Felgengrößen(wahn)

• Ersteller Ersteller Meenzer Bub
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Felgengrößen(wahn)

Jokin schrieb:
der mittlere hätte mir zu große Räder.

Gruß, Frank

Hallo,

Jokin hat Recht, das silberne MQP in der Mitte hat zu große Räder, 18" sind auf dem Z3 absolut ausreichend. Martin, 18" sieht am besten aus, nicht überlegen!

Auf meine ZQP bleiben übrigens die 17"er drauf, sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. :t

Gruss
Carsten

CKlinkert schrieb:
Hallo,

Jokin hat Recht, das silberne MQP in der Mitte hat zu große Räder, 18" sind auf dem Z3 absolut ausreichend. Martin, 18" sieht am besten aus, nicht überlegen!

Auf meine ZQP bleiben übrigens die 17"er drauf, sieht meiner Meinung nach sehr schön aus. :t

Gruss
Carsten

Hi Carsten,

bevor ich 19er kaufe gönne ich mir lieber ein anderes Fahrwerk. Eine Überlegung sind "die Großen" aber schon Wert. Würde halt aber erst mal ne Runde mit 19ern drehen um zu sehen ob was dran is an der Perfomancegeschichte.

Grüsse
Martin

bevor ich 19er kaufe gönne ich mir lieber ein anderes Fahrwerk. Eine Überlegung sind "die Großen" aber schon Wert. Würde halt aber erst mal ne Runde mit 19ern drehen um zu sehen ob was dran is an der Perfomancegeschichte

Dann wird dich Frauchen mit dem Auto ohne Dach abledern :d :d :d

Irgend wo habe ich ein paar Werte von BMW für einem M-Roadster mit 18 und 19 Zöller... muß mal suchen &: &:
Ich finde diese Schockierend b: b:

Harry3005 schrieb:

Irgend wo habe ich ein paar Werte von BMW für einem M-Roadster mit 18 und 19 Zöller... muß mal suchen &: &:

glaub ich nicht.
ledern tu ich hier. sonst niemand.:d

Harry3005 schrieb:

servus harry, dann suche diese bitte mal gaaaaanz schnell raus ... :t

Ich find, die 19er füllt den Radkasten perfekt aus !!!! Ich hab schon 17er, 18er und 19er ausprobiert !!!!! Beim Fahren hab ich keinen grossen Unterschied gespürt !!! ausser das die 19er härter sind !!!!

Flasher, den ich meinen alten 19er verkauft hab, fährt sie jetzt auf seinem M roadster!!! und er ist auch begeistert !!!! :M

M-Technik war ganz fertig, als er das MQP mit den 19er Felgen sah :t

aber Felgen und Geschmäcker sind verschieden, in meinem Fall 19" :b

Gruss Michi

Anhänge

• gasse 013k.JPG
    gasse 013k.JPG
    93 KB · Aufrufe: 5

img05646qi.jpg

img05624dp.jpg

19 zoll ist viel zu gross!

Jerry O. Z. schrieb:
Und ich dachte schon ein Unfall, statt dessen ein "ganz normaler" Schwindel! ;) Autohäuser sind nunmal die modernen Viehhändler, warum aber nicht wieder ein ZZZ wenn's soviel Spaß gemacht hat!?

Ne, aber ganz ehrlich: Da kauft man beim BMW Händler einen BMW Jahreswagen aus München und der Unfallschaden ist bei BMW und beim Händler ebenso in deren (nicht meinen...) Papieren genauestens vermerkt und dann kauft man so einen Unfallwagen (im KV stand auf meinen Wunsch!: unfallfrei...) - ich war stinkesauer...

Aber da ich den Wagen als Alltagsauto brauche wurde es ein E46. Für den Urlaub zu zweit oder im Winter - er ist praktischer. Aber dem Fahrverhalten und dem Motor des Z trauere ich noch hinterher - ist zwar jetzt alles eine Nummer vernünftiger aber auch deutlich langweiliger.
Nicht umsonst schaue ich hier immer gerne und regelmäßig rein und schaue mir die anderen Z3 (ok, auch Z4) an. :)

Mich würde nur interessieren, ob jemand aus dem Forum ihn zufällig gekauft hat - er hatte bei der Abgabe immernoch eine silber lackierte M Mittelkonsole.... Zufall wäre es ja.

Klaus_2 schrieb:
... genau dies habe ich alles ebenfalls gelesen und bin mir deshalb auch nicht schlüssig :M ... mein problem ist die derzeit lange lieferzeit der 18"er von 4 wochen ... mein händler kann mir aus diesem grund einen sonderpreis für die 19"er offerieren ... erfahre ich morgen ... wenn der sack mich nicht wieder versetzt ... :d :B

Hab da noch ein paar Bilder, die ich mir damals angeschaut habe (waren alle öffentl. im Netz):

Hier in genau der angestrebten 19 Zoll Version mit hinten 9,5:
bmwz398li.jpg

Hier mal was in 19 Zoll von Hartge:
z3049vq.jpg

19 Zoll und 10 Zoll hinten beim M:
osirismitbbs19zollchanllenge7n.jpg

Und hier RH Phönix in 18 Zoll:
rhphoenix18zoll85und106kl.jpg

Hier mal mit E39 M5 Felge in 18 Zoll:
z3mite46m5felge10mb.jpg

Warum ich die Bilder mal gespeichert habe? - Weil am schönsten doch immer die Vorfreude ist und solche Autos man sich immer wieder gerne anschaut :)

...und eigentlich hatte das erste "Cabrio" auch schon große Felgen:

motorwagen.gif

Man beachte den Querschnitt der Reifen !

:w

Hallo,

für Martin käme dann doch nur dieses hier in Frage. Das sieht wirklich nicht schlecht aus.

Gruss
Carsten

19 Zoll schauen schon toll aus, aber es stimmt, um so größer die Felgen um so kleiner wirkt das Auto an sich.........besonders beim Roadster fällt mir das auf.

Hallo,

also ich finde 18Zoll sind beim Z3 die beste Kombi und bei Z4 müssen es meiner Meinung nach 19 Zöller sein.

Ich pers. werde aus folgenden Gründen nicht auf 18 Zoll umrüsten, denn mir gefallen meine Zettis so wie sie sind und die Reifenpreise sind in 17Zoll auch günstiger. Wenn ich überlege, das ich so ca. alle 10-12000km neue Reifen brauche, dann macht es schon was aus, ob ein Reifen ca. 80€ günstiger ist.
Außerdem habe ich auch noch andere Hobbys/Interessen, die mir wichtiger sind als die Zettis.

Ich persönlich find ja 20 Zöller auf diesen sehr passend:

350z_TEXB20_1.jpg

14419_1113829680184.jpg

831z_c4.jpg

1NISSAN_350Z_AZEV_TYPE_PS.jpg

wheelsperformancecom_1839_36471087

ist zwar auch ein Z aber leider nicht aus München :w

Meenzer Bub schrieb:
Ich persönlich find ja 20 Zöller auf diesen sehr passend:

wheelsperformancecom_1839_36471087

ist zwar auch ein Z aber leider nicht aus München :w

Die Radabdeckungen vorn und hinten sind Endschick :j ... kommen direkt nach dem Spalt unter der Tür :X

Gruß, Frank

ND-Z3-M-COUPE schrieb:
Ich find, die 19er füllt den Radkasten perfekt aus !!!!

da hast du recht michi! :t

und weil dein schickes QP auf dem bild so einen unsäglichen blaustich hat,
hab ich es mal eben auf halbwegs realistische farben umgetuned:

MQP.jpg

mfg

Momentan fahre ich auch noch 17" zwar nicht die Serien M-Felgen, aber werde demnächst auf 18" umrüsten! Ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahreigenschaften...

elisir schrieb:
Momentan fahre ich auch noch 17" zwar nicht die Serien M-Felgen, aber werde demnächst auf 18" umrüsten! Ich denke das ist ein guter Kompromiss zwischen Optik und Fahreigenschaften...
... ich werde doch in den sauren apfel beissen und auf meine 18" warten ... nachdem ich nun einiges zum thema in den foren nachgelesen habe, sehe sie als den besten kompromiss für den 2,8er an :t ... nur showfahren ist halt nicht mein ding ... %:

Klaus_2 schrieb:
... ich werde doch in den sauren apfel beissen und auf meine 18" warten ... nachdem ich nun einiges zum thema in den foren nachgelesen habe, sehe sie als den besten kompromiss für den 2,8er an :t ... nur showfahren ist halt nicht mein ding ... %:
Gute Wahl! :t
... bin schon gespannt auf die Fotos ....:t

Zurück
Oben Unten