FELGEN, FELGEN und nochmals FELGEN

AW: FELGEN, FELGEN und nochmals FELGEN

Ich habe sie auch, aber leider keine Bilder. Ich finde sie recht passend zum Zettie.

Gruß Wolfgang

Hallo zusammen.

zunaechst muss ich sagen, dass ich noch relativ neu hier bin aber schon seit langem die interessanten Beitraege in diesem Forum verfolge.

Derzeit habe ich auch noch keinen ZZZZ, aber im Dezember werde ich einen s23i von einem BMW Mitarbeiter uebernehmen (Vorvertragspool).

Auf dem Wagen sind momentan die 17" Standardfelgen, auf die ich mir Winterreifen draufmachen lasse.
Im Sommer werde ich dann neue Felgen kaufen und schwanke noch zwischen den V296 und den 313. Beide gefallen mir sehr gut.

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Standardbereifung fuer die V296 inkl. Tragfaehigkeitsindex und Geschwindigkeitsindex passend fuer den 23i nennen?

Habe sie bislang nirgends finden koennen.

Besten Dank
Marc

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen E90 durch einen E89 zu ersetzen, da ich dieses Modell einfach rundum klasse finde.

Nun meine Frage: Kann ich meine bisherigen Felgen (Sternspeiche 193 M, Mischbereifung, 18 Zoll) auch auf dem E89 nutzen? Finde diese Felge sehr schön und würde sie gern mit Winterreifen beziehen lassen, da ich 19 Zöller generell noch passender finde (für Sommerreifen).

Gibt es hier Probleme wg. der abweichenden Einpresstiefen?
Ist eine Einzelabnahme durch den TÜV erforderlich?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Vielen Dank vorab.
Jens

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, meinen E90 durch einen E89 zu ersetzen, da ich dieses Modell einfach rundum klasse finde.

Nun meine Frage: Kann ich meine bisherigen Felgen (Sternspeiche 193 M, Mischbereifung, 18 Zoll) auch auf dem E89 nutzen? Finde diese Felge sehr schön und würde sie gern mit Winterreifen beziehen lassen, da ich 19 Zöller generell noch passender finde (für Sommerreifen).

Gibt es hier Probleme wg. der abweichenden Einpresstiefen?
Ist eine Einzelabnahme durch den TÜV erforderlich?

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Vielen Dank vorab.
Jens

Hallo Jens, willkommen im Forum! :)
Ich kann dir das gerade nicht sagen, aber frag mal "Taxer1976" dazu. Der kennt sich super mit den Einpresstiefen aus und kann dir sicher weiterhelfen.

Greets
Tommy

*hüstel*

Die 193 haben bei 8x18 ET 34 an der VA, und an der HA bei 8,5x18 ET 37.
-Hinten sind ET 40 vorgegeben, also 3mm steht die Felge weiter nach außen. Kann man vernachlässigen, passt also!
-Vorne sind bei 8J ET 29 vorschrieben, also sitzt die Felge 5mm zu weit innen. Das kannst Du ganz einfach mit einer Spurverbreiterung von 10mm (5mm pro Seite) kompensieren.

Muss dann aber eingetragen werden (50€-100€)!

*hüstel*

-Hinten sind ET 40 vorgegeben, also 3mm steht die Felge weiter nach außen. Kann man vernachlässigen, passt also!
-Vorne sind bei 8J ET 29 vorschrieben, also sitzt die Felge 5mm zu weit innen. Das kannst Du ganz einfach mit einer Spurverbreiterung von 10mm (5mm pro Seite) kompensieren.

@ Jens: Na, habe ich dir zu viel versprochen? :d
@ Thorsten: Wie immer :t

Hallo,

bin gerade auf der suche nach Bildern E89 schwarz mit 19 Zoll 313er.

In der Suchfunktion leider nichts gefunden.:help:

Wünsche noch einen schönen und nicht zu heisen Tag

*hüstel*

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noch eine ergänzende Frage bei meinem "technischen Unverständnis":
Wenn die Spur vorne um 5 mm je Seite verbreitert wurde - passen dann noch die "normalen" 19 Zöller (V-Speiche 296) für den E89?

Gruß Jens

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Noch eine ergänzende Frage bei meinem "technischen Unverständnis":
Wenn die Spur vorne um 5 mm je Seite verbreitert wurde - passen dann noch die "normalen" 19 Zöller (V-Speiche 296) für den E89?

Gruß Jens

Beim Radwechsel kannst Du die Distanzscheiben aber auch wieder runternehmen. Allerdings denke ich aber, das die 19" auch noch mit den schmalen Distanzen passen werden...

Edit:

Laut dem H+R-Gutachten passt das ohne Probleme! :t

KLICK

Ich finde die 293er Standardfelgen am passendsten, zumindest zur Farbe rot. Außerdem wird durch die Vielspeiche der Blick auf die irritierend kleinen Bremsscheiben hinten erschwert. :t

Die sieht so nach "Polier-mich." aus. :# Und die Standfestigkeit roter Unilacke bei BMW, was sagt da das Orakel. )Hatte ja schon mal geschieben, daß ich positiv überrascht bin.)

Hallo zusammen.

Im Sommer werde ich dann neue Felgen kaufen und schwanke noch zwischen den V296 und den 313. Beide gefallen mir sehr gut.

Nun zu meiner Frage: Kann mir jemand die genaue Bezeichnung der Standardbereifung fuer die V296 ?

Habe sie bislang nirgends finden koennen.

Besten Dank
Marc

Standard

Leichtmetallräder V-Speiche 296
vorne: 8J x 19 / Bereifung 225/35 R 19
hinten: 9J x 19 / Bereifung 255/30 R 19
Schneekettenmontage nicht möglich

Standard

Leichtmetallräder V-Speiche 296
vorne: 8J x 19 / Bereifung 225/35 R 19
hinten: 9J x 19 / Bereifung 255/30 R 19
Schneekettenmontage nicht möglich

Wuah, ich glaub, ich muss unseren Schwarzen auch mal wieder waschen und polieren :t

Metallic oder Tiefschwarz?

Grüße

Toxx :cool:

.

Wuah, ich glaub, ich muss unseren Schwarzen auch mal wieder waschen und polieren :t

Metallic oder Tiefschwarz?

Grüße

Toxx :cool:

.

Danke für das Kompliment :t

Saphirschwarz metallic :M

Die Karre glänzt ja wie ein Spiegel.

Mit was hast Du den polliert???&:

Gruß Wolfgang

Die Karre glänzt ja wie ein Spiegel.

Mit was hast Du den polliert???&:

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang :t

Kann ich nicht sagen .........mein Sohn Nr.1 ist Karosseriebautechniker ........ das Wachs ist hellgrün und wird zur Lack und Fahrzeugaufbereitung verwendet :t

Soooo, ich glaub' hier tut sich gerade ein Markt für hellgrünes Wachs vom Karosseriebaumeister auf :M

Vllt. könntest Du rausbekommen, wie das Zeugs heißt, wo man es herbekommt und wie man es verarbeitet?

Gruß

Mick

wie wäre es hiermit ? :9

bmw_z4_neu_rs_sport_silver_h_1255085406.jpg

es handelt sich um die SAT RS Sport Silver
VA: 8,5 x 20" mit 245/30/ZR20
HA: 10,5 x 20" mit 295/25/ZR20

meiner meinung nach sind 20 zöller beim E89 durchaus ein gelungener anblick :t

gruß
rolf

p.s.. nein, dieser Z4 ist nicht mir :+

Durch die riesigen Felgen sieht der ja total hochbeinig aus %:

wie wäre es hiermit ? :9

Anhang anzeigen 81229

es handelt sich um die SAT RS Sport Silver
VA: 8,5 x 20" mit 245/30/ZR20
HA: 10,5 x 20" mit 295/25/ZR20

meiner meinung nach sind 20 zöller beim E89 durchaus ein gelungener anblick :t

gruß
rolf

p.s.. nein, dieser Z4 ist nicht mir :+

... und wenn jetzt noch eine Frau mit Pelzmantel aussteigt, dann ahnen wir, wer die Zielgruppe dieser Felgen sein könnte:X

Auch auf die Gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden. Ich finde die Felgen passen nicht zur kleinsten Motorisierung. Warum am Auto sparen und anschließend versuchen über die Felgen auf dicke Hose zu machen?

Ziemlich dummer Kommentar b:

Wenn sie ihm gefallen was hat das dann mit der Motorisierung zu tun :g

Zurück
Oben Unten