Felgenthread

Guten Morgen,
Kann jemand von Euch einschätzen oder weiß es sogar, ob die BMW Felgen M826 auf den M40i passen?

Abmessungen sind Folgende:
Felgengröße 19/20 Zoll
Felgenbreite vorne 9,5J
Felgenbreite hinten 10,5J
Einpresstiefe vorne 20mm
Einpresstiefe hinten 20mm
Reifengröße vorne
275/35/19
Reifengröße hinten
285/30/20

Habe davon keine Ahnung, finde die Felgen aber vom Design und dem Farbton sehr schön.

Beste Grüße
Christian

Das klappt niemals, auch schon wegen der Reifengröße an der VA😀👍

@TedStriker Vielleicht wären ja die RAFFA RFS-03 etwas für Dich. Farblich dürfte das Bombe aussehen, Design finde ich auch sehr gelungen. Biete ich gerade zum Verkauf an...

Neuwertiger RAFFA-Radsatz RFS-03 im Farbton Champagner (ähnlich dem frozen gold von BMW, schimmert hell-gold), aktuell ausverkauft bei Raffa-Wheels:
VA: 2 Stück 9,5 x 20 ET18 mit neuen Michelin PS4S 255/30-20 DOT 2024, Profiltiefe 7mm
HA: 2 Stück 10,5 x 20 ET26 mit gebrauchten Michelin PS4S 275/30-20 DOT 2022, Profiltiefe ca. 5,5mm
Inkl. RDKS-Sensoren
Inkl. BMW-Nabendeckeln (Eigenanfertigung)
Inkl. Montage und Wuchten
Inkl. professioneller Keramikversiegelung (Gyeon).

Die Felgen sind mit 10,4 und 10,6kg sehr leicht und damit leichter als die vergleichbaren Wheelforce-Felgen. Die Maße hingegen sind identisch.
Das filigrane Speichendesign passt m. M. n. hervorragend zum G29 Roadster und die Konkavität der Felgen ist enorm. Der Radsatz passt bei meinem Fahrzeug ohne Karosseriearbeiten.
Die nagelneuen Felgen wurden nur für Fotozwecke montiert und sind dementsprechend ohne jegliche Beschädigung. Das letzte Foto ist ein Beispielfoto des Herstellers.

Schau mal in den Biete-Bereich. Über den Preis können wir noch sprechen... ;)

Michele: Kannst ein Foto der HA Felge ohne Sonne einstellen?
Ich habe gerade „Kopfkino“ auf meinem schwarzen.

• Like
Reaktionen: HR8
@michaelrs
Michi,
die Raffa Felgen sind echt schön 😍

Aber, um sie richtig gut aussehen zu lassen, solltest du deinen Z etwas tiefer legen lassen.

Hatte auch schon Interesse.... 👍

Hinten bin ich mit der Tiefe recht zufrieden aber vorne müsste mein Z ca. 1,5 cm mehr runter.

@michaelrs
Michi,
die Raffa Felgen sind echt schön 😍

Aber, um sie richtig gut aussehen zu lassen, solltest du deinen Z etwas tiefer legen lassen.

Hatte auch schon Interesse.... 👍

Hinten bin ich mit der Tiefe recht zufrieden aber vorne müsste mein Z ca. 1,5 cm mehr runter.

Ja 👍 sollen Schmickler-Federn rein.

Ich finde, deiner (dein Z) steht perfekt 👌

• Like
Reaktionen: HR8
Die Raffa Felgen sind in der Tat sehr schön 😍 und noch sehr leicht dazu.

Kauf dir die Felgen Michi 👍

Und dann verkaufst du deine Felgen und du willst danach deinen Z nicht mehr hergeben 😍

Zuletzt bearbeitet:
In Schmallenberg bei Dynamicar stand auch ein M2 in schwarz mit den Felgen in Champagner! Ich war Schock-verliebt…. 😍Absolute Traumoptik!
Vielleicht kaufe ich mir noch einen schwarzen G29 dazu…😂
Ich glaube, er hatte es dort auch machen lassen incl. Tieferlegung und TüV......die Welt kann ganz schön klein sein 😁

Sehr klein… 😅 Der M2 sah traumhaft aus, Glückwunsch an den Kollegen, wenn er es tatsächlich war! 👍🏼

Dynamicar ist wirklich ein kleiner und feiner Laden mit sehr guten Schraubern.
Die berücksichtigen alle Wünsche und behandeln die Fahrzeuge wie rohe 🥚!
Echte Empfehlung!

Hab mir grad zusätzlich zum Zetti einen M2 gegönnt. Montiert sind Edelweiss LT5 in GunMetal 20" MIT 285/295 MICHELIN und KW Gewindefedern.
Die Edelweiss haben ja den Vorteil, daß diese durch die passende ET recht bündig im Radhaus stehen und man daher keine Distanzen braucht. Außerdem sind sie sehr leicht.
IMG_2139.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad zusätzlich zum Zetti einen M2 gegönnt. Montiert sind Edelweiss LT5 in GunMetal 20" MIT 285/295 MICHELIN und KW Gewindefedern.
Die Edelweiss haben ja den Vorteil, daß diese durch die passende ET recht bündig im Radhaus stehen und man daher keine Distanzen braucht. Außerdem sind sie sehr leicht.
Anhang anzeigen 690477
Mehr Bilder bitte :D Oder mach ein Thema im T-Car Unterforum auf da es hier zu Offtopic wäre. Danke.

Anhang anzeigen 690477

Das Du keine Distanzscheiben brauchst, wird den Prediger sicherlich erfreuen :p :P

Anhang anzeigen 690477
Sieht Hammer aus Joachim! Glückwunsch.
Mir persönlich gefällt das Speichedesign der LT5 auch besser als bei der LT3, wobei die auf dem M2 "auch leider geil" aussieht.

Ich hatte beide Varianten ja mal Probe gesteckt, damals war die passende LT3 Version für den G29 noch nicht lieferbar...

Anhänge

• Quicksilver LT3 1.jpg
    Quicksilver LT3 1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 49
  • thumbnail_IMG_4178.jpg
    thumbnail_IMG_4178.jpg
    203 KB · Aufrufe: 51
  • thumbnail_IMG_4181.jpg
    thumbnail_IMG_4181.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 51
Mir persönlich gefällt das Speichedesign der LT5 auch besser als bei der LT3, wobei die auf dem M2 "auch leider geil" aussieht.

Ich hatte beide Varianten ja mal Probe gesteckt, damals war die passende LT3 Version für den G29 noch nicht lieferbar...
Die auf der VA gefällt mir persönlich deutlich besser! Hat ein bisschen was von der OZ Ultraleggera. :thumbsup:

Anhang anzeigen 690477
Sehr schön? Perfekte Farbe für den M2 !

Merci:-)
Komischerweise mag ich beide Varianten am Zetti nicht so gerne, da gefallen die 789M deutlich! besser.
An der Emma sieht die LT5 hingegegn richtig gut aus. Aber wie immer gilt: Geschmackssache;-)
Die Edelweiss gibt es für Emma übrigens auch in VA 20" HA 21" mit dann hinten 305 Breite. Preislich kaum ein Unterschied. War mir aber too much....
@Cordonbleu Bilder werden nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten