AW: Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!
Dass Statement wollte ich schon am Anfang des Fred´s Vertreten, Interessiert hier anscheinend nicht.
Ist schon cool wie manchen User hier im Forum ankommen nach Rat und TAT fragen, sich Hilfestellungen und Infos kostenlos und gerne besorgen.
Und wenn sie dann ihre 100% Lösung haben,
-durch Infos aus dem Forum-
-durch eine gehörige Portion mut und Eigeninitative den sie wahrschenlich durch User hier sich zugetraut haben
möchten sie für ihr Kompettlösung Geld von denen, um die Sie am Anfang kostenlos und gerne Informationen erhofft und bekommen haben.
Ich sag nur Harz4 4 the win Einstellung.
greez
Ja und Nein.
Sicherlich ist der Grundgedanke eines Forum wie diesem die gegenseitige Hilfe, welche der TE auch in Anspruch genommen hat, ohne sich daran bereichern zu wollen, sondern weil man unter Gleichgesinnten ist, die alle eine Leidenschaft haben.
Sind für die Erstellung der Gutachten
belegbare Kosten angefallen, und andere User haben für die Gutachten Verwendung, finde ich es schon legitim, dass diese sich mit an den Kosten beteiligen. Es sollte natürlich im Rahmen dessen bleiben, was als Unkosten für den TE zu Buche steht. Aber so hätten alle was davon.
Der TE reduziert seine Kosten, und alle anderen mit den gleichen Felgen kommen so zu dem benötigten Gutachten. Und das vmtl günstiger, wie wenn man selber sowas in Auftrag gibt.
Wichtig dafür ist natürlich mit offenen Karten zu spielen, alle Fakten zu nennen und somit Transparenz zu schaffen.
Wie und wo wurde das Gutachten erstellt? Wie teuer war es? Wurden schon Felgen mit dem Gutachten eingetragen? Für Gutachten und Eintragung auch mal Beweise liefern. (einen Scan hochladen, wichtige Sachen dabei verfremden, etc.)
Wäre in dem Thread mehr Transparenz seitens des TEs, würden viele User ihm sicher die Bude einrennen, denn das Gutachten würde sicher vielen mit M6-Style Felgen ohne Gutachten helfen.
Derzeit hat es leider einen faden Beigeschmack.
Mit jedem neuen Beitrag in dem Thread hoffe ich, dass einer schreibt: "Mit dem Gutachten von Finest problemlos M6 Style Felgen eingetragen" oder so ähnlich. Dann hätte ich vermutlich auch schon welche bestellt.
So, das war jetzt mal mein Senf dazu.