b:
Hallo ,
ich habe wohl ein Problem.
Und bin auch auf 180.
ich war heut beim TÜV,
also:
ich habe letzte Woche beim "Türken"(weil ich sparen wollte)und habe ihm gesagt ich möchte vorn 225 und hinten 255 Reifen fahren.
Die Felgen wurden dann bestellt und aufgezogen.
Nun das Problem heut beim TÜV, wurden diese nicht abgenommen.
Der Händler(ist Reifenahndel also Fachmann)hat die Rondel 81 für vorn und hinten in 8J*18 bestellt.
Vorn ist dies kein Problem aber hinten darf laut Rondell Gutachten nur bis 245 gefahren werden.
Ja "Pustekuchen" nun ist der Reifen hinten mit 255 zu fett und schleift an der Kante am Kotflügel ganz leicht .
Also kein TÜV Ok.
Das 2te Problem.
ich habe 20mm Distansscheiben drauf, zu der Felge gab es neue Schrauben, diese wurden aber nicht verwendet sondern die alten BMW Schrauben .
Diese waren aber zu lang und wurden so tief eingeschraubt, das sie hinter der DS etwas in die Radaufnahme eingedrungen sind.
Nun mußte ich heut für 180€ neue DS kaufen und die Schrauben anpassen lassen.
So , was kann ich nun machen?
Den Händler verklagen oder bin ich gar selbst Schuld?
Ich benötige dann wieder 4 neue Reifen meine neuen Perelli haben aber erst 20km runter (wer welche brauch
)
Oder aber hinten neue Felgen in 9*18 bzw. 8,5*18
ET 40
Dies ist aber teurer als 4 neue Reifen.
Oder denke sogar fast Billiger nur müßten dann die DS runter und evtl. kleinere drauf.
Man man das kommt davon wenn man sparen will......
Was also kann ich machen.
Grüße
Hallo ,
ich habe wohl ein Problem.
Und bin auch auf 180.
ich war heut beim TÜV,
also:
ich habe letzte Woche beim "Türken"(weil ich sparen wollte)und habe ihm gesagt ich möchte vorn 225 und hinten 255 Reifen fahren.
Die Felgen wurden dann bestellt und aufgezogen.
Nun das Problem heut beim TÜV, wurden diese nicht abgenommen.
Der Händler(ist Reifenahndel also Fachmann)hat die Rondel 81 für vorn und hinten in 8J*18 bestellt.
Vorn ist dies kein Problem aber hinten darf laut Rondell Gutachten nur bis 245 gefahren werden.
Ja "Pustekuchen" nun ist der Reifen hinten mit 255 zu fett und schleift an der Kante am Kotflügel ganz leicht .
Also kein TÜV Ok.
Das 2te Problem.
ich habe 20mm Distansscheiben drauf, zu der Felge gab es neue Schrauben, diese wurden aber nicht verwendet sondern die alten BMW Schrauben .
Diese waren aber zu lang und wurden so tief eingeschraubt, das sie hinter der DS etwas in die Radaufnahme eingedrungen sind.
Nun mußte ich heut für 180€ neue DS kaufen und die Schrauben anpassen lassen.
So , was kann ich nun machen?
Den Händler verklagen oder bin ich gar selbst Schuld?
Ich benötige dann wieder 4 neue Reifen meine neuen Perelli haben aber erst 20km runter (wer welche brauch
)Oder aber hinten neue Felgen in 9*18 bzw. 8,5*18
ET 40
Dies ist aber teurer als 4 neue Reifen.
Oder denke sogar fast Billiger nur müßten dann die DS runter und evtl. kleinere drauf.
Man man das kommt davon wenn man sparen will......
Was also kann ich machen.
Grüße

elbst wenn die Reifen eben falsch bestellt sind durch mich, hat er immer noch die Kosten der DS zu tragen, denn er hat ja die Gewinde zerstört.