Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!

AW: Felgengutachten für M6 Style Felgen! Kein Problem!

Hi also ich Suche schon lange ein solches Gutachten. Wollte schon immer die m6 style Felgen kaufen . Könntest du mir es per Mail zukommen lassen. Hast du damit deine felgen Eingetragen bekommen? Vielen dank für die Hilfe.Grüße tobbes

stell es doch einfach hier zum Download rein :w

stell es doch einfach hier zum Download rein :w

Damit er sich hinterher aus allen Ecken irgendwelche Kommentare anhören kann und der Thread sonstwohin abdriftet?
Ich würde es genauso handhaben wie der Threadersteller, spart viel unnötigen Stress!
Und ab dafür!

Sorry...werde das Gutachten nicht umsonst rausgeben...habe dafür viel Geld gezahlt.

Ach so - ja, sorry ... konnte ich ja nicht wissen, ich bekomme meine Gutachten immer gratis. :#

Und warum sollte er sich zu einem Gutachten irgendwelche Kommentare anhören? Seine Eintragung ist damit glatt durchgelaufen und gut is - dann hat das schon Hand und Fuß.

Sehr warscheinlich hat er Replika Felgen gekauft und hat nen Material Gutachten (oder ähnliches) machen lassen, das die Felgen in Ordnung sind und sie dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
Das ist teuer und da finde ich es legitim, wenn er das Gutachten, was er sih erstellen hat lassen nicht verschenkt!
Alles nur Vermutungen...

Jochen liegt nicht ganz falsch...

Es ist ein Gutachten für Sonderräder wurde extra für diese Felgen erstellt...

kleiner tip: die Felgen Pegasus Flash von ATS sehen den M6 Style felgen zum verwechseln ähnlich und besitzen ein gutachten (das gibts sogar kostenlos dazu)! ;)

Wie kann denn ein Felgengutachten generell für alle M6 Style Felgen zutreffend sein?? Ich meine eine Felge wird beim TÜV ja nicht auf das Styling, sondern auf die bauliche Substanz geprüft. Die ist doch von Felge zu Felge bzw. Hersteller unterschiedlich. :j
Aber naja meine Meinung zu dem Thema kennt ihr ja bereits ;)

Gruß Nick

Die ATS - Pegasus Flash gibt es meines Wissens nach aber nicht in 19 Zoll

@ Nick

Das Gutachten, dass ich habe ist nur für die 18 x 8,5 et 35!

Für jede andere Größe wird das Gutachten speziell für die Felge erstellt!

Wenn jemand 19 Zoll mit Et 35 hat, bekommt er genau das Gutachten was er braucht. Mit den Gewichtsangaben, Radkennzeichnung, Abrollumfang, usw.

Das Gutachten ist ein "Gutachten für Sonderräder" und wird inviduell für jede Felge erstellt.

Wenn jemand 19 Zoll mit Et 35 hat, bekommt er genau das Gutachten was er braucht. Mit den Gewichtsangaben, Radkennzeichnung, Abrollumfang, usw.
Das Gutachten ist ein "Gutachten für Sonderräder" und wird inviduell für jede Felge erstellt.

Man kann sich doch nicht einfach ein Gutachten selber erstellen :-/

Weil normalerweise schaut es bei einer Felge ohne Gutachten so aus:

Hierfür müssten Sie Kontakt mit einem technischen Dienst, z.B. TÜV Automotive, aufnehmen und eine Felge prüfen lassen. Der Technische Dienst würde nach der Prüfung ein entsprechendes Gutachten erstellen, aus dem hervor geht, ob die Felge für Ihr Fahrzeug verwendet werden kann oder nicht. Da diese Prüfung nicht zerstörungsfrei durchgeführt wird, müssten Sie eine zusätzliche Felge kaufen. Weiterhin besteht das Risiko, dass der Technische Dienst feststellt, dass die Felge nicht für Ihr Fahrzeug verwendet werden kann. In diesem Fall entstehen Ihnen Kosten, die aber nicht zu einem für Sie gewünschten Ergebnis führen. Zur Höhe der Kosten für die Prüfung des Technischen Dienstes kann ich Ihnen hier leider keine Angaben machen.

Schöne Grüße
Tobi

Hallo Tobi, du Schlauberger..! ;-)

Natürlich wird das Gutachten nicht einfach so erstellt. Es wird genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Jede Felgengröße wurde mit allen möglichen Kombinationen wurden getestet und einmal Gutachten erstellt. Jetzt werden die Kopien der Gutachten erstellt, für genau die Felge die du hast. Natürlich wurde einmal Zeit und Geld investiert....

Hallo Tobi, du Schlauberger..! ;-)

Natürlich wird das Gutachten nicht einfach so erstellt. Es wird genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Jede Felgengröße wurde mit allen möglichen Kombinationen wurden getestet und einmal Gutachten erstellt. Jetzt werden die Kopien der Gutachten erstellt, für genau die Felge die du hast. Natürlich wurde einmal Zeit und Geld investiert....

ey wenn ich hier deine Beiträge lese wird mir schlecht,
vor ein paar wochen, wusstest du nicht mal was eine ET ist oder was man für reifen bei wieviel Zoll braucht
und jetzt machst einen auf super allwissenden Gutachtenhersteller.:g

schick mal dein Gutachten an jemanden der es braucht und wenn der/die seine Felgen eingetragen bekommt,
dann kannst dich weiter aufblasen.....%:

Weil nach deinem Reden kann ich mir direkt aus der USA :bLED/BLINGBLING/CHROMFELGEN:b
bestellen und mir hier ein Gutachten ausdrucken den der TÜV unterscheibt und Fertig.
für ein paar hundert euro, denn wenn du schon rumgeizt und dir Replika Felgen kaufst hat dass gutachten bestimmt kein Vermögen gekostet

ey wenn ich hier deine Beiträge lese wird mir schlecht,
vor ein paar wochen, wusstest du nicht mal was eine ET ist oder was man für reifen bei wieviel Zoll braucht
und jetzt machst einen auf super allwissenden Gutachtenhersteller.:g

schick mal dein Gutachten an jemanden der es braucht und wenn der/die seine Felgen eingetragen bekommt,
dann kannst dich weiter aufblasen.....
%:

Weil nach deinem Reden kann ich mir direkt aus der USA :bLED/BLINGBLING/CHROMFELGEN:b
bestellen und mir hier ein Gutachten ausdrucken den der TÜV unterscheibt und Fertig.
für ein paar hundert euro, denn wenn du schon rumgeizt und dir Replika Felgen kaufst hat dass gutachten bestimmt kein Vermögen gekostet

Da muss ich Sub aber recht!

Gruß Thomas

@Sub-Zero (Möchtegern Mortal Kombat Kämpfer)

Ich zwinge niemanden das Gutachten von mir zu nehmen....

Ja, ich hatte vor kurzer Zeit noch keine Ahnung. Trotzdem habe ich es aber geschafft als erster hier ein Gutachten für die M6 Style Felgen zu besorgen.....

Ihr versucht hier nur jeden und alles schlecht zu machen. Alles ist scheisse und ein Fake. Mehr könnt ihr nicht...

Ich habe mir die Mühe gemacht und es hinbekommen Gutachten für die Felgen zu bekommen, die nach eurer Meinung niemals eingetragen werden.

Ich sage es noch mal:

Ich zwinge niemanden ein Gutachten von mir zu nehmen...ganz im Gegenteil: Ich will sogar Geld dafür...!

Also Alper....halt die Luft an und komm mal wieder runter...

@Finest

Sehr hohes niveau mit deinem möchtegern Mortal Kombat kämpfer und so,
hast du eigentlich schonmal über den sinn eines Forums nachgedacht?
Man fragt nach rat und tat!!!!
und wenn man zur antwort bekommt, dass nachbauten ohne TüV gutachten scheisse sind,
hat dass den hintergrund dass Mitglieder sich gedanken machen,
dass diese bauteile evtl. nicht ganz den anforderungen des technischen überwachungs Vereins entsprechen und somit in der StraßenVerkehrsOrdnung schädlich sein könnten.

Ergo. Ist dass halt scheisse in deinem Fall, weil du möchtest ja unbedingt diese Nachahmungen eines Renomierten Herstellers haben.
heisst dies, dass wir alles schlecht machen? dass alles scheisse ist?
oder kaufst du auch Rolex uhren aus den östblockländern um sie nach 3 wochen wegzuschmeissen???
Nein man warnt dich und weist dich auf folgen und wiederstände die dir entstehen, dass ist dann scheisse!!!!

Schön ist dass du jetzt deinen angaben nach ein gutachten hast, aber keiner weiss ob du die Felgen eingetragen hast?! IN DEINEN PAPIEREN!
Aber man soll dir Geld geben um Bedrucktes Papier zu bekommen.

Ich sag dir jetzt egal welche Felge du mir bringst, egal ob sie aufs Auto passen oder nicht und egal ob es papiere dafür gibt,
ICH HÄTTE SIE EINGETRAGEN BEKOMMEN!!!!!!!!
aber dass heisst nicht dass es gesund gewesen wäre, bei einem kontakt mit einem versenkten Gullideckel z.b. bei 80Kmh.....

Also erzähl nicht groß und breit dass du was geschafft hast, kann dir gerne ein paar autos mit rundum Verspiegelten Scheiben incl. den eintragungen dafür senden!!
obwohl dass eindeutig nicht erlaubt ist.

Es ist keine Kunst was du vollbracht hast, die kunst besteht darin dass es mit deinem Papier Deutschlandweit möglich gemacht wird,
diese Felgen einzutragen in Verschiedenen Größen und an jedem Z4.

Du erzählst was von Gutachten, aber gibst nicht preis welcher hersteller zu welchen Dimensionen.
Sagst es geht auch für 19 Zoll obwohl du selbst dass Gutachten für 18er hast.
Es ist nicht gerade eine 100 Euro geschichte ein Gutachten zu erstellen,
sondern wird emens teuer denn es müssen Verschiedene Test´s gemacht werden.
Diese Felgen gibt es von Zich anbietern, passt dein Gutachten bei allen oder was?
Ein universal Bedrucktes Papier also?

Versteh mich nicht falsch, ich freue mich trotzdem über deinen Erfolg (wenns denn einer ist) denn ich selbst habe lange über diese Felgen Gegrübelt aber bin jedesmal zu dem Entschluss gekommen dass Für -1600Euro incl. Reifen- Nachbauten ohne namen und Referenzen einfach zu teuer sind.b:

Ich sag nur Breyton GTS
8,5 x19 235/35/19 Dunlop Sportmax NEU
9,5 x19 265/30/19 Dunlop Sportmax NEU
------------------------------------------------------------
1650,- Euro incl. Versand

Viel erfolg bei deinen Geschäften hier im Forum mit den Usern die Versuchen tagtäglich zu helfen und hilfe zu bekommen :t

Hallo Finest,

scann einfach Deinen Fahrzeugschein ein undsetz das Bild hier mal rein. Damit lösen sich alle Spekulationen sofort in Luft auf :t

@ sub Zero

1650€ für deine Felgen...Damit zu prahlen, wie teuer deine Felgen sind....das ist natürlich ein sehr hohes Niveau! Glaubst du wenn jemand viel zuviel für etwas bezahlt, ist er automatisch cool und hat die dicke Kohle??

Es liegt bei mir bestimmt nicht am Geld wenn ich nicht soviel Geld für Felgen ausgeben will. Ich sehe es einfach nicht ein. Übrigens finde ich deine Breyton nicht halb so schön wie die M6 Style!

Außerdem hast du immer noch nicht verstanden, dass niemand etwas kaufen "soll", wie du es in deinem Text schreibst. Niemand wird gezwungen.

Ich versuche hier den Leuten zu helfen, die genau wie ich, die Felgen richtig toll finden und es bisher nicht geschafft haben, die Felgen eingetragen zu bekommen oder die schon immer die Dinger kaufen wollten, aber ein Gutachten immer das Hinderniss war.

Also nochmal: Ich will nur helfen!

Hört doch endlich auf, mich oder die M6 Style Felgen schlecht zu machen. Wir sind alle alt genug um selbst zu entscheiden! Ich wurde damals als Dumm beschimpft nur weil ich die Felgen gekauft hatte....!

Das ist echt nicht schön....!

image.php

Z4bmwm6.jpg

1600€???

Dann lieber die M6 Style für die hälfte des Preises!

Halber Preis - doppelt so schön!

naja der Erste warst Du wohl nicht, ich habe sie seit 2 Jahren eingetragen und auch ein Gutachten:t
war auch gar nicht so schwer wenn ich ganz ehrlich bin:+
und sogar in 19" also was will ich mehr:t

nun denn viel Spass beim verkaufen , ich krame mal nach wo der ganze Kram bei mir rumliegt ...

image.php

Z4bmwm6.jpg

1600€???

Dann lieber die M6 Style für die hälfte des Preises!

Halber Preis - doppelt so schön!

Die Felgen sehen denen vom M6 zwar etwas ähnlich, aber die originalen sind geschiedet und nicht innen schwarz lackiert! So sieht es nur aus wie eine billige Kopie.

9370-2006-BMW-M6.jpg

Aber das ist es ja auch :K

Zurück
Oben Unten