fantomasio
The real Earl
Jupp, Eibachfedern rein, Distanzen drauf und schon steht der für unter 500 Euro deutlich satter da.
er ist doch schon bei den Kosten von etwa 140 EUR + Eintragung für die Distanzen alleine nicht experimentierfreudig

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jupp, Eibachfedern rein, Distanzen drauf und schon steht der für unter 500 Euro deutlich satter da.
@Z@T: wenn man mit "radkasten füllen" den sauberen abschluss der reifenaußenseite mit der außenkante des radkastens meint (also sozusagen einer "ebenen flucht" so nah wie möglich zu kommen) ist der durchmesser der felgen doch völlig irrelevant. dann geht es um felgen-/reifenbreite sowie die einpresstiefe, welche ich mit distanzscheiben ausgleichen kann. und hier wiederum hat eine 8X18er felge mit 225er reifen keinen besseren start als eine 8x17er felge mit ebenfalls 225er reifen. geht es einem um die draufsicht auf den radkasten und die dann stimmigen proportionen, reden wir über felgendurchmesser und ggf. tieferlegung.
Nur die Felgenschutzflanke des Reifen steht raus..Federt sauber in den Rad kasten.stehen eindeutig über![]()
JuppSchleifen tut es nur vorne beim sportlichen Kurven raeubern aber das ist ja eine alte bekannte Zetti Krankheit, gell Jokin.
Es geht aber auch um die Felgen breite und besonders um die Einpresstiefe.
Die Zollgröße der Felge hat fast keine Auswirkung auf den Füllgrad des Radkasten. Der Umfang des Rades bleibt immer mehr oder weniger gleich.nix anderes hab ich doch geschrieben. eben weil du meintest, mit 17" felgen hat man eher eine schlechte basis um den radkasten zu füllen...
@fantomasio: glaub mir, wenn´s mir wirklich wichtig ist, geb ich mehr als die 150,- EUR aus.das hauptproblem bei sowas sind immer aufwand und zeit. manchmal ist es schon schwer genug, ausreichend zeit zu finden, um mit einem spaßauto zu FAHREN... :)
das hauptproblem bei sowas sind immer aufwand und zeit. manchmal ist es schon schwer genug, ausreichend zeit zu finden, um mit einem spaßauto zu FAHREN... :)
Hinsichtlich Spurplatten?Im Zusammenhang Tieferlegungsfedern könnte ich das noch nachvollziehen.
ja, genau, auch hinsichtlich spurplatten. MIR (!) ist das im moment einfach nicht wichtig genug. zumal ich keinerlei schwammiges fahrverhalten feststelle an meinem auto.
und was die kohle angeht - ich geb gerne geld fürs auto aus, ich denke, das ist im grundsatz bei jedem hier so, sonst kauft man sich keinen zzzz.
aber für 150 euro, die dann vielleicht im keller liegen, weils mit 17zöllern doof aussieht, kann ich mit meinem schatz auch nen schönen ausflug mit dem zzzz machen, inclusive essen gehen. deswegen geb ich so ziemlich jeden betrag über 50 euro erst aus (nicht nur beim auto), wenn ich da mal ein bisschen drüber nachgedacht habe und mir sicher bin, was ich will. das mag dem einen oder anderen komisch oder knauserig erscheinen - mir als normalverdiener ermöglicht diese grundeinstellung, dass wir uns neben der ETW, die bezahlt werde möchte, auch noch den ein odsr anderen urlaub oder eben einen zzzz erlauben können. hätte ich in meinem leben immer, wenn sich die gelegenheit ergeben hat, 150 tacken zum "mal ausprobieren" versenkt, nur weil es mich interessiert hat, dann wäre ich wahrscheinlich weder in NYC noch auf bali gewesen. und nen zzzz hätte ich eher auch nicht.
jetzt wirst du sagen, dass man die spurplatten ja einfach wieder verkaufen kann, wenns nicht passt. und da ist es dann wieder der faktor zeit und aufwand, der mich abhält... :)
sorry für OT, aber wenn ich das gefühl habe, dass man sich so ein bisschen lustig machen möchte, muss ich den blick auf diese grundeinstellung mal geraderücken.![]()
Mach Sie drauf. Du wärst der Erste, der argumentiert: "Nein Danke, das gefällt mir nicht, wenn die Räder weiter raus stehen"