Final Edition

Was bedeutet denn „Kundinnen und Kunden können neben Frozen Matt Black ohne Zusatzkosten weitere Farben aus dem Ausstattungsprogramm des BMW Z4 wählen“? Ich bekomm den schwarzen Innenraum dann z.b. auch mit grüner Aussenlackierung und bezahl dann 4K mehr für ein paar Ziernähte und ein Alcantara Lenkrrad?
Einfach abwarten, bis alles im Konfigurator ist…. 🤷🏻‍♂️

Wenn ich mir die Pressebilder vom Lenkrad ansehe, fehlt da nicht der Knopf für die Lenkrradheizung?

Was bedeutet denn „Kundinnen und Kunden können neben Frozen Matt Black ohne Zusatzkosten weitere Farben aus dem Ausstattungsprogramm des BMW Z4 wählen“? Ich bekomm den schwarzen Innenraum dann z.b. auch mit grüner Aussenlackierung und bezahl dann 4K mehr für ein paar Ziernähte und ein Alcantara Lenkrrad?
.... und wenn man die Extras, die in einer Vollausstattung eines M40i, welche im Aufpreis für die Last Edition enthalten sind, herausrechnet, sind das keine 4K mehr.

Übrigens auch wieder geil vom Controlling:
obwohl die 0 Grad Positionierung im Stiching des Lenkrades eingenäht ist, ist diese eben nicht rot.... es hätte so gut gepasst....schade und lieblos liebes BMW Team....

Da wo wir regelmäßig unterwegs sind und die Autos entsprechend bewegen, wäre so eine 0° rote Markierung sowieso selten oben. :whistle:
Und auf den geraden Streckenabschnitten geht das Lenkrad durch den Nachlauf der Vorderräder von alleine, ohne zutun des Fahrers, in die 0° Stellung.

Frage, wofür würde so eine fehlenden Markierung beim G29 gebraucht?

das ist wieder ein gejammere :confused:
Hätte BMW eine Final Edition mit 450ps aus dem B58 gebracht....für 110-120K..
mal ehrlich...wer hätte da unterschrieben? &:
Vor 1 Woche hat niemand an eine Final Edition geglaubt, jetzt bekommt man eine für einen überschaubaren Preis, und trotzdem sind alle am motzen :roflmao:
Ich finde den Umfang der Final Edition gemessen am Preis echt fair. Und die Kombination mit Pure Impuls voll geil 👍
Ja ja bei der Supra hat man sich mehr getraut, aber die Supra Final Edition ist ein Semi-Tracktool :whistle:
Hat hier ernsthaft jemand erwartet das BMW für den Z4 eine ähnliche Edition bringt? Ein Roadster TRK Tool :roflmao:

Die Einsteigsleisten nicht vergessen ;) !

Da wo wir regelmäßig unterwegs sind und die Autos entsprechend bewegen, wäre so eine 0° rote Markierung sowieso selten oben. :whistle:
Und auf den geraden Streckenabschnitten geht das Lenkrad durch den Nachlauf der Vorderräder von alleine, ohne zutun des Fahrers, in die 0° Stellung.

Frage, wofür würde so eine fehlenden Markierung beim G29 gebraucht?
Nennt sich 12 Uhr Markierung . Da die Markierung aus dem Rallye Sport kommt um beim Drift zu wissen wie die Räder stehen bezweifle ich das diese Markierung hier überhaupt jemand braucht , geschweige den auf irgendwelchen Ausfahrten😄

Zuletzt bearbeitet:
Haben ist doch grundsätzlich besser als brauchen :)

Zur Final Edition: Das der Wurf insgesamt nicht weit / groß werden würde, haben wir doch letztlich alle vorhergesehen :-)

Die roten Nähte gefallen mir. Die Option hätte ich - bedingt durch den Zwang von roten Bremssätteln beim Pure Impulse - auch gerne gehabt.

B58, Handschalter, Merino in Tartuffo, Alcantara Lenkrad und außen in verde british racing green. Das wäre mein Traumzetti.
:love: Wahrlich eine Traumkombination, genauso, da hätte ich vielleicht sogar zittrige Finger bekommen...

Also wenn's bei BMW darum geht das die Final Edition emotional Trauer hervorrufen soll, dann alles richtig gemacht.

das ist wieder ein gejammere :confused:
Hätte BMW eine Final Edition mit 450ps aus dem B58 gebracht....für 110-120K..
mal ehrlich...wer hätte da unterschrieben? &:
Wenn man schon preislich und leistungstechnisch in der 718 4.0-Liga mitmischen wollte, bräuchte es für 110-120k den gesamten Antrieb vom M2 inkl. 500 PS um gegen den 718 anstinken zu können. Ein B58 mit Serie 450 PS ist deshalb völliger Quatsch.
Vor 1 Woche hat niemand an eine Final Edition geglaubt, jetzt bekommt man eine für einen überschaubaren Preis, und trotzdem sind alle am motzen :roflmao:
Die Final Edition ist seit Wochen keine Überraschung mehr. Witzig ist, dass man sich zwar für 130 Autos die Mühe macht gewisse Neuerungen zu bringen aber es nicht schafft mal kratzfestere Interieurleisten für den Handschalter zu entwickeln oder einfach die AT-Varianten zurecht zu schneiden. Von vorn bis hinten lieblos.

Ich finde die Edition "ok". Sie hat ein paar nette Besonderheiten, haut mich aber nicht vollends von Hocker. Dafür wäre dann doch etwas mehr notwendig gewesen, als ein neuer Lack (der mir nicht gefällt, aber beim Lack hat man ja freie Wahl), rote Ziernähte und ein Alcantara-Lenkrad. Z.B. eine höhere Ausbaustufe des B58-Motors im M40i wäre ein Highlight gewesen. Ich glaube auch nicht, dass diese Final-Edition in der Form einen wesentlich höheren Werterhalt / Sammlerwert generiert, als die "normalen" letzten Z4's mit EZ 2026.

Ich habe ja gerade einen G29 bestellt. Wäre ich noch vor der Bestellung, würde ich ggf. das Kreuzchen bei der Final Edition setzen und hoffen, dass ich eines der 130 limitierten Fahrzeuge erhalte. Dafür, dass ich nun alle Hebel bei meinem Händler in Bewegung setze, dass ich aus der aktuell getätigten Bestellung irgendwie rauskomme, um auf eine Final Edition zu switchen, wird dann doch zu wenig geboten.

Ich finde die Edition "ok". Sie hat ein paar nette Besonderheiten, haut mich aber nicht vollends von Hocker. Dafür wäre dann doch etwas mehr notwendig gewesen, als ein neuer Lack (der mir nicht gefällt, aber beim Lack hat man ja freie Wahl), rote Ziernähte und ein Alcantara-Lenkrad. Z.B. eine höhere Ausbaustufe des B58-Motors im M40i wäre ein Highlight gewesen. Ich glaube auch nicht, dass diese Final-Edition in der Form einen wesentlich höheren Werterhalt / Sammlerwert generiert, als die "normalen" letzten Z4's mit EZ 2026.

Ich habe ja gerade einen G29 bestellt. Wäre ich noch vor der Bestellung, würde ich ggf. das Kreuzchen bei der Final Edition setzen und hoffen, dass ich eines der 130 limitierten Fahrzeuge erhalte. Dafür, dass ich nun alle Hebel bei meinem Händler in Bewegung setze, dass ich aus der aktuell getätigten Bestellung irgendwie rauskomme, um auf eine Final Edition zu switchen, wird dann doch zu wenig geboten.
Kann ich total nachvollziehen. Mit Sicherheit wird 1 of 130 auch nicht so rabattiert hergegeben wie die „0815“-Größtserienproduktionsergebnisse ;)

Die Farbe hätte ich trotzdem „kostenlos“ auf Metallic geändert. Die Felgen sind auch bei Pure Impulse dabei. Bei mir wäre es somit zu viel Aufpreis für die roten Nähte (genial), Alcantara-Lenkrad (nett) und Einstiegsleiste (was steht eigentlich auf meiner ?! 🤔). Ach und natürlich das gute Gefühl, dass dieser Mehrpreis vom Sammler im 40 Jahren um das x-fache vergütet wird :-)

Vielleicht wird es deutlicher, wenn man sich der Tatsache bewusst wird, dass hier eine Ikone zu Grabe getragen wird. Die BMW Roadster Tradition endet hier - für sehr lange Zeit und mindestens als Verbrenner!

Dafür fühlt sich die "FE" eher an wie Grabspucken. Ein Abgang ohne Würde - leider😪

Ist wie mit Duplo...
images.png
Auch wenn ich kein Freund von All-Black bin - mit den roten Akzenten dann richtig - All-Black wie ein gewisser Herr hier im Forum es liebt, dann auch mit schwarzen Felgen - kommt an mein Favoriten sehr nah heran, leider unverkäuflich - der Rot-Kontrast wäre (für mich) eine Sünde wert!

Freut euch das die FE aussieht, wie sie aussieht - stimmig - sieht deutlich besser aus und nicht so...

1960s_Batmobile_(FMC).jpg

Was habt ihr (von BMW für die Fortführung einer nicht rentablen Roadster-Tradition) erwartet???

Ich erfreue mich zumindest daran den ZZZZ mein Eigen nennen und geniessen zu dürfen 😍😇😎

@railway danke fürs Verlinken!

Juckt Euch das? Den Aufpreis sind mir die paar Ziernähte eher nicht wert, und der Mattlack wäre ohnehin nicht meins. Bei den restlichen Details sehe ich den Mehrwert nicht (von der "Sammler" Fantasie einmal abgesehen, da habe ich den Löffel aber bestimmt schon lange abgegeben), der den Aufpreis würde rechtfertigen können. Geht das nur mir so? Jede Wette, 100 Stk von denen werden schon mal von den Händlern selbst geordert. Kann man sich ja mal in den Schauraum stellen, mit einem ordentlichen Preisschild dran.

@railway danke fürs Verlinken!

Juckt Euch das? Den Aufpreis sind mir die paar Ziernähte eher nicht wert, und der Mattlack wäre ohnehin nicht meins. Bei den restlichen Details sehe ich den Mehrwert nicht (von der "Sammler" Fantasie einmal abgesehen, da habe ich den Löffel aber bestimmt schon lange abgegeben), der den Aufpreis würde rechtfertigen können. Geht das nur mir so? Jede Wette, 100 Stk von denen werden schon mal von den Händlern selbst geordert. Kann man sich ja mal in den Schauraum stellen, mit einem ordentlichen Preisschild dran.
Welcher Aufpreis?
Vergleich mal den Preis mit einem voll ausgestatteten M40i

Zurück
Oben Unten