Habe meinen im Oktober verkauftDann sag mal Bescheid, wenn es soweit ist![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe meinen im Oktober verkauftDann sag mal Bescheid, wenn es soweit ist![]()

Klaus, ich meine doch den neuen Zetti, nicht den bisherigen.Habe meinen im Oktober verkauft![]()
..... ist schon klar, das war aber der Einzige der bei mir übrig geblieben wäre.Klaus, ich meine doch den neuen Zetti, nicht den bisherigen.

Mal gucken was daraus wird: Gerüchte um Toyota MR2-Nachfolger: Ist das der Mittelmotor-Zweisitzer von Toyota?Das sind Totschlagarumente. Interessant ist, dass andere Hersteller ihre Kosten so im Griff haben, dass sie auch in Zukunft offene Zweisitzer anbieten können: Porsche, Corvette etc. BMW hat sich zuerst aus der sportlichen Kompaktklasse und nun aus dem Roadster-Segment verabschiedet. Die großen Cabrios sind auch nicht mehr erhältlich. Nur noch skalierte, emotionslose und schwere Elektroautos, die einem das Fahren halbwegs abnehmen.
Das Roadster-Segment wird dann tot sein wenn die Gebrauchtwagenpreise völlig kollabieren und das sehe ich bei keinem Hersteller, auch nicht bei Audi oder Mercedes.
Deutlich sechsstellige Zahlen für einen Z4M machen keinen Sinn. Hier die Basispreise einiger Modelle, die einem ungefähr verraten, wo ein Z4M landen könnte:
M2: 77.500 €
M3: 95.100 €
M4: 97.100 € (Cabrio: 112.700 €)
Ein 718 Spyder lag zum Anfang bei 94.500 € und am Ende bei 104.000 € wenn ich richtig liege...
Die angeblich geplanten 130 FE (wie viele davon als M40i und dann auch im Presseauto-Style?) werden unsichtbar bleiben. Zum Vergleich: ALPINA baute 370 Exemplare des RS, ein ebenfalls völlig unsichtbares aber wertstabiles Auto sofern die Basis stimmt. Nur war der RS 10x mehr ausdifferenziert als die FE vom G29. Keine Ahnung, wo der Werterhalt herkommen soll.
Naja,.kannst ja mal gucken, welche Wertsteigerung die First Edition hat...Dann frage ich mal ganz vorsichtig nach:
Ihr glaubt nicht, dass die FE in ein paar Jahren einen höheren Kaufpreis erzielen würde, als das normale Pendant?
Ich glaube nicht unbedingt, dass die FE eine Wertsteigerung erfahren wird. Ich kann mir aber vorstellen, dass die FE aufgrund der strengen Limitierung etwas wertstabiler sein wird, als ein normaler Z4. Vorausgesetzt, es ist ein M40i in schwarz matt.
Und es wird immer Interesse an einem Roadster geben. Auch und erst recht in 10 Jahren. Alles kommt wieder. Wer hätte vor 10 Jahren an Vinyl geglaubt? Im Falle des Z4 kommt noch hinzu, dass es schon bald keinen neuen mehr zu kaufen gibt. Auch nichts vergleichbares. Das darf man nicht unterschätzen. Und das Design und der Motor sind - für eine relevante Anzahl an Menschen- über jeden Zweifel erhaben. Bei der FE kommt noch hinzu, dass der Innenraum perfekt ist.

...
Ich bin nach wie vor der Meinung, der FE ist viel zu teuer für das was er bietet![]()

BMW hätte sich ruhig mind. drei Jahre Zeit lassen können um einen regulären Z4M zu verkaufen. Eine FE aus dem Vakuum heraus wäre sicher nicht profitabel gewesen. Da macht die aktuelle FE mit ihrer Minimaldifferenzierung mehr Sinn. Wenn Ende März/April 500 m roter Garn übrig bleibt, wird BMW trotzdem überleben können.Den Z4 mit „M-Leistung“ - ab 480 PS (M2) oder 530 PS (M3) hätte OHNE weitere Änderungen als FE 1.000 mal verkauft werden können![]()

Natürlich nicht. Toyota strukturiert seine GR-Abteilung um und gibt ihr zunehmend mehr Bedeutung, d.h. wir sehen mehr und mehr Power-Derivate.Mal gucken was daraus wird: Gerüchte um Toyota MR2-Nachfolger: Ist das der Mittelmotor-Zweisitzer von Toyota?
Vielleicht nicht ganz Tod...
Da bin ich dabei. Deswegen auch E89 statt G29 (*wegduck*). Aber nen Japaner muss mir nicht ins Haus kommen - wobei, besser als "BringsYouDeath" usw..Lieber 250 PS mit Charakter als 400 PS mit XXL-Infotainment Bullshit
................. Lieber 250 PS mit Charakter als 400 PS mit XXL-Infotainment Bullshit.
Da bin ich dabei. Deswegen auch E89 statt G29 (*wegduck*). Aber nen Japaner muss mir nicht ins Haus kommen - wobei, besser als "BringsYouDeath" usw..

In meinen Augen sind die Japaner/Koreaner nicht immer ganz vorne dabei wenn es um Innovationen geht. Dafür funktionieren die Autos.Da bin ich dabei. Deswegen auch E89 statt G29 (*wegduck*). Aber nen Japaner muss mir nicht ins Haus kommen - wobei, besser als "BringsYouDeath" usw..
Die normale Verkokung im Ansaugtrackt reicht dafür schon ausBei welchem Tuner hast Du die Leistungsreduzierung auf 250 PS durchführen lassen
.