Felgenthread

@michaelrs hast Du Dich schonmal bei Yido umgeschaut…die „Forged+R“ Felge z. Bsp. soll laut Homepage relativ leicht sein.
(die Design‘s „wiederholen sich“ halt, auch dort…zur Qualität usw. kann ich leider nichts sagen)

Z.Zt. warte ich noch ab😁
Mir ist z.Zt. evtl. nach einem echten M zumute - M2.
Sollte ich den 40i behalten, kommen die Schmickler 20“ mit Schmickler Federn.
 
@michaelrs

Jo,
der echte M ist zwar nicht schlecht und sieht gut aus, aber auch kein Leichtgewicht....
Ausserdem ist es kein Roadster....

Ich würde das Offenfahren vermissen.

Notfalls lässt du eine Leistungssteigerung durchführen.

Etwas tiefer und schöne Felgen und schwupps... hast du eine eierlegende Wollmilchsau... Hahaha 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@michaelrs

Jo,
der echte M ist zwar nicht schlecht und sieht gut aus, aber auch kein Leichtgewicht....
Ausserdem ist es kein Roadster....
Der aktuelle ist M2 ist wirklich kein Leichgewicht und trotzdem geht er einiges besser in den Kurven als der Z4M40i. Das haben sie sehr gut gemacht.
Z4 behalten und M2 dazu ist eine gute Lösung....😀
 
Der aktuelle ist M2 ist wirklich kein Leichgewicht und trotzdem geht er einiges besser in den Kurven als der Z4M40i. Das haben sie sehr gut gemacht.
Z4 behalten und M2 dazu ist eine gute Lösung....😀

Neee, dann hätte ich 3 x PKW‘s und eine Harley 😎😁

Der LCI M2 ist schon ein Brett - völlig anders, deutlich besseres beschleunigen als der ur-gemütliche Z4💁
Und mit einer Softwareoptimierung geht da richtig was😎 ich sage nur mit einer Stage1 ca. 670 PS und 760 Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HR8
Dann würde ich den Lotus Emira mit etwas Leistungssteigerung dem M2 vorziehen .... Einfach ein seeehr geiles Auto und ca. 400 Kg leichter als der M2
 
Dann würde ich den Lotus Emira mit etwas Leistungssteigerung dem M2 vorziehen .... Einfach ein seeehr geiles Auto und ca. 400 Kg leichter als der M2
Naja die Emira wiegt nach EU Norm auch zwischen 1480 und 1535kg je nach Motor. Der AMG 4 Zylinder Turbo käme nicht in Frage und der 3,5 Liter V6 Kompressor passt eher in einen SUV. Außer schön ist da nicht viel und deutlich teurer als der M2. Dann lieber junger Porsche GT4
 
650 PS, 750NM der beste M den ich je hatte......und durch Sitze und Felgen knapp 30kg leichter nur die mickrigen Einkolben Schwimmsättel auf der HA sehen Scheiße aus...😅😅😅20260302_161944.jpgIMG-20260302-WA0014.jpgIMG-20260302-WA0020.jpgIMG-20260302-WA0011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene... Zum sauber machen eine Katastrophe 😱
Bei den Serienfelgen ist das schon schlimm genug.... 😂

So etwas wäre zum Putzen ideal.. 👍

2528_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö du die sind cool Beschichtet bisher einfach mit Dampfstrahler drüber und gut ist selbst in den Ecken.
Leider nur wenn du sie regelmäßig reinigst - von @HR8 würde ich die Felgen auch gebraucht kaufen - bei manch einem Leasing-Fahrzeug mag das ganz anders aussehen.

Wenn mann solche Felgen über lange Zeit (bis zum Oldie) fährt, hilft nur gute Pflege Herr Doktor 😉

@clemens
Schöne Farbkombi Fahrzeug/Felgen - goldene Felgen sehen einfach nur schick aus 😍
 
Jörchman....

Woher weißt du das.... 😂.... Stimmt... 🙋‍♂️

Genau deswegen habe ich ja zum Ausgleich.... Wagen Pflege 👌

Was meinst du was nach 26 Jahren Beziehung noch so abgeht ? 😂 😂 😂 Hahaha 😂
 
Nix Reifen / Felgen demontieren....

Spezielle Mikrofaser - Felgenbürste in die Zwischenräume.
Den Rest mit einem speziellen Handschuh.

Pro Felge 3 Minuten 👍
 
Einmal im Jahr Felgen waschen ....
VON INNEN, VON INNEN, VON INNEN...... jetzt verstanden?????
Es geht um die Stellen, an die man im montierten Zustand nicht/ nur schwer rankommt....
In der "Felgen-Waschmaschine" wird die komplette Felge gewaschen und sieht danach wieder aus wie neu - das reicht völlig, wenn man das 1x im Jahr machen lässt.
 
  • Haha
Reaktionen: HR8
Mir schon klar....
Von innen ist aber auch kein Aufwand .
Siehe Post 👆 oben...
 
Zurück
Oben Unten