Fensterheber links verendet

screwlord

Fahrer
so:g

nachdem den ganzen sommer über bei über 25° mein linker fensterheber immer gequischt hat als wäre ihm langweilig ist er heute verendet!

grade wo ich die tiefgarage aufmachen wollte um ein paar dinge für meine harley zu bestellenb:das fällt dann jetzt erstmal aus.

beim runterfahren wurde er immer langsamer, und als ich ihn hochgefahren habe macht es geräusche als würde ein baudenzug grade um sein leben zwirbeln, d.h. sich in wohlgefallen auflösen.

gibts da ne ferndiagnose? passiert das oft?

so wie sich das angehört hat ist da nicht der motor verreckt, sondern das was der motor antreibt(ich gehe davon aus das es zeilzüge sind;hab noch nicht reingeguckt)

grrr, so ein ärger!b:

hat jmd nen tipp für mich? was kann da im popo gegangen sein?

motoren gibts bei ebay hab ich gesehen nur das wars dann auch schon. kein gestänge oder ähnliches!

danke für eure infos!

AW: Fensterheber links verendet

Ich hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Erst letzte Woche, grrrr....

Bei mir hat er sich noch ganz leicht nach oben bzw. unten bewegt. Folglich Motor nicht kaputt. Der Baudenzug hat sich gefressen, beim freundlichen wurde Fensterheber komplett getauscht......Kostenpunkt 400 Euro. Der Fensterheber alleine kostet um die 150 Euro......ohne Gehwähr.....hab die Rechnung nie gesehen..........ein anderer freundlicher hat es nämlich bezahlt....

Guten Morgen!

Nachdem er letzten Sommer schon immer bei Hitze gequietscht hat wie Sau und das Problem den ganzen Winter nicht auftrat, ist er heute morgen verreckt: der linke Fensterheber. Das Fenster bewegt sich noch von "zu" bis "2 cm unter zu" und dann tut die Elektrik so, als wär die Scheibe unten. Gestern war noch nichts davon zu ahnen. Musste grade schon im Parkhaus auf der Arbeit die Tür öffnen um meine Parkkarte an den Leser halten zu können. Sehr peinlich. Hoffentlich geht das Dach trotzdem auf.

Werde gleich mal meinen Freundlichen kontaktieren. Das Auto ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Wenn das nicht vollständig auf Kulanz gemacht wird, fahre ich bald wieder was anderes. Ist ja nicht der erste Ärger mit dem Auto.

*frustriert ist*

Morning,

klingt ja noch human.
In meinem früheren 325ti hat sich nach einem lauten "Knack" der Heber komplett verabschiedet und die Scheibe fiel, morgens bei 5C Nieselregen, in die Tür zurück.
Fällig war anschliessend ein neues Gestänge in der Tür "mit alles" fällig.
Mein Z Heber fängt auch schon langsam zu quietschen an. Bin ebenfalls jemand der zuhause und in der Firma das Fenster runterlassen muss, um in die Tiefgarage zu gelangen.
So langsam kann ich den Frust verstehen. Mit "alten" BMW hatte ich nie Probleme, aber inzwischen nervt es auch. :(
Mit deiner Kulanz bin ich gespannt. Glaube jeder Japaner ist kulanter als BMW ;x

Grüße

Hallo,

so, ich war grade in der Mittagspause beim Händler. Am Donnerstag wird der Heber instandgesetzt. Die Züge müssen neu, der Motor wohl nicht. Hat mich auch nicht interessiert, was es genau ist, wollte nur den Preis wissen. Mit Arbeitslohn etwa 300 Tacken. Kulanzantrag bei BMW ergab 0 Euro. Fahrzeug sei 47 Monate alt und habe 64000 km runter. Aha. Fahrzeug hat auch vor 47 Monaten fast "100.000 Mark" gekostet. Aber das ist ja egal. :j

Es muss ja gemacht werden, aber nen netten Brief bekommt München dafür schon noch von mir. Ich denke, dass dies nicht die letzte "Kleinigkeit" an dem Auto ist und somit ist recht klar, dass dies der vorerst letzte BMW für mich war. :a

Arbeitslohn ziemlich genau 320 €. Fensterheber 160 €. Motor ? Einige haben es aber hier schon selbst geschafft, das Gestänge zu wechseln.

Na, da traue ich mich bei dem Auto nicht ran, nachher is noch mehr kaputt. Sollte es deutlich teurer werden, wird der Brief an BMW entsprechend freundlicher.

:a

Das ist bei mir gerade auch ein Problem. :# Letzte Saison hat das Fenster noch extrem gequietscht und jetzt knarzt es ziemlich ungesund. Soll ohne Motor insgesamt rund 320,- EUR kosten. b:

So, 314 Euro waren es am Ende und ein zweiter Besuch bei BMW war nötig, da man das Fenster so eingebaut hatte, dass es nicht dicht schloss und ich bei 100 km/h Windgeräusche wie bekloppt hatte und es sogar reinregnete. Nach der Justierung heute ist es aber nun dicht und der Heber tut seine Arbeit wie es der Alte schon tun sollte. Ich wünsche euch ein schönes wenn auch verregnetes Wochenende!

Zurück
Oben Unten