Felgen sind drauf (20')

AW: Felgen sind drauf (20')

Es ist wirklich schade, dass immer mehr unschuldige und wehrlose Z4 Opfer hemmungslos konsequenter .....
Viele Grüße
Jan

Das liegt eben jetzt daran, dass die Preise einfach zu niedrig geworden zu sein scheinen und sich nun - ich sags mal so - selbst Führerscheinneulinge, AbiAbsolventen, einfach zu junge Menschen den Wagen "leisten" bzw. zulegen können. Nicht nur BMW sorgt dafür, sondern auch die Banken, die zu leicht ihre Kredite rausrücken, damit sie mehr Kunden gewinnen.

Wenn ich bedenke, dass mich meiner 2003 - mit allem SchnickundSchnack und noch mehr - 70000 EUR gekostet hat, kann ich natürlich heute noch mehr "kotzen" :g Hätte bei der Preispolitik nie damit gerechnet, dass ich mal einen solchen "Werte"verfall (Bezug wer sich heute alles schon einen ZZZZ "leisten" kann) hinzunehmen hätte und nach 25 Berufsjahren auf gleicher Höhe mit "Schülern" stehe.... eigentlich müsste ich dafür BMW verklagen :d (wäre ich Amerikaner würde ich es wohl mal versuchen, die machen ja alles möglich :X )

Spricht natürlich dafür, dass der ZZZZ "jung und dynamisch" rüberkommen zu scheint. Das fördert allerdings auch den "Verfall".

Das war - ehrlich - beim Z3 damals anders. Selbst gebraucht hatten oft nur "gestandene" Menschen sich den zulegen können :g

Und auch heute sitzen nur "gestandene" Zeitgenossen im Z3, da das Design scheinbar bei dervon Dir angesprochenen Zielgrupp (solvente Schüler) nicht so ankommt.

ruuuuhig bleiben...
Ich denke, dass 90-95 % aller Z 3 / Z 4 absolut unverbastelt
durch die Gegend rollen, unser Forum ist da kein Mass(s)tab
(2 oder 3 s &::j:+). Nur weil einige wenige mehr oder weniger
basteln, werden diese Fahrzeuge selbst unter fahrzeuginteressierten
Menschen nie als "typische" Bastelbuden angesehen werden.
Außerdem: warum fahre ich denn ein bestimmtes Auto ?
Weil es mir persönlich gefällt, anderen will und muß ich damit nicht gefallen. Weiterhin denke ich, dass die allermeisten (sofern diese nicht extrem ausfällt) Bastelei ohnehin nicht erkennen. Ich weiß z.B. absolut nicht, was es für TT, SLK pp. für serienmäßige Räder-/Reifenkombis, Aerodynamikpakete usw. gibt.
Also: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

Zum Thema: ist mir auch zu viel...

Es gibt doch keinen "vernünftigen" Grund für 20-Zöller auf dem Z4, schon gar nicht mit 285er-Schlappen.
Die Kiste wird hölzern abrollen, in keine Kurve mehr rein wollen, die Rotationsträgheit der Felgen und der Rollwiderstand der 285-er werden den Wagen in der Längsperformance auf 2.5-er Niveau einbremsen, der Verbrauch wird ansteigen, u.s.w. ...

Also gibt es tasächlich nur einen Grund: Es gefällt dem Besitzer eben so...

...und darüber läßt sich nunmal nicht streiten. :w

Der Z4 im allgemeinen ist für mich ein gelungener Wagen an dem man nicht mehr viel machen muss.

Die 20 Zoll Felgen sind absolut nicht mein Fall, jedoch hat jeder einen anderen Geschmack. Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil".

Gruß

Und auch heute sitzen nur "gestandene" Zeitgenossen im Z3, da das Design scheinbar bei dervon Dir angesprochenen Zielgrupp (solvente Schüler) nicht so ankommt.

Ja, weil sie zu richtigen Oldtimern bzw. Youngtimern keinen Bezug haben können (logisch, weil weit vor ihrer Zeit als der Z3) :w

Und Du bestätigst meine Auffassung: "... jung und dynamisch" :t Aber keine Angst, dass war nicht das Kaufkriterium für mich, sondern das abgefahrene und sehr kontroverse Design. Das entspricht wohl genau meinen eigenen Wesenzügen.

Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil".

Gruß

Die heutige Mentalität.... kostet mehr als..... bin größer als..... mein Haus, meine Frau, mein Knast :y

Die heutige Mentalität.... kostet mehr als..... bin größer als..... mein Haus, meine Frau, mein Knast :y

Das ist doch Schwachsinn. Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen. Außerdem jammerst du doch, dass du 70000 Euro angeblich für deinen Zetti + Schnickschnack bezahlt hast, oder? Na, wer hat jetzt das Größte, Teuerste, Beste?

Alles schön und gut, aber was bringt eine vermeintlich besser Straßenlage wenn ich dann wegen des reichlich höheren Rollwiderstandes nicht mehr schneller wie ein Fiat Panda werden kann?

Bitte entschuldige den etwas sehr übertriebenen Vergleich, aber das Kriterium Leistungsverlust durch extremen Rollwiderstand einfach unter den Tisch fallen lassen ist Manipulation.

Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik. Werd dazu morgen noch was schreiben. Ihr könnt nicht sagen, dass die breiten Reifen auf der einen Seite so viel Widerstand leisten, dass man nicht schnell fahren kann, aber auf der anderen Seite keinen Grip bringen. Das passt nicht zusammen!

Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik.

Ich glaub der Typ bezieht sein imenses Wissen vor allem aus Too fast Furious-Filmen und Need-For-Speed Autospielchen :d:d Wird schon seinen Grund haben, warum da "noch kein Auto" bei ihm steht. Ist ja auch doof, wenn man erst in 5 Jahren den Führerschein machen darf :d

Die 20 Zoll Felgen sind absolut nicht mein Fall, jedoch hat jeder einen anderen Geschmack. Das gleich als Döner-Tuning zu beschimpfen ist schon krass. Der ganze Satz Felgen mit Bereifung kostet wahrscheinlich mehr als ein "Prollo-316i-Mobil".

ROFL... ALs würde es das besser machen, das es auch noch teuer ist. Das ist dann nicht nur geschmacklos, sondern obendrein noch dumm :s Abgesehen davon hab ich schon so manchen Dönerbudenbesitzer gesehen, der ein deutlich teureres Auto als einen Z4 verbastelt hat. Schlechter Geschmack ist wahrlich keine Frage des Geldbeutels :B

So langsam reicht es mir! Ich denke konstruktive Kritik ist immer in Ordnung, aber die letzten Beiträge sind so nicht OK. Nur weil es dem jeweiligen Geschmack nichz anmutet, ist das noch lange kein Grund mein Auto/Verschönerungen als "Döner-Tuning" zu beschreiben. b:b:b:

Für solche Aussagen hab ich echt kein Verständnis, ich rege mich auch nicht darüber auf, wenn jemand originale 17' fährt. In meinen Augen geht so etwas überhaupt nicht. Aber ich sehe das so, das jeder zum Glück seinen eigenen Geschmack hat. Es zeugt nicht von Reife, sich unterhalb vernünftiger Kritik zu bewegen!

• Like
Reaktionen: Z@T

snack.gif

mfg (solljedermachenwaserwill,ich find19"idealaufdemZ4)

So langsam reicht es mir!

Und zwar mit gutem Grund, wie ich finde... Einige Kommentare gehen weit über das Ziel hinaus und gut das du so ruhig darauf reagierst!

Ich hoffe nur, dieser Umbau gefällt Dir auch in ein oder zwei Jahren noch und Du ärgerst Dich nicht zu sehr, wenn Du beim Wiederverkauf einmal Probleme bekommst.

selbst Führerscheinneulinge, AbiAbsolventen, einfach zu junge Menschen den Wagen "leisten" bzw. zulegen können. Nicht nur BMW sorgt dafür, sondern auch die Banken, die zu leicht ihre Kredite rausrücken, damit sie mehr Kunden gewinnen.

Wenn ich bedenke, dass mich meiner 2003 - mit allem SchnickundSchnack und noch mehr - 70000 EUR gekostet hat, kann ich natürlich heute noch mehr "kotzen" :g

Selber schuld :P:d:wm

Nein ganz im Ernst, ich habs jetzt mal mit dem SI durchgerechnet. Der kostet mit allen Extras keine 60000 Euro. Musst ja nicht gewaltig übertreiben und Dich beklagen. Mein Zetti ebenfalls Baujahr 03, lediglich ohne TV, M-Sitze und SMG, hat neu ca. 50000Euro gekostet. Eigene Investitionen darf man nie mit einrechnen, weil die bekommt man nie zurück, ganz im Gegenteil. :s

Wenn man unbedingt einen Neuwagen und individuell bestellen will, muss man sich auch nicht über den Wertverfall beklagen. Ist doch logisch, dass man bei einem Neuwagenkauf den zweiten macht, vorausgesetzt man hat keine Firma und least das Auto nicht über die Firma. Klar hat man einen neuen Z4 nach seinen Vorstellungen und er wurde nie von jemanden anderen bewegt, aber man hat eben auch einen gewaltigen Wertverlust. Dies ist nebenbei bei jedem Wagen der Fall und das sollte man sich "vor" dem Kauf bewusst sein :w

P.S. Die 20" finde ich auch übertrieben an einem Zetti, aber man muss doch nicht gleich mit solchen Kommentaren um sich schmeissen. Mir persönlich gefällts auch nicht (die Felgen schon ;) ), aber ich behalte es für mich. Jedenfalls gönne ich ihm die Investition und die Freude. Wenn's Dir nicht gefällt, musst Du es doch nicht auf diese Art und Weise posten. Behalts doch einfach für Dich. Wie bereits Wolfman sagte: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

P.P.S Ich habe auch keine Comments über Deinen Stüber geschrieben, weil: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

P.P.P.S Sorry Jungs wenn ich es so direkt gesagt habe, aber ich komme direkt von einer Geburtstagsparty und solche Kommentare "kotzen" mich erst jetzt recht einfach an. Ich habe auch für meinen Zetti hart gearbeitet und gespart, wie JEDER hier.

angeblich für deinen Zetti + Schnickschnack bezahlt hast, oder?

Wieso behauptest Du angeblich? Ich weiß wohl am Besten was für ein Bündel ich dem Geschäftsführer in die Hand gedrückt hatte!

Edit:
Und glaub mir, ich bin wohl mehr hier auf dem Boden als so mancher.

Klar fressen die Dinger Speed. Aber vor den allermeisten Kurven bremst man. Und mit den Pneus muss er nicht so weit runter bremsen. Das ist einfach Physik. Werd dazu morgen noch was schreiben. Ihr könnt nicht sagen, dass die breiten Reifen auf der einen Seite so viel Widerstand leisten, dass man nicht schnell fahren kann, aber auf der anderen Seite keinen Grip bringen. Das passt nicht zusammen!

Ich hatte nicht behauptet, dass sie keinen Grip bringen. Darüber hinaus bremse ich nicht vor den allermeisten Kurven (selbst vor unbekannten Kurven), da ich weiß wie ich fahren kann und was der ZZZZ nicht kann.

Ich spitze es in diesem Beispiel mal etwas zu. Dadurch, dass er einen größeren Rollwiderstand hat, kann er nicht mehr so schnell fahren und somit hat er besseren Grip. Und dann paßt es in Deinem Sinne wieder zusammen. Ich will damit nur sagen, man kann Argumente dauernd so verdrehen oder vermischen (Du hast eben verschiedene Standpunkte von verschiedenen Schreibern in den Würfelbecher geworfen), dass ich wieder recht haben könnte. Aber darum geht es mir nicht, weil ich nur einen Standpunkt hier vertrete. Es ist hinten nicht nur optisch zuviel.... und das gezogenen Blech ist nicht optisch nicht optimal gelöst.

Außerdem hat er es aus rein optischen Gründen vollzogen und nicht einen besseren Grip zu erzielen.

Selber schuld :P:d:wm

Nein ganz im Ernst, ich habs jetzt mal mit dem SI durchgerechnet. Der kostet mit allen Extras keine 60000 Euro. Musst ja nicht gewaltig übertreiben und Dich beklagen. Mein Zetti ebenfalls Baujahr 03, lediglich ohne TV, M-Sitze und SMG, hat neu ca. 50000Euro gekostet. Eigene Investitionen darf man nie mit einrechnen, weil die bekommt man nie zurück, ganz im Gegenteil. :s

Wenn man unbedingt einen Neuwagen und individuell bestellen will, muss man sich auch nicht über den Wertverfall beklagen. Ist doch logisch, dass man bei einem Neuwagenkauf den zweiten macht, vorausgesetzt man hat keine Firma und least das Auto nicht über die Firma. Klar hat man einen neuen Z4 nach seinen Vorstellungen und er wurde nie von jemanden anderen bewegt, aber man hat eben auch einen gewaltigen Wertverlust. Dies ist nebenbei bei jedem Wagen der Fall und das sollte man sich "vor" dem Kauf bewusst sein :w

P.S. Die 20" finde ich auch übertrieben an einem Zetti, aber man muss doch nicht gleich mit solchen Kommentaren um sich schmeissen. Mir persönlich gefällts auch nicht (die Felgen schon ;) ), aber ich behalte es für mich. Jedenfalls gönne ich ihm die Investition und die Freude. Wenn's Dir nicht gefällt, musst Du es doch nicht auf diese Art und Weise posten. Behalts doch einfach für Dich. Wie bereits Wolfman sagte: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

P.P.S Ich habe auch keine Comments über Deinen Stüber geschrieben, weil: leben und leben lassen, jeder hat halt seine eigene Grenze.

P.P.P.S Sorry Jungs wenn ich es so direkt gesagt habe, aber ich komme direkt von einer Geburtstagsparty und solche Kommentare "kotzen" mich erst jetzt recht einfach an. Ich habe auch für meinen Zetti hart gearbeitet und gespart, wie JEDER hier.

Sorry, Du hast was ich schrieb überhaupt nicht verstanden. Das wurde für mich mehr als deutlich. Ich schrieb bewußt "Werte"verfall. Damit spielte ich nicht den monitären Wert an, sondern ... welches Wort benutze ich jetzt am Besten.... ich meinte Werteverfall wie es auch in der Gesellschaft stattgefunden hat.

Wenn Du meine Kommentare nicht im nebulösen Zustand wahrgenommen hättest, dann wäre Dir der Zusammenhang meiner Kommentare bewußt, dass sie sich eben nicht auf seine 20" Felgen bezogen. Dazu hatte ich ganz am Anfang nur geschrieben und damit war gut. Alles andere von mir waren Bewertungen anderer Kommentare oder Ansichten anderer Schreiberlinge.

Dann zum Thema was Du zusammengerechnet hast. Meine Investitionen wie Stüber, Eibach, Distanzen und ATEPower habe ich darin noch garnicht eingerechnet, weil es wie Du ja selbst schreibst nicht dazu gehört. Dann wäre mein Preis um einiges noch höher. Diese Investitionen hatte ich erst in 2007 getätigt.

Bei mir wurde seinerzeit z.B. als Erster in Deutschland das Kamerasystem eingebaut usw. Die wußten noch nicht einmal, welchen Arbeitslohn sie berechnen sollten/durften. Und der war damit natürlich nicht ohne gewesen! Ebenso verhielt es sich mit dem Aeropaket, war ich ebenso fast der Erste, gleiche Spiel mit Arbeitslohn. Und wenn ich überall schrieb, dass meiner beim Kauf mehr als Vollausstattung hatte, dann ist das auch so, aber auch nichts dazu gedichtet! Glaube aber nicht, dass ich jetzt meine Bestellung aus 2003 einscanne um es hier zu beweisen. Und wenn Du nur 50000 bezahlen brauchtest, toll freu Dich.... ich hab aber trotzdem die von mir genannte Summe abgedrückt! Du hast HT usw. wohl garnicht auf dem Plan? Ach was solls. Glaube was Du willst, werde Dich eh nicht überzeugen können und mir bringt es auch rein garnichts Dich überzeugen zu müssen.

Genauso geht es hier nicht um Investitionen und nicht wieder zurückkriegen. Was soll das Argument schon wieder. Ich beschwerte mich natürlich darüber, dass sich in der heutigen Zeit schon fast jeder Schüler (ich übertreibe jetzt auch mal wieder etwas überspitzt) einen fast neuen ZZZZ leisten kann. Ich konnte mir diesen erst nach 20 Berufsjahren und absolvierter Familienplanung leisten (übrigens verdiene ich nicht wenig, weil ich in der Versicherungsbranche tätig bin).

Echt... wer hier manchmal die Realtität verloren hat, das frage ich mich wirklich.

So basta.... habe fertig und bin wech hier.

Manchen Bogen, der hier geschlagen wird, finde ich etwas arg überspannt...

@fantomasio

Lieber Thomas,

als (gestandener, wie Du es nennen würdest) Alterskollege, der auch erst 20 Jahre arbeiten musste, bevor er sich den ersten Z4 leisten konnte, darf ich mir folgende Bemerkung erlauben...

Was haben denn der (angenommene) allgemeine Werteverfall in der Gesellschaft, Deine abgeschlossene Familienplanung und Dein erklecklliches Einkommen, sowie dein sauteurer und stilvoller Z4 mit den 20-Zöllern des Thread-Erstellers zu tun?

Im Übrigen hat mich schon so mancher "Anfang-Zwanziger" sehr beeindruckt, z.B. der Thread-Starter selbst...
Weniger mit seinem Geschmack, als mit seiner sehr sachlichen Antwort, nachdem ihm so einiges verletzendes über Geschmacksverirrungen und Döner-Tuning nachgesagt wurde.

Wenn sich solche jungen Leute heute einen gebrauchten Z4 leisten können.... ist doch schön!
Das er seinem Zettie keinen Gefallen getan hat, wird er schon selbst bemerken (oder eben nicht).

Einen schönen Dienstag noch für alle!

Holger

P.S.: Zum Audihasser: Der wird uns heute ja noch physikalischen Beweis für die fahrdynamische Überlegenheit nachliefern... ich bin gespannt!

Manchen Bogen, der hier geschlagen wird, finde ich etwas arg überspannt...
Jo, das passiert wenn man (also ich) mich auch mal in etwas reinsteigere.

@fantomasio

Lieber Thomas,

Was haben denn der (angenommene) allgemeine Werteverfall in der Gesellschaft, Deine abgeschlossene Familienplanung und Dein erklecklliches Einkommen, sowie dein sauteurer und stilvoller Z4 mit den 20-Zöllern des Thread-Erstellers zu tun?
Das kam aus dem Zusammenhang heraus. Mit seinen 20" hat das nichts zu tun. Habe ich aber auch eben schon erwähnt gehabt, oder nicht? Das entwickelte sich eben mit den "Döner"Argumenten usw.

Im Übrigen hat mich schon so mancher "Anfang-Zwanziger" sehr beeindruckt, z.B. der Thread-Starter selbst...
gebe ich Dir ebenso recht.

Weniger mit seinem Geschmack, als mit seiner sehr sachlichen Antwort, nachdem ihm so einiges verletzendes über Geschmacksverirrungen und Döner-Tuning nachgesagt wurde.
Mein Reden. Brauche ich mir zum Glück nicht vorwerfen.

Wenn sich solche jungen Leute heute einen gebrauchten Z4 leisten können.... ist doch schön!
Das weiß ich eben nicht, ob ich das schön finden soll. Wo soll dann eines Tages das Ende sein? Nur mal so zur Überlegung.

Das er seinem Zettie keinen Gefallen getan hat, wird er schon selbst bemerken (oder eben nicht).
Das würde ich so auch nicht unbedingt unterschreiben. Den einzigen Fehler vielleicht, das mit dem Ziehen.

Einen schönen Dienstag noch für alle!
Dito

Holger

P.S.: Zum Audihasser: Der wird uns heute ja noch physikalischen Beweis für die fahrdynamische Überlegenheit nachliefern... ich bin gespannt!

Hehehe, das wird wohl nicht der Fall werden. Und wenn ja, vielleicht so Argumentativ hingebogen, dass es mit dem Fall hier nicht im Zusammenhang stehen kann.

............

Ich beschwerte mich natürlich darüber, dass sich in der heutigen Zeit schon fast jeder Schüler (ich übertreibe jetzt auch mal wieder etwas überspitzt) einen fast neuen ZZZZ leisten kann. Ich konnte mir diesen erst nach 20 Berufsjahren und absolvierter Familienplanung leisten (übrigens verdiene ich nicht wenig, weil ich in der Versicherungsbranche tätig bin).

Echt... wer hier manchmal die Realtität verloren hat, das frage ich mich wirklich.

So basta.... habe fertig und bin wech hier.

Wenn's Dich doch so sehr stört, dass sich junge Leute einen Z4 leisten können, dann behalte es doch einfach für Dich oder kauf Dir ein exklusiveres Auto. Carrera GT, Enzo oder Veyron. Danach wirst Du sicher einer der wenigen sein und musst Dich nicht mehr beklagen, dass den sich junge Leute leisten können. Der Z4 ist halt kein Auto, welches in einer limitierten Stückzahl produziert wurde und dazu ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu diesen. Gönn es doch einfach an den jungen Leuten, anstatt (meiner Meinung) neidisch zu sein und sich darüber ärgern. Auch die jungen mussten hart die Schulbank dafür drücken und hart arbeiten. Wir haben halt einfach die Prioritäten anders als Du gesetzt. Jedem das seine Schlussendlich. Leben und leben lassen.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen und nicht allzu strengen Tag.

Grüsse
Marin

....Wenn ich bedenke, dass mich meiner 2003 - mit allem SchnickundSchnack und noch mehr - 70000 EUR ...

Selbst schuld...:j
Bei dem angeblichen Neupreis war doch klar, dass das Geld "zum Fenster raus geworfen" ist. Weche Preisentwickliung hast du erwartet?
Die Tatsache, dass der Wagen auf der NS verheizt wird, lindert den Wertverlust auch nicht gerade...

LG

Wenn's Dich doch so sehr stört, dass sich junge Leute einen Z4 leisten können, dann behalte es doch einfach für Dich oder kauf Dir ein exklusiveres Auto. Carrera GT, Enzo oder Veyron. Danach wirst Du sicher einer der wenigen sein und musst Dich nicht mehr beklagen, dass den sich junge Leute leisten können. Der Z4 ist halt kein Auto, welches in einer limitierten Stückzahl produziert wurde und dazu ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zu diesen. Gönn es doch einfach an den jungen Leuten, anstatt (meiner Meinung) neidisch zu sein und sich darüber ärgern. Auch die jungen mussten hart die Schulbank dafür drücken und hart arbeiten. Wir haben halt einfach die Prioritäten anders als Du gesetzt. Jedem das seine Schlussendlich. Leben und leben lassen.

:t

Klammert Euch doch jetzt nicht dauernd an dem Scheiß Preis fest.

Es gibt noch etwas anderes als monitären Werteverfall. Versteht doch das endlich mal. Tztztz.... Ihr könnt nicht "zuhören".

Und ja... ich bin neidisch, weil ich es nicht ertragen kann, dass jeder Grünschnabel nun mit nem Z4 rumeiert. Weil überall wird rumgemosert wie schlecht uns Deutschen es geht, keiner kaum noch Geld hat um seine Familien zu ernähren (Preissteigerungen) und hier im gleichen Zug sind Schüler oder was auch immer am Z4 kaufen ohne Ende. Das paßt für mich nicht zusammen!

Zurück
Oben Unten