Felgen - was haltet ihr von diesen Kombis?

Achso? Ich dachte immer, die 205er seien im Winter eben gerade besser, um die Pferdchen in den Schnee zu graben. Optisch würd ich gerne zu den 225ern greifen!!! Dachte halt, die 205er seien sicherer. Jetzt doch nicht?

Je breiter , desto besser :)

Oder bringt ein Reifen der schmaler ist, die Leistung besser auf die Strasse.;)
Mehr Fläche=mehr Gripp:)

Z.B.ein 295-er Pirelli:b

DSC01958.JPG

Mit einem 245-er Dunlop Winterreifen bringst Du auch die 193PS auf die Strasse.

DSC00168.JPG

Gruß

Sorry, ich muss den Fred hier nochmal hervorkramen... Ich bin immer noch nicht weiter, weil ich einfach nix finde :-( Es sollen also die Styling 73 sein, zweite Wahl wären die Styling 32 (die hatte ich halt früher auch schon auf meinem compact und sind für mich daher ein bissl "verbrannt", auch wenn ich sie wunderschön finde).

Daher nochmal die Frage: Sind die M-Felgen Styling 68 als WINTERfelgen geeignet? Und lässt sich hinten auch was schmaleres als 8,5x17 montieren? Also 7 oder 7,5J? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

&:

Also hier, Du Quälgeist ;) -

Für mein Z3-QP 2.8 von Ende 1998 ab Werk erlaubt (rundum):

225/45 ZR 17 auf Felge 7,5x17 ET 41

alles andere nur 15 oder 16 Zoll:

also z.B. 205/60 R 15, nur M+S auf 6,5 x 15 oder 7 x 15, jeweils ET 47mm oder
205/55 R 16, nur M+S auf 7x16, ET 45, 46 oder 47mm

Ich hab jetzt extra für Dich den Brief rausgekramt.
Da brauch ich dann auch bei Original-Felgen nichts eintragen und/oder abnehmen zu lassen!

Also hier, Du Quälgeist ;) -

Für mein Z3-QP 2.8 von Ende 1998 ab Werk erlaubt (rundum):

225/45 ZR 17 auf Felge 7,5x17 ET 41

alles andere nur 15 oder 16 Zoll:

also z.B. 205/60 R 15, nur M+S auf 6,5 x 15 oder 7 x 15, jeweils ET 47mm oder
205/55 R 16, nur M+S auf 7x16, ET 45, 46 oder 47mm

Ich hab jetzt extra für Dich den Brief rausgekramt.
Da brauch ich dann auch bei Original-Felgen nichts eintragen und/oder abnehmen zu lassen!

Nicht ganz richtig.;)

Auch eine " Original " 7,5Jx17 ET41 Felge hat eine ABE , und da drin muß das Z3 Coupe stehen....;)

Dann brauchst Du sie nicht eintragen.:)

Steht in der ABE von der Styling 68, bzw.Styling 73 das Z3 Coupe drin ?

Nein?

Dann muß die Felge eingetragen werden....

Gruß

Andreas

Daaaankeee! Also eintragen ist kein Problem, dann fahr ich halt zum Tüv und lass sie eintragen, dürfte ja kein Problem sein.

Euer Quälgeist fragt sich nur trotzdem immer noch, ob die 68 für den Winter geeignet sind, ergo poliert oder lackiert sind oder was auch immer. Also, ob sie anfällig für so hübsche Blümchen sind ;-)

Update: Ich habe jetzt ein Angebot mit Styling 68, 7,5x17, aber vom M mit ET47. Was meint ihr, geht das auch? Oder nur die "normalen" mit ET41?

ET47 geht auch. Mit Spurplatten bündig machen und gut. Obwohl als Wintereinsatz wegen salz nicht zu emfehlen.
Hatte vom E46 auch mal 2x im Winter Felgen mit Et47 drauf. Passten auch so, sah aber eher mau aus...
bei den Felgen kommt noch eine Eintragung hinzu.

Hello Zusammen,

gestatten, ich bin der "Herr" aus besagtem Anfangspost mit der Felgenkombi.

Doppelspeiche Styling 68 (Winter)
vorne: 7.5x17 et41 (Reifen M&S 225/45), Spurplatten 40mm
hinten: 8,5x17 et50 (Reifen M&S 255/40) Spurplatten 60mm

btw - fuhr übrigens spitzenmäßig ... nix da von wegen Spurplatten sind doof u. so. Besagte Felgen/Spurplattenkombi

ging übrigens problemlos ins Radhäusle. Habe zwar vorne u. hinten wegen meiner 19-Zöller bissi gezogen (vorne Kunststoff geschnitten),
sollte aber auch ohne Radhaus-Optimierung passen. Zur Not eben dünnere Spurplatten montieren.

Habe inzwischen die Rondells eintragen lassen. Falls jemand Interesse an den Felgen nebst Spurplatten hat, bitte PN an mich.
Bilder kann ich gerne machen. Felgen sind im ordentlichen Zustand, haben paar kleine Macken, was für die Wintersauerei eh wurscht ist.
Gebe die Felgen natürlich billig her.

Euer Quälgeist wollte sich nur nochmal kurz rückmelden: Nachdem ich leider nicht mehr vor dem Winter die Felgen bekommen hab, die ich haben will, musste ich jetzt erstmal meine 16-Zöller umschnallen. Sieht zwar echt gewöhnungsbedürftig aus, aber ich bin doch schwer erstaunt wie stark der Unterschied zu den Sommerrädern (17 Zöller, 225 vorn, 245 hinten) ist - im positiven vom Fahrgefühl her. Jetzt überlege ich, ob ich diese nicht der Sicherheit wegen im Winter dauerhaft in Kauf nehmen sollte. Vorläufig läuft die Suche nach 17Zoll-Alternativen mit 225 vorn und hinten aber weiter. Der nächste Winter kommt ja bestimmt...

Wenn du jetzt sowieso erstmal andere hast, kann ich dir meine nochmal anbieten :rolleyes:

Gruß Philipp

Zurück
Oben Unten