Jules3.0si
macht Rennlizenz
Sport treiben ist für Deine körperliche und geistige Gesunderhaltung von entscheidender Bedeutung, daher ist Dein Entschluß ein sehr guter. Die längere Pause hat Dich in den Status eines Untrainierten versetzt und Du mußt wieder langsam beginnen. Dabei keinesfalls den Kardio-Bereich vergessen und über einen Zeitraum von ca. zwei Monaten auf eine wöchentliche Laufleistung von 2x10km kommen. Damit hast Du ein konditionelles Gerüst, welches Goldes wert ist. Straße, Laufband, Stepper eignen sich nach persönlichen Vorlieben, auch Seilspringen, Maisbirne, Sandsack sind interessante Alternativen. Wenn Du die Möglichkeit zum Boxtraining hast, nutze diese, denn es gibt nichts Effektiveres!
Die Studiowahl ist eine Glaubensfrage, auch ob Du ein Studio überhaupt benötigst...Laufen auf Straße oder im Wald, kleiner Hantelsatz, Bierartengarnitur reichen schon, ganz früher gab's auch nichts anderes. Aber im Studio ist's schon angenehmer, schau Dir mal zwei/drei Läden an, mache ein Probetraining und entscheide dann. Wer keinen Service und fachliche Beratung benötigt, kann ruhig eine dieser €9,99/Mt.-Ketten wählen, wer gepampert werden möchte und die Hühner an der Eiweiß-Theke anschauen möchte, geht eben in's In-Studio.
Für den Neuling/Wiedereinsteiger ist zunächst ein kleiner Trainingszirkel von Vorteil, da eine Überforderung nahezu ausgeschlossen werden kann. Geführte Geräte sind danach für den Anfänger eine gute Wahl, freies Training allerdings effektiver, wenn auch die Gefahr von Ablauffehlern besteht.
Eine spezielle Ernährung ist erst im hohen Leistungsbereich zu empfehlen, wenn Du deutlich draufpacken möchtest. Aber selbst bei einem ambitionierten Fitnesstraining wirst Du Dich ganz von allein bewußter und gesunder ernähren, glaube mir.
Stelle Dir einen realistischen Plan zusammen, den Du einhalten kannst, dann aber auch mußt! Ziehe das Ding durch und zur Freibadsaison 2016 schaut Dich ein ganz anderer Typ im Spiegel an...immer dran denken: die Sommerfigur wird im Winter gemacht!
Du hast vollkommen recht, aber Kardio muss ich auslassen. Ich kämpfe um jedes Gramm (Bei einem BMI von 16)
10km am Stück laufen war früher kein Problem, dann war ich mit einer Lungenentzündung 6 Monate krank und hatte 2 Jahre lang Belastungsastma.







