Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!

AW: Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!

Wer aus Versehen Felgen ohne Gutachten kauft, der kauft auch aus Versehen Autos ohne Motor :d :d

Und lässt sich erklären, das wäre der Kofferraum...

Irgendwie ist dieser Thread an mir komplett vorbeigegangen. Liegt wohl daran, dass ich die M6 nicht annähernd interessant finde. Ich finde die BMW Performance oder Hartge Classic2 in 19 Zoll perfekt für den Z4. Soweit meine Meinung.
Aber der Thread hat auch so einen durchaus beachtlichen Unterhaltungswert und man könnte glatt in die Versuchung geraten, sich eine Fortsetzung zu wünschen.... Aber das will ich Subzero ersparen. Respekt das Du solange durchgehalten hast...

Gruß Skizzler

Zubehör- und Nachrüstfelgen können seit einiger Zeit nicht mehr nur noch anhand eines Festigkeitsgutachtens eingetragen werden. Nur noch mit einem fahrzeugtypbezogenen Gutachten sind Eintragungen zulässig.

Möglicherweise macht es der eine oder andere Prüfer trotzdem noch... das würde ich vor dem Kauf aber genau klären.

Grüße, Holger

Nein das siehst du falsch.. WSP Italy haben meines Wissen fast alles ein Gutachten. Werde mir demnächst mit nem Freund die WSP ITLALY LUXOR (M220 Desgin) und die Agropoli holen (M6 Design) und die haben alle ein Gutachten. Ausser es ist China Müll dann gibts keins.

Weiter ist es absolut abwägig, dass sich jemand nur um seine 18"er eingetragen zu bekommen gleich noch Gutachten anderer Hersteller und Größen machen lässt, denn für JEDE geprüfte Felgenart und -größe muss ein zerstörerischer Test vorgenommen werden, derjenige müsste also zusätzlich die Felgen in den anderen Größen kaufen.
Zudem gilt so ein Gutachten NUR für den getesteten Hersteller, wer sagt denn bitte, dass jemand der gleich aussehende Felgen produziert die gleiche Qualität hat? oder das gleiche Alu nimmt?
Bei einem China-Händler, der erstmal versucht, die Felgen ohne Gutachten zu verschachern, würde ich sogar noch ein Stück weiter gehen und selbst WENN ne 5. Felge für das Gutachten zerstört wird daran zweifeln, dass die restlichen vier auch die selber Qualität haben. Selbst wenns der gleiche Hersteller ist. Bei ner Serienproduktion mag das vielleicht Sinn machen eine Felge rauszugreifen, aber bei so Hinterhof-Ramsch-Fabrikaten kann doch keine durchgängig konstante Produktionsqualität gewährleistet werden.

Ich frage mich eh, wieso eine einzige zerstörte Felge ausreicht um ein Gutachten anzufertigen. Nicht nur, weil der bescheiß-Spielraum viel zu groß ist (wer garantiert ohne eine zufällige, eigenhändige Entnahme des TÜV's, dass diese eine Felge nicht eine bessere Qualität hat als der Rest?), und selbst bei eine Großserienproduktion muss man doch eine ausreichend große Anzahl an Prüfstücken wählen, um ne statistische Sicherheit zu haben, dass wirklich alle Felgen halten. Bruchmechanik ist ein ganz kompliziertes Feld, da kann man nicht einfach einmal was durchbrechen und dann behaupten dass alles andere genauso stabil ist...Stichwort Weibullkurven/Wöhlerlinien usw.

Nein das siehst du falsch.. WSP Italy haben meines Wissen fast alles ein Gutachten. Werde mir demnächst mit nem Freund die WSP ITLALY LUXOR (M220 Desgin) und die Agropoli holen (M6 Design) und die haben alle ein Gutachten. Ausser es ist China Müll dann gibts keins.

Die M6 Styling von WSP hab ich drauf und bin sehr zufrieden damit. Gutachten war dabei, Eintragung keine Probleme. Die Felgen hatten keine große Unwucht somit hab ich kaum Gewichte gebraucht. Sehen gut aus, gut verarbeitet, ich kann sie empfehlen.

Nein das siehst du falsch.. WSP Italy haben meines Wissen fast alles ein Gutachten. Werde mir demnächst mit nem Freund die WSP ITLALY LUXOR (M220 Desgin) und die Agropoli holen (M6 Design) und die haben alle ein Gutachten.

Moin, könntest Du mal ne Adresse von WSP angeben? Habe die M6 design drauf!
Brauchte solch ein Gutachten! Also ne Internet Adresse, Tel.Nr. oder so wäre cool!
Wie siehts aus mit nem Händler in Deutschland als Ansprechpartner!? Gibt es so etwas?

Wäre nett!
Gruß Thorsten

hast du des gutachen noch?
ich brauche aus ein von wsp, kannst mir nee kopie machen?

Die M6 Styling von WSP hab ich drauf und bin sehr zufrieden damit. Gutachten war dabei, Eintragung keine Probleme. Die Felgen hatten keine große Unwucht somit hab ich kaum Gewichte gebraucht. Sehen gut aus, gut verarbeitet, ich kann sie empfehlen.

Fehlinfo, muss mich selbst korrigieren. Ich wollte mir damals die WSP Felgen holen. Es waren damals zwei Hersteller im Raum gestanden, WSP und Arcasting. Ich hab jetzt die Arcasting drauf (hab extra nochmal auf meinem Gutachten geschaut). Als die Felgen mit Gutachten kamen und ohne Probleme vom TÜV eingetragen wurden hab ich ehrlich gesagt nicht mehr drauf geachtet vom welchem Hersteller sie wirklich sind.

Nachdem ich jemanden an der Hand habe, der die WSP Felgen importieren/vertreiben wollte kann ich folgendes sagen. WSP hat nur ein Gutachten für den deutschen Markt, eine 17Zoll Felge. Rest ist anscheinend in Arbeit und soll nachgelegt werden, das heisst es aber schon seit ewigen Zeiten. Würde mich nicht drauf verlassen. Diese Infos sind eine Woche alt.

Moin,
kann man dieses Gutachten denn bekommen? Einscannen > als Datei schicken, Kopie schicken oder faxen? Für ne 19" Oder hast Du ne Adresse von Arcasting!
Sind die gut drauf?

Gruß Thorsten

Hi,

ich denke wenn bekommt man ein Gutachten direkt vom Hersteller, also hier von Arcasting http://www.arcasting.it/home/www/index.php müsste das sein. Soweit ich aber weiss haben die nur ein Gutachten für den deutschen Markt für die 18'' Felge (die ich ja drauf hab). Für 19'' wüsste ich nicht aber fragen kostet sicher nichts.

Wie meinst du, "Sind die gut drauf?" Hab persönlich nie Kontakt zu denen gehabt und meine Bezugsquelle müsste den Kotakt ebenfalls erst auffrischen. Von dort hab ich aber die Info: 19'' Gutachten sei nicht vorhanden. Denke wäre besser, wenn du direkt den Kontakt suchst. So gehts nicht um 5 Ecken und du weisst gleich was Sache ist.

Edit: bei meiner letzten Suche auf der arcasting Homepage hab ich die M6-Style nicht gefunden. Kann sein, dass die aufgrund Markenrecht nicht "offiziell" dort beworben werden oder nicht mehr neu hergestellt werden. Auch dort ist direkt beim Hersteller fragen das beste was man tun kann.

Gruß

Hallo!

Danke Dir!
Konnte ja sein, das Du direkt mit denen gesprochen hast und Sie locker drauf sind, was Gutachten usw. betrifft! Geschäfte direkt mit Herstellern ist schonmal goldwert!

Ich versuche es mal!

Gruß Thorsten

Ich habe selber auf meinem Fahrzeug die Felgen noch nicht drauf.

Werde es wahrscheinlich erst Mitte Juni machen, da das Wetter noch nicht konstant schön ist und ich zur Zeit viel im Ausland unterwegs bin.

Ihr könnt DJCOON nach dem Gutachten fragen, er war begeistert davon...! Bisher konnte jeder das Gutachten gekauft hat, ohne Probleme seine Felgen eintragen.

So sieht das Gutachten aus...Natürlich sind das nicht alle Seiten. Das Gutachten hat insgesamt 6 Seiten.

Das Gutachten für die 18 Zoll Felgen sind für Alessio.
Das Gutachten für die 19 Zoll Felgen sind von MODUL

Ein interessanter Thread für Fahrer von den Modul-Nachbauten:

http://www.motor-talk.de/forum/boeses-erwachen-neue-felgen-t2999883.html

hallo brauche m6 styling felgen gutachten 18 zoll was würde es kosten?

Hallo bräuchte auch ein Gutachten für M6 8,5j19 ET 35 es steht außerdem noch innen JIL und VIA 5195
Wenn jemand sowas hat würde ich gerne löhnen dafür.
Bitte Antwort zu Weid311@aol.com

Die Felgen sehen denen vom M6 zwar etwas ähnlich, aber die originalen sind geschiedet und nicht innen schwarz lackiert! So sieht es nur aus wie eine billige Kopie.

9370-2006-BMW-M6.jpg

Aber das ist es ja auch :K

Finde sie aber dennoch mindestens genau so schön wie die Originalen!:X

Hallo bräuchte auch ein Gutachten für M6 8,5j19 ET 35 es steht außerdem noch innen JIL und VIA 5195
Wenn jemand sowas hat würde ich gerne löhnen dafür.
Bitte Antwort zu Weid311@aol.com

Hier mal die Herstellerinformation: http://skyauto.en.alibaba.com/product/508743495-213042685/alloy_wheels_of_18inch_19inch_20inch.html

... mein Rat: Felge schnell bei eBay verticken oder nur für die Eisdiele benutzen - großes Vertrauen bei hohen Geschwindigkeiten hätte ich da sicher nicht drin.

Zurück
Oben Unten