Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!

AW: Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!

Also 1600€ für Breyton inkl. Bereifung sind echt nicht teuer!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Thomas

Z4bmwm6.jpg

1600€???

Dann lieber die M6 Style für die hälfte des Preises!

Halber Preis - doppelt so schön!
Jupp, in 19" sehen sie schon recht schick aus. Die füllen auch die Radhäuser sehr schön aus.

Allerdings bezieht sich Dein Gutachten auf 18"-Felgen.

Ich glaub, das Thema kann geschlossen und gelöscht werden.

Grund:
Hier wird ein Stück Papier angeboten, welches nicht gezeigt wird und für das Geld verlangt wird.
Käufer könnten im guten Glauben dieses Papier kaufen, stehen beim Tüv und dann haben wir den Salat. Dann ist das Geschrei groß.

Finest, bitte melde Dich nochmal, sobald Deine Eintragung vorgenommen wurde.

Jaaaaa! Bitte schließen, liebe Moderatoren!

naja der Erste warst Du wohl nicht, ich habe sie seit 2 Jahren eingetragen und auch ein Gutachten:t
war auch gar nicht so schwer wenn ich ganz ehrlich bin:+
und sogar in 19" also was will ich mehr:t

nun denn viel Spass beim verkaufen , ich krame mal nach wo der ganze Kram bei mir rumliegt ...

Hallo! Ist das Gutachten für die Felgen in 19" Zoll ? Ich habe selber M6_Style Felgen in der größe 8 1/2 x19 ET20 vorn und 9 1/2 x19 ET20 hinten. Würde das Gutachten für meine Felgen gehen? Wenn ja würde ich dir dankbar sein wenn du mir die Unterlagen die ich für die Eintragung meiner Felgen brauche kopierst,natürlich gegen ein angemessenes Entgeld. Ich habe hier ein Bild von meinen Felgen gemacht. Danke schon im vorraus!

Habe ein Gutachten für die M6 Style 19" Zoll Felgen mit folgenden Maßen vorliegen:

8,5 x 19 VA ET 35
9,5 x 19 HA ET 35

Felgentyp R509

Folgende Reifenkombi möglich:

235/35 R19
255/30 R19

oder

235/35 R19
265/30 R19

Bei Interesse bitte per PN melden

Habe ein Gutachten für die M6 Style 19" Zoll Felgen mit folgenden Maßen vorliegen:

8,5 x 19 VA ET 35
9,5 x 19 HA ET 35

Felgentyp R509

Folgende Reifenkombi möglich:

235/35 R19
255/30 R19

oder

235/35 R19
265/30 R19

Bei Interesse bitte per PN melden

wird nicht für Et35 Gesucht?

kannst du mal den Hersteller für die Felgen nennen? und dass dazugehörige gutachten?
von wem es gemacht wurde?

greez

kannst du mal den Hersteller für die Felgen nennen? und dass dazugehörige gutachten?

greez

8,5 x 19 VA ET 35
9,5 x 19 HA ET 35

Er schreibt doch für "ET 35"

greez

Der Hersteller ist MODUL - Wheel Design

Das Gutachten wurde vom "Technologiezentrum Typprüfsstelle, TÜV PFALZ" erstellt.

Der Hersteller ist MODUL - Wheel Design

Das Gutachten wurde vom "Technologiezentrum Typprüfsstelle, TÜV PFALZ" erstellt.

Dass hilft nämlich den leuten, wenn sie solche Felgen habem.
Also von "MODUL"

dann wissen sie direkt, dass du ein Gutachten für diese Felgen hast.

greez

HAbe auch ein Gutachten von dem Hersteller Alessio für M6 Style.

Aber der Hersteller spielt keine Rolle, man kann sowieso nicht sehen wer der Hersteller ist. Die Info über den Hersteller ist nirgends auf der Felge vermerkt.

HI Zusammen

Will jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich dachte das man sich hier gegenseitig hilft und nicht auf profit aus ist.

Hab 8,5 und 9,5 x 20" eingetragen und ohne auch eine Sekunde über
Geld nach zu denken Soulman geholfen auch die Eintragung zu erlangen.

Klar war ich Vorreiter aber ich hab sofort geholfen

Ich glaub das Niveau sinkt hier immer mehr.

Was glaubt ihr wenn Frank für jede Info Geld wollte.

Also macht mal nen Punkt

HI Zusammen

Will jetzt auch mal was dazu sagen.

Ich dachte das man sich hier gegenseitig hilft und nicht auf profit aus ist.

Hab 8,5 und 9,5 x 20" eingetragen und ohne auch eine Sekunde über
Geld nach zu denken Soulman geholfen auch die Eintragung zu erlangen.

Klar war ich Vorreiter aber ich hab sofort geholfen

Ich glaub das Niveau sinkt hier immer mehr.

Was glaubt ihr wenn Frank für jede Info Geld wollte.

Also macht mal nen Punkt

Dass Statement wollte ich schon am Anfang des Fred´s Vertreten, Interessiert hier anscheinend nicht.

Ist schon cool wie manchen User hier im Forum ankommen nach Rat und TAT fragen, sich Hilfestellungen und Infos kostenlos und gerne besorgen.

Und wenn sie dann ihre 100% Lösung haben,
-durch Infos aus dem Forum-
-durch eine gehörige Portion mut und Eigeninitative den sie wahrschenlich durch User hier sich zugetraut haben

möchten sie für ihr Kompettlösung Geld von denen, um die Sie am Anfang kostenlos und gerne Informationen erhofft und bekommen haben.

Ich sag nur Harz4 4 the win Einstellung.

greez

Dass Statement wollte ich schon am Anfang des Fred´s Vertreten, Interessiert hier anscheinend nicht.

Ist schon cool wie manchen User hier im Forum ankommen nach Rat und TAT fragen, sich Hilfestellungen und Infos kostenlos und gerne besorgen.

Und wenn sie dann ihre 100% Lösung haben,
-durch Infos aus dem Forum-
-durch eine gehörige Portion mut und Eigeninitative den sie wahrschenlich durch User hier sich zugetraut haben

möchten sie für ihr Kompettlösung Geld von denen, um die Sie am Anfang kostenlos und gerne Informationen erhofft und bekommen haben.

Ich sag nur Harz4 4 the win Einstellung.

greez

Ja und Nein.

Sicherlich ist der Grundgedanke eines Forum wie diesem die gegenseitige Hilfe, welche der TE auch in Anspruch genommen hat, ohne sich daran bereichern zu wollen, sondern weil man unter Gleichgesinnten ist, die alle eine Leidenschaft haben.

Sind für die Erstellung der Gutachten belegbare Kosten angefallen, und andere User haben für die Gutachten Verwendung, finde ich es schon legitim, dass diese sich mit an den Kosten beteiligen. Es sollte natürlich im Rahmen dessen bleiben, was als Unkosten für den TE zu Buche steht. Aber so hätten alle was davon.

Der TE reduziert seine Kosten, und alle anderen mit den gleichen Felgen kommen so zu dem benötigten Gutachten. Und das vmtl günstiger, wie wenn man selber sowas in Auftrag gibt.

Wichtig dafür ist natürlich mit offenen Karten zu spielen, alle Fakten zu nennen und somit Transparenz zu schaffen.

Wie und wo wurde das Gutachten erstellt? Wie teuer war es? Wurden schon Felgen mit dem Gutachten eingetragen? Für Gutachten und Eintragung auch mal Beweise liefern. (einen Scan hochladen, wichtige Sachen dabei verfremden, etc.)

Wäre in dem Thread mehr Transparenz seitens des TEs, würden viele User ihm sicher die Bude einrennen, denn das Gutachten würde sicher vielen mit M6-Style Felgen ohne Gutachten helfen.

Derzeit hat es leider einen faden Beigeschmack.

Mit jedem neuen Beitrag in dem Thread hoffe ich, dass einer schreibt: "Mit dem Gutachten von Finest problemlos M6 Style Felgen eingetragen" oder so ähnlich. Dann hätte ich vermutlich auch schon welche bestellt.

So, das war jetzt mal mein Senf dazu.

Hallo,
Also ich brauche ein Gutachten der Felgen wenn diese die Maße 8,5x19" und 9,5x19" ET 35 haben.
Fahre diese Felgen auf nem 1er 120d E87.
Wo hast du dieses Gutachten denn her?
Gruß Andy

Hi ich brauche dieses Gutachten was willst denn dafür haben Hab die Felgen in den Maßen auf nem 120d
Gruß Andy

bräuchte das Gutachten auch. Preis VB
mfg

wäre ebenfalls an einem gutachten interessiert....wenn denn der preis stimmt...bitte PN

Halli Hallo,

immer ein brisantes Thema mit den M6 Style Felgen.
Hatte mich auch lange damit beschäftigt und sie schließlich dann auch letztes Jahr aus der Schweiz mit Festigkeitsgutachten gekauft. Diese musste ich hierzulande dann ebenfalls per Einzelabnahme eintragen lassen. Aber dann ohne Probleme.

Zum einen verstehe ich die Leute die die Felgen als "billig-scheiß" aus den Ostblockländer hinstellen zum anderen wenn der Nachweiß besteht, wo her die Felgen kommen kann man sie meiner Meinung nach unbdenklich fahren. Gegen Nachbauten wie z.B. Modul, Miro oder "no-Name-Style Felgen" ein klares no.

Und zu Vergleichgutachten o.ä. wo der TÜV mehr oder weniger "verarscht" werden soll kann ich euch sagen -hängt euch ein solches gutachten aufs klo - halte ich nix davon. Denn wenn so ein Nachbau mal bei 200 km/h bricht... spart den leute den anblink wenn sie euch auf der Autobahn aufsammeln.

Fazit: Wenn ein Gutachten im Nachhinein käuflich erworben werden muss, damit man sie eingetragen bekommt, FINGER weg, ebenfalls von einem Vergleichsgutachten. Wenn keine KBA-Nr. oder das Herstellerland festgestellt werden kann ebenfalls finger weg. Wenn ein Gutachten direkt mitversand wird, kann man sie meiner Meinung bedenkenlos kaufen.

Schöner abend noch

Martin

@ DJCOON

Hallöchen,
kannst Du mir denn verraten wo Du die M6 Style Felgen mit Festikeitsgutachten aus der Schweiz herbekommen hast ?
Bezugsqelle, Tel Nr. oder Link.

Wäre super, möchte mir gerne auch die Felgen besorgen.

Danke im voraus.

Gruß Frank

In letzter Zeit fällt mir auf das ich hier im Forum viele komische gestalten rumtreiben. Wirs sind hier nicht auf einem BAZAR. Ich finde es auch durchaus angebracht für dieses Forum gebühren zu verlangen und die wo keine zahlen wollen sollen eben nur über beschränkte Zugriffe verfügen.

Ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps erfahren und mir wurde oft hier geholfen und genau das versuche ich auch zu tun. Selbst meine Freizeit opfere ich oft um zu schauen wo es etwas günstig zu kaufen gibt damit hier im Forum profitiert wird und dann kommen solch Leute und verlangen Geld für ein Stück Pappe, die kann sich ja einer kaufen und dann selber hier kostenlos einstellen wie wäre es denn damit.

In letzter Zeit fällt mir auf das ich hier im Forum viele komische gestalten rumtreiben. Wirs sind hier nicht auf einem BAZAR. Ich finde es auch durchaus angebracht für dieses Forum gebühren zu verlangen und die wo keine zahlen wollen sollen eben nur über beschränkte Zugriffe verfügen.

Tolle idee :g:g:g:g

Fahradfahrer sollten auch Kennzeichen bekommen, und eine Haftplichtvericherung haben müssen.
Die Solidaritätsabgaben sollten verdoppelt werden, und überhaupt bezahlen wir viel zu wenig steuern.

Gehts noch???:j:j

Ich Verstehe unter dem Forum hilfbereitschafft für Jederman, diese sollte man aber erwiedern.
Und nicht geld für´s erwiedern Verlangen.

Beispiel:
Ein User hier wollte von mir den Einbau seines ABC-Multilight´s (lichtmodul)
Kein Problem, wir machten einen sonntag aus.
Ein paar tage vorher fragte man mich in der Arbeit ob ich Sonntags arbeiten könnte ( Zur info 8std. Sonntagsarbeit bei mir = 230 Euro Netto)
Ich sagte in der Arbeit ab und baute dem User dass Modul ein. Kostenlos.

Hätte ich 230,- Euro verlangen sollen weil ich in der Zeit dies Geld verloren habe???

Ich Verstehe unter dem Forum hilfbereitschafft für Jederman, diese sollte man aber erwiedern.
Und nicht geld für´s erwiedern Verlangen.

Beispiel:
Ein User hier wollte von mir den Einbau seines ABC-Multilight´s (lichtmodul)
Kein Problem, wir machten einen sonntag aus.
Ein paar tage vorher fragte man mich in der Arbeit ob ich Sonntags arbeiten könnte ( Zur info 8std. Sonntagsarbeit bei mir = 230 Euro Netto)
Ich sagte in der Arbeit ab und baute dem User dass Modul ein. Kostenlos.

Das trifft es auf den Kopf! Tolle Einstellung!
Ich habe auch schon häufig durch Tipps vom Forum profitiert und versuche meinerseits selbst ebenfalls mit Rat, Tat und evtl. Fotos oder Ähnlichem zur Seite zu stehen :)

In diesem Sinne: Weitermachen! :)

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten