first monday ...

AW: first monday ...

dwz8 schrieb:
Wo ist das denn? Liegt das in der Nähe?

Naja, wie weit das genau ist, kann ich nicht sagen - ich habe mich nicht mit dem Düsseldorfer Hinterland beschäftigt!

Ach Dieter, die wilden Zeiten, in denen verängstigte Mütter ihre Kinder beschützend hinter sich gezogen haben, wenn wir aufgetaucht sind, und die Geistlichen schon mal den Exorzismus-Leitfaden durchgegangen sind, die sind längst vorbei...ich ziehe nicht mehr brandschatzend und verheerend durch das Land! :d

dwz8 schrieb:
Der Highway ist Klasse, ein bißchen weiter unten wartet dann der 17-Mile Drive:

Bild war aufgeteilt, hier der Link:
http://www.beachcalifornia.com/17mile.html
Oh schön. Da war ich noch nicht.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Julia Pfeiffer Burns SP. Für Amis nur "cude" und ein Zwischenstopp, der nicht mehr als 5 min wert ist. Aber für Europäer, die sich auch an Dingen begeistern können, die nicht unbedingt die Ausmaße eines Grand Canyon annehmen, ein sehr schönes Fleckchen Erde.

bigsur3a.jpg

@Dany:

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Kölner nicht so gut auf Düsseldorf zu sprechen sind...
Vielleicht zeigt Thorsten Dir ja wenigstens die grobe Richtung nach Düsseldorf?!

little-venus schrieb:
für köln oder für düsseldorf :d
Für Düsseldorf natürlich!
Nur wer den dort üblichen Arroganzlevel erreicht, wird hineingelassen...:s :d

Taxer1976 schrieb:
Kein Bange Dieter... das Visum wird in aller Regel vom Fremdeführer ausgestellt und der wird das schon zu verhindern wissen... :b
Wenigstens noch einer hier, der normaal denken tut, ne.:d

pentatomic schrieb:
@Dany:

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass die Kölner nicht so gut auf Düsseldorf zu sprechen sind...
Vielleicht zeigt Thorsten Dir ja wenigstens die grobe Richtung nach Düsseldorf?!
ja, das ist mir auch schon zu ohren gekommen :d

naja. wenn mich als würtembergerin einer nach den badenzern fang ich auch nicht das jubeln an.
und wenn mich vorm westfalenstadion einer fragt, wie er zur turnhalle kommt, dann nimmt der lieber auch ganz schnell die beine unter die arme und rennt :d :d :d

manche dinge sind halt einfach so, wie sie sind

little-venus schrieb:
Oh schön. Da war ich noch nicht.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Julia Pfeiffer Burns SP. Für Amis nur "cude" und ein Zwischenstopp, der nicht mehr als 5 min wert ist. Aber für Europäer, die sich auch an Dingen begeistern können, die nicht unbedingt die Ausmaße eines Grand Canyon annehmen, ein sehr schönes Fleckchen Erde.

bigsur3a.jpg
In der Ecke gibt es fast nur schöne Plätze. Pebble Beach ist berühmt für seinen Concours d'Elegance (http://www.theconcours.com/):
HomeBOS04.jpg

Monterrey ist schick, außerdem gibt es in der Gegend unzählige Winerys, ganz zu schweigen vom Napa Valley.:9

pentatomic schrieb:
Na die Richtung stimmt schon mal...

broiler.jpg

So, und jetzt noch ein Bierchen für die Erwachsenen:

franz001.jpg

SO wäre mir das am liebsten!
na nur weil's für erwachsene ist, mußt's ja nicht gleich zensieren ... oder bin ich die einzigste die's nicht sieht?
ich würd dir schon nix wegtrinken, ich hab von gestern abend noch genug :M

little-venus schrieb:
ach, wegen der arroganz mach dir mal keine sorgen ... das bekomm ich schon hin :K
brauchst bloß anzufange, schwäbisch zu reden...:d :d

oder besser:
brauchsch bloß anzfog, schwäbisch z rede... :b

little-venus schrieb:
na nur weil's für erwachsene ist, mußt's ja nicht gleich zensieren ... oder bin ich die einzigste die's nicht sieht?
ich würd dir schon nix wegtrinken, ich hab von gestern abend noch genug :M

Hmmm, also ich habe es bisher noch gesehen...

Oh, verkatert? Immer noch? Aber Dany....

dwz8 schrieb:
brauchst bloß anzufange, schwäbisch zu reden...:d :d

oder besser:
brauchsch bloß anzfog, schwäbisch z rede... :b
was is denn das? :O :O :O ... das is ja schon halb hohenlohisch oder was weiß ich was?

bei uns hieße das: brauchsch blooß ofanga schwäääbisch zom schwätza ... oder so ähnlich :d ... schwäbisch ist nunmal einfach keine schriftsprache

little-venus schrieb:
ach, wegen der arroganz mach dir mal keine sorgen ... das bekomm ich schon hin :K
Sorry, hatte diesen Satz genau falsch herum verstanden.

shrek2catttm.jpg

pentatomic schrieb:
Hmmm, also ich habe es bisher noch gesehen...

Oh, verkatert? Immer noch? Aber Dany....
naja ... wir waren zum abschluß gestern noch nen XXL-cocktail trinken. und nachdem ich ja gerne mai tai trink und den da noch nie hatte, mußt ich den natürlich testen. (war dort in der kategorie "strong" mit der anmerkung "no comment"). als ich zuhause war wußte ich dann, was das "no comment" zu bedeuten hatte. :d
und dann ist ja auch noch das problem, daß in deutschland in der regel bacardi oder ähnlicher billigfusel verwendet wird. und das zeug vertrag ich einfach nicht.

aber zum mittagessen wär ich eigentlich schon wieder fit genug grundnahrungsmittel zu mir zu nehmen :b (in der cafeteria hat's tannenzäpfle).
aber meine kollegen trinken ja allesamt keinen alkohol zur abeitszeit. :(

little-venus schrieb:
was is denn das? :O :O :O ... das is ja schon halb hohenlohisch oder was weiß ich was?

bei uns hieße das: brauchsch blooß ofanga schwäääbisch zom schwätza ... oder so ähnlich :d ... schwäbisch ist nunmal einfach keine schriftsprache

Fränkisch? *schüttel*

little-venus schrieb:

Kann ich nicht beurteilen, aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch ja mal unseren gesamten Thread so ansehen...

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut/schwob?schwob_url=http%3A%2F%2Fwww.zroadster.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D5928%26page%3D1%26pp%3D15

dwz8 schrieb:

hi hi hi ... "thordi" ... isch des net putzig :d :X

und auf hardcore-schwäbisch wär das dann das "thordile" :d :d :d

aber ich glaub ich bin jetzt lieber mal :X :X :X :X :X ... sonst springt mir mein reiseführer noch ab :M

little-venus schrieb:
naja ... wir waren zum abschluß gestern noch nen XXL-cocktail trinken. und nachdem ich ja gerne mai tai trink und den da noch nie hatte, mußt ich den natürlich testen. (war dort in der kategorie "strong" mit der anmerkung "no comment"). als ich zuhause war wußte ich dann, was das "no comment" zu bedeuten hatte. :d
und dann ist ja auch noch das problem, daß in deutschland in der regel bacardi oder ähnlicher billigfusel verwendet wird. und das zeug vertrag ich einfach nicht.

aber zum mittagessen wär ich eigentlich schon wieder fit genug grundnahrungsmittel zu mir zu nehmen :b (in der cafeteria hat's tannenzäpfle).
aber meine kollegen trinken ja allesamt keinen alkohol zur abeitszeit. :(

Okay...XXL, verstehe...wobei Bacardi ja noch so einigermassen geht...

Tannenzäpfle? Hey Dany, das kommt auch aus Baden, das ist Dir schon klar, oder? ;)
Also das Weizen oder ein Eiszäpfle trink ich auch ab und zu mal, aber beim "normalen" Tannenzäpfle hab' ich garantiert hinterher Schädelweh, wenn ich mehr als zwei oder drei trinke...

Hier ist auch Alkolholverbot während der Arbeitszeit (auch wenn's keinen interessiert) aber Pause ist nicht Arbeitszeit! ;)

Zurück
Oben Unten