Final Edition

Auf MT hat ein User zur Final Edition das hier gekostet...

Zitat
---
Bei der Veröffentlichung für die Final Edition des Z4 heute, wurde geschrieben:

" Keine Einschränkungen gibt es beim Antrieb, denn die BMW Z4 Final Edition kann sowohl für die Vierzylinder-Varianten Z4 sDrive20i und sDrive30i als auch für das Topmodell Z4 M40i mit Reihensechszylinder bestellt werden. Sie ist auch mit der Pure Impulse Edition kombinierbar, sodass auch ein BMW Z4 M40i Handschalter in Frozen Black bestellbar sein wird. "

Also kann man davon ausgehen, dass der Pure Impulse noch bestellbar ist.
---
Zitatende

Also, die Mischbereifung 19" / 20" gehört dazu, wenn Du das mit Fahrwerkskomponenten meinst. Diese Radkombi habe ich auch für meinen M40i bestellt.

Klaus, aber nur die Radkombi heißt mMn nicht das damit auch die Fahrwerkseinstellungen des Pure Impulse Pakets dabei sind. So les ich das zumindest raus.

Edit: Gerade gelesen:
Keine Einschränkungen gibt es beim Antrieb, denn die BMW Z4 Final Edition kann sowohl für die Vierzylinder-Varianten Z4 sDrive20i und sDrive30i als auch für das Topmodell Z4 M40i mit Reihensechszylinder bestellt werden. Sie ist auch mit der Pure Impulse Edition kombinierbar, sodass auch ein BMW Z4 M40i Handschalter in Frozen Black bestellbar sein wird.

Okay, damit hätte man zumindest nicht mehr einen "gewöhnlichen" M40i, wobei ich aber davon in der Pressemitteilung nix gelesen hab. Oder ich hab`s überlesen.

Dann hast Du aber kein "begehrtes Sammlerstück"! :d
Thorsten,
Ich sammle generell keine Autos für meine Erben, sondern fahre den M40i mit viel Spaß, wie es sich für so ein Auto gehört. :b
Brot und Butter Autos wie ein Z4 sind nun mal keine Wertanlage und schon gar keine begehrten Sammlerstücke. :d

Übrigens auch wieder geil vom Controlling:
obwohl die 0 Grad Positionierung im Stiching des Lenkrades eingenäht ist, ist diese eben nicht rot.... es hätte so gut gepasst....schade und lieblos liebes BMW Team.....

Also hab ich das richtig verstanden, außer paar Ziernähten und Grundierung als Farbe gibts nix, während Toyota noch mal bissl Leistung drauf gepackt hatte ?

Leistung wird überbewertet, ist in der heutigen woken Gesellschaft nicht mehr erforderlich, da sind rote oder grüne Ziernähte wichtiger.:D

Habe heute auch noch mit meinem BMW Verkäufer gesprochen. Er wusste auch nicht mehr als aus der Pressemitteilung zu entnehmen war aber gibt (im unwahrscheinlichen Fall) Bescheid, falls es noch mehr geben sollte.
Er war auch recht ernüchtert und meine Frau hat sich seit dem neuen Daily entschieden den Zetti als Daily zu nutzen, der brauch ich also gerade nicht mit den Vorteilen einer manuellen Schaltung kommen. :whistle:

Habe heute auch noch mit meinem BMW Verkäufer gesprochen. Er wusste auch nicht mehr als aus der Pressemitteilung zu entnehmen war aber gibt (im unwahrscheinlichen Fall) Bescheid, falls es noch mehr geben sollte.
Er war auch recht ernüchtert und meine Frau hat sich seit dem neuen Daily entschieden den Zetti als Daily zu nutzen, der brauch ich also gerade nicht mit den Vorteilen einer manuellen Schaltung kommen. :whistle:
.... erzähl mal ein wenig über die Vorteile einer manuellen Schaltung, außer natürlich, dass sie unsportlicher in den Fahrleistungen ist, einen Gang weniger hat, ein herumrühren im Getriebe abnötigt, ....... :b
Vielleicht überredest Du mich ja auch noch aufgrund der Vorteile.

.... Mmhhh..... Wer hat die Hosen an....? 🤔
😂
Happy Wife - Happy Life :whistle:

.... erzähl mal ein wenig über die Vorteile einer manuellen Schaltung, außer natürlich, dass sie unsportlicher in den Fahrleistungen ist, einen Gang weniger hat, ein herumrühren im Getriebe abnötigt, ....... :b
Vielleicht überredest Du mich ja auch noch aufgrund der Vorteile.
Sind es nicht sogar zwei Gänge weniger? Und weniger ist doch oft mehr. ;)

Außer bei Pedalen - Da bekommst du direkt noch eins dazu. Außerdem bist du aufgrund der reduzierten Fahrleistungen langsamer/sicherer unterwegs und es kommt dir dennoch super sportlich vor. Wie bei meiner Ducati - die fährt so scheiße, da kommt dir alles schnell vor.

Happy Wife - Happy Life :whistle:

Sind es nicht sogar zwei Gänge weniger? Und weniger ist doch oft mehr. ;)

Außer bei Pedalen - Da bekommst du direkt noch eins dazu. Außerdem bist du aufgrund der reduzierten Fahrleistungen langsamer/sicherer unterwegs und es kommt dir dennoch super sportlich vor. Wie bei meiner Ducati - die fährt so scheiße, da kommt dir alles schnell vor.
Ja, Du hast natürlich Recht, es sind 2 Gänge weniger. Ich wollte Dich jedoch nicht gleich Frustrieren ;)
Ist das bei der Ducati wirklich so? Ich dachte immer die ist erheblich sportlicher als meine BMW :eek: :o

In diesem Sinne Glückwunsch, dass Deine Frau die richtigen Entscheidungen trifft :t
Ist bei uns auch manchmal so, dass ich vernünftiger Argumentation meiner Lieben :K folge.

Mann o Mann:rolleyes:, bei uns in A kostet er Liste gut €10.000 mehr bei 10% Rabatt. Eure Sorgen möchte ich haben..........:whistle:
P.s.: Sorry, hab mich vertan. Hätte lieber nicht im Konfigurator nachschauen sollen, es sind über € 12.000,- Differenz...........
…wegen der NOVA, oder kommt die dann auch noch dazu?

Ja wegen der Nova, die betrifft aber auch jedes Extra und obendrein,wird ja auch die Mwst besteuert 😡

Na ja, aber durch die NOVA wird JEDES normale Fahrzeug mit Verbrenner bei Euch in A viel zu teuer - egal, welches und egal welcher Hersteller…

Was bedeutet denn „Kundinnen und Kunden können neben Frozen Matt Black ohne Zusatzkosten weitere Farben aus dem Ausstattungsprogramm des BMW Z4 wählen“? Ich bekomm den schwarzen Innenraum dann z.b. auch mit grüner Aussenlackierung und bezahl dann 4K mehr für ein paar Ziernähte und ein Alcantara Lenkrrad?

Na ja, aber durch die NOVA wird JEDES normale Fahrzeug mit Verbrenner bei Euch in A viel zu teuer - egal, welches und egal welcher Hersteller…
Ja eh, das ändert aber ja nix🤗, hab ja nie behauptet (falls der Eindruck erweckt wurde), dass nur der Z 4 bei unser teuer ist……..😉

Was bedeutet denn „Kundinnen und Kunden können neben Frozen Matt Black ohne Zusatzkosten weitere Farben aus dem Ausstattungsprogramm des BMW Z4 wählen“? Ich bekomm den schwarzen Innenraum dann z.b. auch mit grüner Aussenlackierung und bezahl dann 4K mehr für ein paar Ziernähte und ein Alcantara Lenkrrad?

…vermutlich stellt sich BMW dies exakt so vor

Genauso hätte ich es auch verstanden, sogar mit weiß uni!

Zurück
Oben Unten