Felgen/Reifenbreite

Rohner

Testfahrer
Hallo allerseits!
Auf meinen eben gekauften 3L Coupe sind alle 4 Räder mit dem Mass: 225/45 R17; kann mir jemand sagen ob ich auf diesen Felgen (8') hinten einen breiteren (zb 245er) Reifensatz montieren kann?

AW: Felgen/Reifenbreite

Rohner schrieb:
Hallo allerseits!
Auf meinen eben gekauften 3L Coupe sind alle 4 Räder mit dem Mass: 225/45 R17; kann mir jemand sagen ob ich auf diesen Felgen (8') hinten einen breiteren (zb 245er) Reifensatz montieren kann?

Gratulation!!!!!!

Hast die richtige Wahl getroffen!!!

Machen kann man alles nur sieht das bescheiden aus!!!!

Suchst du Felgen??

Habe einen Satz BBS Kreusspeiche 42 in 7,5x17" und 8,5x17" in makellosen Zustand abzugeben!

Gruß

C.

Rohner schrieb:
Hallo allerseits!

ich dachte, mischbereifung ist serie beim coupé ??
vorne 225 ... hinten 245 ... zumindest war es bei mir so, auf den von dir beschriebenen felgen ...

herzlich willkommen im club !!! :M %: :t :t

Rohner schrieb:
Hallo allerseits!

Das ist ja extrem seltsam. Alle Coupes haben die 225/45 245/40 Mischbereifung mit 7.5' vorn und 8.5 hinten. Schau am besten nochmal nach.

Du kannst auf die 8' auch 245er...aber besser wären 8.5'. Bei mir ist 8' mit 245 im Brief auch nicht eingetragen!

Glückwunsch zum neuen Spielzeug!

Gruß vom Nixnuz!

Michael_ZZZ schrieb:
7,5 Zoll?...:X

Auch von mir Glückwunsch zum neuen Zetti! :t :t :t

Hab's auch gemerkt, Du warst aber mal wieder nen Tick schneller. Auf die Runde gerechnet aber keine 5 Sek :P

LG!

TOM69 schrieb:
8 x17 ist auch keine QP Größe.......wahrscheinlich ist das QP mit Serie ausgeliefert worden d.h. 7 x16 mit 225/50 und dann hat der vorbesitzer die 8 x 17 günstig bekommen und eintragen lassen. die sind nämlich weit verbreitet bei den E46. nur die Eintragung lohnt nicht, da die felge wirklich zu schmal ist.......habs auch schon mit 7,5 x 17 ausprobiert .......alles blödsinn......

@Rohner
nimm die Kreuzspeiche 42......die sehen vernünftig aus.......

TOM

DIe sehen vernünftig aus!!! Na danke!!! Die Kreuzspeiche sind wohl die schicksten FELGEN die es SERIE für den 3.0L gab!!

Hätte ich sie nicht Übrig würde ich Sie auch nicht hergeben! Aber Felgen sind nicht wie schuhe das man jeden TAG andere anziehen kann*g*!

Gruß

C.

Wenn ich schon bei der Sache bin: habe bemerkt dass mein Z3 ein fleissiger Öl-trinker ist; bis jetzt ca 1 L/8000 km, ohne irgendein Leck. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Zu den Felgen: es ist tatsächlich so dass der Erstbesitzer diese montieren hat lassen, finde allerdings dass der hintere Reifen/Felgensatz etwas breiter sein könnte, nicht nur wegen dem aüsserlichen sodern auch damit diese elende DSC Leuchte ;( aufhört zu nerven....!

Bin begesitert von diesem geilen Gefährt :) !!!

CYBERCAT schrieb:
ich dachte, mischbereifung ist serie beim coupé ??
vorne 225 ... hinten 245 ... zumindest war es bei mir so, auf den von dir beschriebenen felgen ...

herzlich willkommen im club !!! :M %: :t :t

:* ... dachtest du aber auch nur - und Dochte sind bekanntlich keine Lichte :s :M

- bei mir warens rundum 225/50 auf 7 x16 :w :b q:

Hallo,
die Mischbereifung scheint doch nicht Standard zu sein, denn auf meinem ist auch die Radialspeiche mit 4 x 225/45 R17 drauf. Es ist mir auch erst auf den 2ten Blick aufgefallen. Mit 20mm Distanzscheiben hat sich die Optik und das Fahrverhalten jedoch dramatisch verbessert. Die hinteren Räder stehen jetzt zumindest bündig mit dem Kotflügel.

Wesentlicher Vorteil ohne Mischbereifung (abgesehen von der Optik): bei Verschleiss der hinteren Reifen legst du einfach die Vorderräder auf die Hinterachse.

Muss aber zugeben, wenn ich 2 Felgen für die 245er finden würde, würde ich tauschen, sieht doch einen Tick besser aus !!!

RICK

Kann mir jemand sagen was Distanzscheiben sind; eine ignorante Frage von einem Z3 Beginner....&: Vielleicht habt ihr sogar ein Bild davon?

Gruss A

http://search-desc.ebay.de/distanzscheiben-z3_Auto-Motorrad_W0QQsofocusZbsQQsbrftogZ1QQfromZR10QQcatrefZC12QQsacatZ9800QQcatrefZC6QQftsZ2QQa39Z-24QQa41Z-10QQa6Z-24QQa85Z-24QQa38Z-24QQgcsZ13QQpfidZ14QQreqtypeZ1QQpfmodeZ1QQalistZa39Q2Ca41Q2Ca6Q2Ca85Q2Ca38Q2Ca3801QQpf_queryZdistanzscheibenQ20z3QQsargnZ-1QQsaslcZ3QQfsopZ1QQfsooZ1QQcoactionZcompareQQcopagenumZ1QQcoentrypageZsearch

:P

Ich empfehle dir aber bei mehr als 2x15mm das stabilere System wie bei den H&R Track+, bei denen die Schrauben nicht einfach durchgesteckt werden sondern die Felgen in eingepresste Buchsen der Scheibe geschraubt werden.

Siehe http://cgi.ebay.de/H-R-SPURVERBREITERUNG-40MM-BMW-1ER-3ER-6ER-Z3-Z4-TUV_W0QQitemZ7994888122QQcategoryZ44200QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wichtig ist auch dass es einige mit ABE gibt die man nur mitführen muss, der andere Fall wäre mit Teilegutachten, welches man dann eintragen lassen muss.

Und um deine nächste Frage vorweg zu nehmen: %:
Wieviel mm das richtige für dich ist musst du entweder selber messen, oder unter Angabe von Fahrwerk, Felgendurchmesser und -breite, Einpresstiefe und Reifendimension die Experten hier fragen. :t

Grüße,
Christian

ToplezZz hat absolut recht: die H-R Track+ Teile sind m.E. optimal, ich würde dir für die BMW Radialspeiche mit den 225ern die 20mm Scheiben empfehlen; aber nur auf der Hinterachse, dies beeinflusst das Fahrverhalten positiv, wogegen Distanzscheiben auf der Vorderachse genau das Gegenteil bewirken würden > schlechtere Stabilität bei Spurrillen usw.
RICK

Genau!! :t

Ich habe auf meine 16" Serienfelgen :X mit 225ern hinten 2x20mm Track+ (mit Teilegutachten und Eintragung) drauf gemacht. A bissl Platz wäre schon noch gewesen... :s :w
Vielleicht für 2x25 oder 2x30, aber ich wollte dass es hinten ungefähr so aussieht wie vorne. ;)
Es kann sein dass er mit den Distanzen etwas mehr untersteuert, berichtigt mich wenn das falsch ist. :M

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten