

Anhänge

• 10102008332.jpg
    10102008332.jpg
    130 KB · Aufrufe: 33
  • 10102008333.jpg
    10102008333.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 28
  • 10102008334.jpg
    10102008334.jpg
    182 KB · Aufrufe: 26
  • 10102008335.jpg
    10102008335.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 26
  • 10102008337.jpg
    10102008337.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 36

Wie gesagt ich denke es wird alles klappen bei 30/30 bis auf die Stelle in den vorderen Radkästen, am übergang von Kotflügel zu Stoßstange.

ich finde ihn im übrigen auch zu hoch....

aber norfalls würden mir 15mm reichen :g!!!! NOTFALLS !!!!:g
Lös Dich mal bitte von dem Gedanken, dass ein Schleifproblem beim Z4 abhängig von der Tieferlegung sei ... das ist leidere ein Irrglaube.

Wenn es nicht passt, dann schleift es beim Serienfahrwerk genauso wie mit einer Tieferlegung ... mal die richtige artgerechte Haltung vorausgesetzt - wer nur zur Eisdiele fährt, hat nie ein Schleifproblem.

Denn beim Z4 tritt das Schleifen auch nicht bei normaler Geradeausfahrt auf, sondern nur wenn das eingeschlagene kurveninnere Rad einfedern muss - das ist recht selten.

Lenk mal leicht links ein und heb das Auto hinten rechts möglichst weit an - dann siest Du wo es schleifen wird.

finde es sieht nicht so schlimm aus auf der VA.
leider sind die räder wieder etwas eingeschlagen, sodaß man es leider nicht genau beurteilen kann :#

Das es bei Serienfahrwerk mit original Bereifung und Felgen schleifen soll ist Blödsinn. So hätte BMW den Z4 nie zugelassen gekommen ;)

Kleiner Tip: Radhausverkleidung ausbauen und mit Heißfön bearbeiten. Oder Auto hochboken Verkleidung warm machen und auf den Reifen ne grosse Nuss legen. Auto wieder runterlassen. Nach 5 min hat sich die Verkleidung wieder verfestigt und du hast den benötigten Platz ;)
Die Leute die meinen mit Schleifen leben zu müssen sollen dies tun. Ich hätte allerdings keine Lust darauf das mir das ganze Spritzwasser vorne alles zu süfft. Bloss scheinbar stehen manche auf verdreckte Autos :d:X

Die einzig kritische Stelle ist der Übergang zur Stossstange. Hat bei mir bestens geklappt und es schleift nichts. Auch nicht bei artgerechter Haltung und extremen Federwegen.
Ansonsten gefällt mir die Felge ganz gut mal was Neues :t. Und auf den anderen Fotos wirkt es auch nicht mehr so krass

Hol Dir die Federn, also so wie es auf den Bildern aussieht, passen die Felgen in die Radhäuser!
Beim einfedern bewegen sich die Felgen ja schließlich nach innen und nicht geradewegs nach oben!

Setz Ihn am besten mal diagonal auf Klötzchen und dann siehste schon was Du noch Platz hast!

Gruß
Jones

Mitlerweile muss ich sagen dass ich mit 15mm Zufrieden wäre......

dann kommt der wagen doch nicht so heftig runter und so ein Mfw ist bestimmt nicht schlecht.

Mal gucken ob ich was in der Bucht bekomme obwohl ich ja eher auf verlässliche neuwahre stehe :)

vieleicht kann mir ja jemand hier helfen??? und mir eins vermitteln??

Zurück
Oben Unten