Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#
Das wäre aber einerseits nicht fair Maverick gegenüber, es sei denn, Admin kann Mavericks Part "rübernehmen" und am Leben lassen.
Wie habe ich heute so oft selbst um die Ohren bekommen? Leben und leben lassen
OK - ich nehme meine Bitte zurück !
Aber dann schlage ich vor, wirklich wieder zum Thema zurück
zu kommen. Hat doch keinen Sinn, sich hier gegenseitig zu
zerfleischen...
Dass die Youngster hier etwas andere Vorstellungen als wir haben,
und vielleicht nicht jedem Gedankengang folgen können (nicht aufgrund
fehlender Bildung, sondern aufgrund fehlender Erfahrung)
ist doch völlig normal. Wenn mir damals () ein BiFi irgendeine
Weisheit hätte verklickern wollen, hätte ich vermutlich genauso
reagiert. Heute weiß ich es besser (wie Du auch), und sie werden
es morgen wissen (nicht immer eine der angenehmsten Erfahrungen).
Leben und leben lassen
Der Reifendurchmesser ändert sich kaum. Beachte mal bitte, dass du am Auto nirgendwo einstellst, ob du 17 oder 20 Zoll montierst. Auf den 20er hast du 255/30 und auf den 17ern 255/45. Im Endeffekt bleibt der Durchmessser in etwas gleich.
Ich weiss zar nicht wo Du rechnen gelernt hast, jedoch ändert sich der Durchmesser um 28mm von 634 auf 662 mm.So das ganze dann bitte nochmal.
Zur Strafe schreibst Du jetzt 1000 mal an die Tafel:
Ich muss zuerst rechnen und dann posten.
Bei einer 255/25 wäre der Durchmesser nahezu identisch. Jetzt kommt bestimmt sowas wie: "Ich hab mich nur vertan....bla bla"
Rechne mal bitte vor, wie du auf deine Werte kommst. Bei mir: 20 Zoll Felgendurchmesser plus 2mal Flankenhöhe (30% von 255mm) = 661mm 17 Zoll Felgendurchmesser plus 2mal Flankenhöhe (45% von 255mm) = 661mm 1 Zoll sind 2,54 cm = 25,4mm Kann aber sein, dass ich nen Rechenfehler habe!? Und noch die vorgeschlagenen 255/25 auf 20": 635,5mm
Rechnen solltest Du nochmal lernen. Bei 17" sind es 634,3 mm und bei 20" ,mit der von dir angegebenen Größe, 661 mm. Dafür brauche ich nicht einmal einen Taschenrechner. Und bei 17" sind es keine 255 Reifen wie Du oben geschrieben hast.![]()
Lass einfach gut sein und glaub den hier anwesenden User, die Ahnung haben.
Ich liebe Trolle, mit denen kann man sich den ganzen Tag amüsieren![]()
Nein du hast recht. 255/45 sind keine 255er Reifen. Wie konnte ich nur davon ausgehen? Meine Güte ey. Hol doch mal besser was raus. AM besten Telefonbuch und dann rufste nen Reifenhändler an.
Der Z4 hat bei 17" Felgen serienmäßig entweder 225/45 rundum oder VA 225/45 und HA 245/40.
Soll ich es für dich vielleicht etwas größer schreiben?
Der Z4 hat in keinem Fall einen 255/45 Reifen, egal auf welcher Achse.![]()
![]()
Ich brauche mehr Popkorn
Ja und? Er hat auch keine 255/30 drauf, wie in meinem Beispiel, sondern 245/30 und 285/25 auf 20". Das war NUR ein Beispiel für die Rechnung. Die Durchmesser der Reifen sollten in etwas konstant bleibem. weil dein Tacho sonst Unsinn anzeigt. Bei einem zu kleinen Rad zeigt der Tacho weniger an, als du in echt fährst und bei einem zu großen Rad dementsprechend mehr, weil die Elektronik nur die Umdrehungen misst und nicht mit verschiedenen Raddurchmessern rechnet!
Bitte melde dich! Sonst lass ich dich über Kai Pflaume suchen - eh ach nee das war ne andere Sendung.