Felgencenter Oberberg | MH Exclusive - Ein Bericht

AW: Felgencenter Oberberg | MH Exclusive - Ein Bericht

Was denn nu...keiner nen Rat, wann ich das Ganze machen lassen sollte??

Das macht keinen Unterschied.
Zum Thema Achsvermessung ist hier und hier einiges beschrieben.

Der Link war sehr informativ :t.....

War eben mal bei ATU bei uns um die Ecke...auf die Frage, was mich der Einbau von mitgebrachten Federn kosten würde, bekam ich als Antwort, dass nur bei ATU gekauftes Material verbaut wird und auf die Frage, was denn die H&R Federn kosten würden sagte man mir, dass H&R Federn nicht mehr im Programm bei ATU sind, weil es da wohl mal Probleme mit ROST gegeben hat......ich brech hier bald ab:g:g:gund bei ner Tieferlegung von 35mm sei sowieso ein Komplettfahrwerk sinvoller, da sonst bei 35mm die Dämpfer nach nem halben Jahr "im Arsch" wären....

Nach dem heutigen Tag bin ich ersthaft mit nem gescheiten Fahrwerk am liebäugeln....

ein Gewindefahrwerk und Ruhe is....

Ruhe ist dann noch lange nicht, dann geht die Frage los:

1. H&R
2. KW Var. 2
3. KW Var. 3
4. Bilstein
5. etc.

Aber eins ist sicher, bestellen kann ich sie Dir alle ;)

Das hört sich gut an!!

Ich denke, das KW V2 (das fahren wohl auch die meisten hier) wäre ne gute Wahl.....oder??

Der Eine schreibt so, der Andere so.
Die Meinungen sind verschieden.
Ich denke aber mal, dass man damit nichts falsch macht.

Dann kanns du ja hier mal weiterlesen. Noch nicht sooo viel Infos, aber ist ja erst der Anfang.

@Brummbrumm

das hört sich ja ganz gut an....das mit dem Wegschneiden vom Plastik ist vertretbar....

Wie teuer kommt denn in etwa der Einbau??

Kommt drauf an, wo du es machen lassen willst. Werkstattpreise sind ja recht unterschiedlich (nicht zuletzt auch regional)
Du solltest aber mit nicht mehr als 300€ für Einbau und Eintragung Fahrwerk+Felgen hinkommen.

Naja, die Felgen sind ja schon eingetragen....oder muss ich die, wenn das Fahrwerk reinkommt, noch mal eintragen laasen?? Wohl eher nicht...oder&:

300€??? Das wollte Vergölst (falls die jemand kennt) nur für den Einbau von Federn haben....da hab ich erst mal gelacht....

Will das nicht in irgendeiner Hinterhof Werkstatt machen lassen sondern anständig mit nem Ansprechpartner im Falle von Garantieleistungen....

Wenn ich hier lese 100 € nur für den Einbau von Federn...mein bestes Angebot liegt hier bei 180 €....von nem anständigen Tuner-Betrieb (hat mit zu den 30/30 KW Federn geraten)

Das Fahrwerk mußt noch eintragen lassen und das Abnahmeprotokoll bezieht sich dann auch auf die Räder , logisch !!!
Aber die Räder werden dann nicht noch mal abgenommen,also löhnst dafür nicht noch mal !

Ich ralls grad nicht:7madz:...

Ich wollte das Fahrwerk / die Federn in den nächsten 4 -6 Wochen einbauen lassen, also mit montierten Winterreifen! Wenn Fahrwerk oder Federn dann vom TÜV abgenommen werden (mit Winterreifen)...gilt diese Abnahme dann auch noch, wenn ich im Frühjahr die Sommerreifen, die bereits eingetragen sind, montiere??

Gerade im Hinblick darauf, dass bei der Tieferlegung mit Federn / Fahrwerk um ca. 30mm die Freigängigkeit der Räder an der Vorderachse doch etwas durch eingeschränkt sein könnte (225er ET 30).....

Ich ralls grad nicht:7madz:...

Ich wollte das Fahrwerk / die Federn in den nächsten 4 -6 Wochen einbauen lassen, also mit montierten Winterreifen! Wenn Fahrwerk oder Federn dann vom TÜV abgenommen werden (mit Winterreifen)...gilt diese Abnahme dann auch noch, wenn ich im Frühjahr die Sommerreifen, die bereits eingetragen sind, montiere??

Gerade im Hinblick darauf, dass bei der Tieferlegung mit Federn / Fahrwerk um ca. 30mm die Freigängigkeit der Räder an der Vorderachse doch etwas durch eingeschränkt sein könnte (225er ET 30).....

Ich glaub du mußt mit den Sommerrädern zum TÜV !!!
Im Abnahmeprotokoll wird ja stehen Fahrwerk XY in Verbindung mit Serienrädern und den Rädern XY in folgenden Dimensionen . . . !
Jetzt steht ja drin Räder XY nur in Verbindung mit Serienfahrwerk ,oder ?

Werde mich mal schlau machen und da mal die Lage klären.....wär ja arg blöd, wenn der Eibau von Federn/Fahrwerk die Eintragung der Reifen aufhebt...

So, hab mich heute nochmals beraten lassen...

ich werde mir definitiv die H&R Federn 35/35 einbauen lassen......q:

und wenn irgendwann mal die Dämpfer trotzt meiner Opa Fahrweise im Allerwertesten sein sollten kommen entsprechend neue Dämpfer rein.

Ich werde natürlich wie schon angesagt die Tabelle mit Abständen zum Boden vor und nach Einbau sowie mit Zeitachse (falls sich da wriklich was setzen sollte) hier in diesem Thread erstellen und regelmäßig pflegen.

Den Einbau habe ich spätestens im Zeitraum der nächsten drei Wochen anvisiert. Muss halt schauen wegen Feiertage, Urlaub etc. und ich muss mir noch ne Werststatt suchen,die mich nicht voll über den Tisch ziehen will.

Federn bringe ich selbst mit und das waren die Highlights bisher....

bestes Angebot stammt von Point S (250€ für Einbau + Achsvermessung)

das schlechteste von nem lokalen Tuner (dessen Name ich gerne nennen würde....:X) 400€ Einbau + Achsvermessungb:b:b:....

bis ich meine Federn und drin habe und die Tabelle online ist, sind in der Zwischenzeit Erfahrungen mit der Thematik "Federn setzen sich" immer wilkommen.

VG

Das sind ja stolze Preise. Soviel hab ich ja für den gesamten Fahrwerksumbau gezahlt.

Du sagst es....

Am geilsten fand ich die 400€-Nummer... hab gelacht, als der Typ mir das gesagt hat.... der hat nur blöd geguckt....als ich dann wortlos aber laut lachend gegangen bin....hat wohl gedacht Typ fäht BWM....Typ hat Geld...ich versuch mal dumme Abzocke .....

wohne halt "uffm Land" ....da ist halt die Konkurrenz nicht so ausgeprägt....

bis jetzt sieht alles so aus, als ob ich bald Kunde bei ponit S werde....mal gucken, was ich die nächsten paar Tage noch an Angeboten bekomme und dann steigt das Ganze sehr bald....

Na hoffentlich haben die bei Point . . . nen Zetti schon mal in den Fingern gehabt !!!! Ich halte von solchen Buden die alles an jedem Auto machen nix b: !!! Und habe auch schon ne menge Negativer Erfahrungen gemacht , leider:# !!! Wenn du Xenon hast ,paß auf die Höhenstandsensoren auf,vorne rechts und hinten rechts !!!! Die werden gern mal vergessen und die Plastehebelchen brechen dann ab,dann leuchtet dein Licht nur nach unten !!!!

Sooo...bin wieder da!!

Jetzt hab ich es getan:

Hab mir eben die H&R Federn bei Autoteilemann GmbH für 143 € bestellt. Hab auch da wegen einer Regelung für den Fall, dass sich die Dinger jenseits einer akzeptabelen Toleranz setzen, angefragt. Autoteilemann GmbH ist bereit, sich im Rahmen des BGB um die Garantieabwicklung zu kümmern.

Federn werden asap eingebaut. Werde kontinuierlich berichten, welche Veränderungen sich ergeben.

In der Zwischenzeit hier noch einen Link, der mMn den bisher qualifiziertesten Beitrag zum Thema Tieferlegung beinhaltet.

http://www.motor-talk.de/forum/alle...rtline-mercedes-bmw-tieferlegen-t1247181.html

Nur mal am Rande angemerkt:

Von der Firma halte ich gar nichts mehr.
Machen Geschäfte, in dem sie die Kleinen ausbeuten und versuchen platt zu machen.
Missbrauch (?) einer riesen Abmahnwelle:

http://abmahnung-blog.de/tag/autoteilemann-gmbh

Das ist so ein grosser Laden mit großem Umsatz, sowas haben die eigentlich nicht nötig, sollte man meinen, daher finde ich das besonders schlimm.

Gut, interessiert den Kunden wenig, der bekommt seine Ware zum super Preis.

Aber vielleicht denkt der ein oder andere mal drüber nach beim nächsten Einkauf.

Ich hab dort schon mehrfach Teile bestellt und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Angefangen bei der Beratung bis hin zum Preis. Lieferung war auch immer sehr zeitnah. Hab mir den Link zur Abmahnwelle mal angeschaut....bitte klär mich da mal über den Sachverhalt auf.

Das Anbieten von Ware zu niedrigen Preisen ist in meinen Augen nichts Unanständiges. Erinnert mich an die Debatte mit den Milchbauern....Angebot und Nachfrage....wo Überangebot da Preisverfall....Adam Smith lässt grüßen....

Und der Ausbau einer strategischen Position am Markt ist Realität....klar ist das bitter für Klein-und Kleinstunternehmer......aber ich kann auch nicht anfangen, meine Produkte direkt neben Aldi oder so zu verkaufen um mich dann zu wundern, warum keiner kauft....

VG

Es geht gar nicht um deren Geschäft, was die machen, das mag alles super sein, sondern die kassieren die dicke Kohle fürs nichts tun von anderen.

Beispiel:
Ein Konkurrent bietet gleichen Artikel im Shop an mit Lieferzeit 2 Tage.
Selber haben die 3 Tage. Der Anbieter mit 2 Tagen kann auch nicht in 2 Tagen liefern.

Daraufhin mahnt Firma A Firma B ab, ihnen wäre ein Schaden von 20.000,- € entstanden, da gaaaaaanz viele Kunden deswegen bei Firma B gekauf haben und nicht bei Firma A.
Firma B muss dann an Firma A zahlen.

So gibts noch ganz viele andere Sachen, die abgemahnt werden können.

Im Prinzip geht es nur darum, fürs nichts tun dick abzusahnen und die kleinen platt zu machen, denn wenn da mal einer eine Strafe zahlen muss, das verdient der vielleicht gerade mal in 1 Jahr harter Arbeit!

Sowas hat für mich nichts mehr mit dem eigentlichem Geschäft zu tun, sondern nur mit Abzocke und würde aus Prinzip bei so jmd. nicht kaufen, auch wenn es der beste Preis am Markt ist (hat damit ja nichts zu tun).
Finde sowas menschlich einfach nur total mies.

Ich hoffe, es ist klar geworden, was Firma A. sonst noch so alles tut!?

Missbrauch
In den letzten Jahren häuften sich die Fälle von Abmahnungen insbesondere auf der Internetplattform eBay. Es wird daher von einer Abmahnwelle gesprochen. Verantwortlich hierfür sind Rechtsanwälte, die aus eigenem Interesse handeln und das Ziel verfolgen, ohne großen Aufwand Profit zu erwirtschaften. Diese Rechtsanwälte durchforsten das Internet auf mögliche Verstöße, welche abmahnfähig sein könnten, um anschließend Unterlassungserklärungen einzufordern. Die Betroffenen sind oft Privatpersonen, die ohne böse Absichten gehandelt haben. Die Kanzleien werben ihre Kunden teilweise, indem sie den Klägern ihre Dienste kostenlos anbieten, wenn sie diese nach dem Verfahren an der Provision beteiligen. Für Aufmerksamkeit sorgte ein Fall im Jahr 2006, in dem eine Mutter abgemahnt wurde, weil diese getragene Kleidung ihrer Kinder verkauft hatte. Der Kläger, eine Anwaltskanzlei aus Berlin, beschuldigte die Frau, gewerblich gehandelt zu haben, und verklagte sie, nachdem sie sich geweigert hatte die Abmahngebühr zu bezahlen. Die Beklagte wurde schließlich zur Zahlung von Anwalts- und Gerichtskosten in Höhe von mehreren Tausend Euro verurteilt. Da es keine klaren Richtlinien gibt, ab wann ein Verkäufer privat oder gewerblich handelt, bleibt das Thema weiterhin eine Grauzone.

Nun, der beklagte A verschafft sich, bewusst oder unbewusst, einen Wettbewerbsvorteil gegebüber dem Kläger B durch die Angabe von unhaltbaren Konditionen. Als Verbraucher würde es mich u. U. sehr verärgern, wenn ich die Ware nicht in der vertraglich vereinbarten Lieferzeit erhalte. Daher wähle ich einen potentiellen Anbieter nicht nur nach Preis, sondern auch nach Service (Lieferzeiten etc.) aus. - Allerdings kaufe ich keine Eier aus Käfighaltung - um meinen Standpunkt etwas zu relativieren.

Zudem müsste ein erheblicher Umsatzverlust seitens des Klägers doch in der Buchführung des Beklagten nachzuvollziehen sein. Wenn dem so wäre, ist die Klage gerechtfertigt, da es sich bei Angabe von falschen Tatsachen hinsichtlich der Versandbedingungen doch um unlauteren Wettbewerb handelt.

Genau das ist der Punkt, interessiert nicht, ob B auch nur einen Artikel verkauft hat.
Teilweise ist es bei einem Shop mit über 1.000 Artikeln (und schon weniger) nicht möglich, täglich jeden Artikel zu aktualisieren, wenn man die nicht alle auf Lager hat, sondern wie viele, selber just in time einkauft.
Man weiß einfach nicht, ob der Großhändler es gerade da hat.
Man wäre 24 Std. am Tag damit mit beschhäftig, daher schreiben eben viele allgemeine Angaben hin, wie sofort lieferbar, oder 1-2 Tage, etc.
In der Praxis ist es völlig unmöglich bei jedem Artikel richtige Angaben zu machen.
Und das wird einfach nur ausgenutzt.
Teilweise zahlen die nicht mal was für den Anwalt, sondern der bekommt % von der Abmahnungssumme ab.

Überleg mal, was los wäre, wenn das jeder machen würde?

Und wie gesagt, das ist nur einer von vielen Abmahngründen.

Zurück
Oben Unten