Freie Beinpresse; Übersetzung, naja, ist ja kein Seilzug oder ähnliches da, du packst die Gewichtsscheiben drauf und schiebst das Teil an ner Schiene hoch. Interessanter ist der Winkel, der bei der Beinpresse natürlich ein ganz anderer ist als bei Kniebeugen. (Kniebeugen sind nicht mein Ding, bevor ich da ran geh, möchte ich erst meinen Rücken noch besser trainiert haben.)
Falls ich es richtig verstanden habe, sprichst du in Bezug auf mich das Thema Anfänger an? Nur weil ich erst seit vier Monaten (wieder) trainiere, bin ich kein Anfänger. Ich konnte zum einen auf Grund einer Krankheit und einer Verletzung lange keinen Sport treiben, war aber früher schon im Fitnessstudio. Zum anderen hab ich unter anderem Sport studiert.
Die ersten beiden Monate des Trainings habe ich langsam, mit wenig Gewicht, meinen Körper und vor allem meine Sehnen an die Belastung gewöhnt. Z.B. Beinbeuger und Beinstrecker an geführten Geräten mit dem geringst möglichen Gewicht trainiert, dafür mit 15 WHs. Erst seit den letzten zwei Monaten habe ich das Training auf Muskelaufbau umgestellt und finde die schnellen Fortschritte eben einfach irre (ich weiß, das ist schon klar am Anfang, ich bin eben leicht zu begeistern). Im Studio steh ich dabei fast permanent unter Beobachtung

, soll mir aber recht sein, so bekomme ich von den Trainern immer eine 360Grad-Rückmeldung, ob ich die Übungen richtig und sauber ausführe.