Fernstudium Euro-FH Hamburg

dpunkt

macht Rennlizenz
moin moin,

hab mich entschlossen meine sowieso schon dürftige freizeit vollständig zu verplanen und ein fernstudium begonnen.

gibts hier zufällig noch jemand der das macht? zwecks erfahrungsaustausch und mitleidsbekundung :d

AW: Fernstudium Euro-FH Hamburg

ich mach zwar kein Fernstudium, aber ich studiere momentan BWL und bin jetzt soweit fertig (naja Diplomarbeit fehlt noch)

ich kann ein Studium nur empfehlen... was genau willst du denn studieren?

Ich werde ab dem 01.09 diesen Jahres mein (Fern-)Studium beginnen. Ich hab mich für die PFH Göttingen entschieden, die, wie ich hörte, Ende letzten Jahres mit Tchibo kooperierte. Die PFH Göttingen ist eine der Top 10 (Fern)Unis in D und bundesweit vertreten. Der Vorteil lag meiner Meinung nach an der noch zur Verfügung stehenden Möglichkeit des "Dipl.(FH) Betriebswirt". Nahezu überall ist dieser ja mittlerweile durch den Bachelor (weniger CP als Dipl (FH)) abgelöst worden. Sofern man eine internationale Tätigkeit anstrebt, macht letzterer aber sicherlich mehr Sinn, gerade im Verbund/Option des Masters...

In jedem Fall wird es wohl superstressig und erfordert ein Höchstmaß an Disziplin, da keine Präsenzveranstaltungen (ausser bei Klausuren) notwendig sind.

Alternativ hab ich in der Vergangenheit auch stets einen intensiven Blick auf die FOM (Fachhochschule für Ökonomie und Management) geworfen. Die sind auch :t.

Im Schnitt kann man für derartige Fortbildungen rund 10.000 bis 14.000€ einplanen

Ich mach zwar kein Fernstudium aber hab meine Freizeit noch mit der Meisterschule vollgemüllt und strebe jetzt den Titel "Geprüfter Industriemeister Chemie" an hab im Januar angefangen und das ganze geht etwa 2 1/2 Jahre und kostet ~4100€ und findet als Abendschule neben dem Beruf statt...

Ich werd ab Ende des Jahres in Köln studieren. Ist für mich insofern ein Fernstudium, da ich aus dem hohen Norden vom Lande komme und paar hundert Km weit reisen muss ;)