FL - HALOGEN - Scheinwerfer

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo, erstmal ein Kompliment an alle hier im Forum ! So schnelle Hilfe bekommt man nicht überall..auch nicht beim :) !!!

Nun mein Problem : Ich habe vorne gelbe Blinker, KEIN Xenon. ( Vor - FL, 2003).
Das gefällt mir absolut nicht mehr. Klar, ich könnte jetzt Plug and Play mit weißen Blinkern holen, aber wenn schon..dann Angel Eyes:9

Nun gibt es in der Bucht einen BMW-Händler, der FL-Scheinwerfer mit schwarzen Reflektoren UND Angel Eyes für Halogen anbietet.

Aber : Die Angel Eyes funktionieren lt. seiner Aussage nicht ohne neues LSZ, auch mit der Lichthupe soll es Schwierigkeiten geben..natürlich auch "Lampe-Defekt" im Display.

Hmmm...ich hab kein Bock auf neues LSZ :g

Was kann ich tun, umpatchen???...habe zwar hier eine Anleitung gesehen, war allerdings für FL - Xenons.

Meine Steckerbelegung auf der Beifahrerseite :

1 : braun
2 : Blau-Gelb
3 : weiß-blau :t
4 : Schwarz-Blau
5 : Braun-blau
6 : braun-blau
7 : braun
8 : nicht belegt

Dann gibts da noch einen kleineren Stecker, mit drei oder vier Leitungen...aber den konnte und wollte ich nicht rauspopeln...

Wer weiß da Rat ?

AW: FL - HALOGEN - Scheinwerfer

servus,

bist du dir sicher, dass es sich um orginale scheinwerfer von bmw handelt?? Denn meines wissens gabs die standlichtringe beim facelift nur in verbindung mit xenon!!!!&:&:

Ja der freundliche aus der Bucht hat recht.

Da die FL Scheinwerfer keine zweite Birne mehr haben, läuft die Lichthupe auch übers abblendlicht.
Hm....gerade nochmal im WDS geschaut und siehe da, Faceliftscheinwerfer ohne Xenon sollen doch eine zweite Birne haben. Müsste man erstmal klären.

Frag den verkäufer in der Bucht am besten mal, ob die Scheinwerfer zwei Birnen haben.

Die Standlichtringe haben eine so geringe Stromaufnahme, dass die Check Control die ,,Birne defekt`` melden wird.

In solchen fällen, kann ich dir dein altes Lsz auf die neue Beleuchtung umcodieren.
Habe ich bei einigen Faceliftrückleuchten Umbauern auch schon gemacht.

Gruß Utze

ja aber denk dran, faceliftscheinwerfer ohne xenon haben keinen standlichtring!!!!
Und es stimmt nur der xenon scheinwerfer im facelift hat nur eine birne (also xenon für abblend- und fernlicht)

ja aber denk dran, faceliftscheinwerfer ohne xenon haben keinen standlichtring!!!!
Und es stimmt nur der xenon scheinwerfer im facelift hat nur eine birne (also xenon für abblend- und fernlicht)

muss ich zustimmen...

standlichtringe nur in verbindung mit xenon...

Hallo erstmal....und vielen Dank für die Antworten !

Also....es handelt sich um orginale BMW-Teile, soviel steht fest. Das BMW-Autohaus ist in Dillenburg, lt. "Manni" wird oder ist der Schuppen verkauft...nach dem Motto : Alles muss raus !

Hier ist seine Email-Addi...Ihr könnt Ihn dutzen;)

manfred.basseler@bernhardt.bmw-net.de

Nach seinen Angaben ist es möglich, Angel Eyes und Halogen zu kombinieren. Ich zweifle das erstmal auch nicht an. Ich habe leider noch nicht raus bekommen, ob der Scheinwerfer nun eine oder zwei Birnen hat.

Ich halte Euch auf dem Laufenden....liebe Grüße, Rolf

Hallo erstmal....und vielen Dank für die Antworten !

Also....es handelt sich um orginale BMW-Teile, soviel steht fest. Das BMW-Autohaus ist in Dillenburg, lt. "Manni" wird oder ist der Schuppen verkauft...nach dem Motto : Alles muss raus !

Hier ist seine Email-Addi...Ihr könnt Ihn dutzen;)

manfred.basseler@bernhardt.bmw-net.de

Nach seinen Angaben ist es möglich, Angel Eyes und Halogen zu kombinieren. Ich zweifle das erstmal auch nicht an. Ich habe leider noch nicht raus bekommen, ob der Scheinwerfer nun eine oder zwei Birnen hat.

Ich halte Euch auf dem Laufenden....liebe Grüße, Rolf

grüss dich rolf,

gehen tut alles ich weiß nur dass es keine angel eyes in verbindung mit halogen von seiten bmw gibt!!!! wenn dann kann es sich um welche handeln, die in die orginalen scheinwerfer eingebaut worden sind!!

Ja der freundliche aus der Bucht hat recht.

Da die FL Scheinwerfer keine zweite Birne mehr haben, läuft die Lichthupe auch übers abblendlicht.
Hm....gerade nochmal im WDS geschaut und siehe da, Faceliftscheinwerfer ohne Xenon sollen doch eine zweite Birne haben. Müsste man erstmal klären.

Frag den verkäufer in der Bucht am besten mal, ob die Scheinwerfer zwei Birnen haben.

Die Standlichtringe haben eine so geringe Stromaufnahme, dass die Check Control die ,,Birne defekt`` melden wird.

In solchen fällen, kann ich dir dein altes Lsz auf die neue Beleuchtung umcodieren.
Habe ich bei einigen Faceliftrückleuchten Umbauern auch schon gemacht.

Gruß Utze
Hi Utze....vielen Dank für Deine Antwort und Dein Angebot !
Ist gebongt....ich werde Deine Dienste gerne in Anspruch nehmen, komme auch des Öfteren nach NRW, meine Holde hat dort Ihre Wurzeln ( Bonn, Köln, Düsseldorf und Siegburg).
Wir wohnen in Karlsruhe und ich könnte gerne mal bei Dir vorbeikommen. Ist es für Dich wichtig zu wissen, ob es zwei oder nur eine Birne ist ?
Muss dann trotz Neucodierung gepatcht werden oder ein PDC-Widerstand zwecks Check-Controll-Verarsche eingelötet werden ( Standlichtringe) ?
Meine Email ist rolf230576@yahoo.de

Liebe Grüße nach NRW, Rolf

Hi Utze....vielen Dank für Deine Antwort und Dein Angebot !
Ist gebongt....ich werde Deine Dienste gerne in Anspruch nehmen, komme auch des Öfteren nach NRW, meine Holde hat dort Ihre Wurzeln ( Bonn, Köln, Düsseldorf und Siegburg).
Wir wohnen in Karlsruhe und ich könnte gerne mal bei Dir vorbeikommen. Ist es für Dich wichtig zu wissen, ob es zwei oder nur eine Birne ist ?
Muss dann trotz Neucodierung gepatcht werden oder ein PDC-Widerstand zwecks Check-Controll-Verarsche eingelötet werden ( Standlichtringe) ?
Meine Email ist rolf230576@yahoo.de

Liebe Grüße nach NRW, Rolf

Hi Rolf. Nein es müssenkeine Wiederstände eingelötet werden. Es werden einfach die Check Conrol der Standlichter vorne deaktiviert.

Es ist nicht unbedingt wichtig, ob eine oder 2 Birnen. Wäre nurmal interressant gewesen.
Denn wenn du die Xenons nachrüstet, muss im Lsz es so kodiert werden, dass die Lichthupe über die Xenons gesteuert wird.

Gruß Utze

Hi Rolf. Nein es müssenkeine Wiederstände eingelötet werden. Es werden einfach die Check Conrol der Standlichter vorne deaktiviert.

Es ist nicht unbedingt wichtig, ob eine oder 2 Birnen. Wäre nurmal interressant gewesen.
Denn wenn du die Xenons nachrüstet, muss im Lsz es so kodiert werden, dass die Lichthupe über die Xenons gesteuert wird.

Gruß Utze

Hmmm..wenn die Standlichtbirnen nicht als solche erkannt oder als defekt werden, dann leuchten die vorderen Blinker gedimmt, oder ?
So war das jedenfalls bei meinem E46. Wenn Du dann die Check-Controll der Standlichtbirnen deaktivierst, passiert das nicht mehr mit den Blinkern und die Corona-Ringe leuchten ...habe ich das so richtig verstanden ?

Und wie ist das mit dem Fernlicht und der Lichthupe...auch nur durch Neucodierung behoben?...das wäre ja cool. Viele haben umgepatcht...deshalb wundert mich das....oder liegt es nur daran, daß der ;) unfähig ist, das Modul dementsprechend zu codieren ?

Best regards...Rolf

Nicht ganz....

ich codier das Steuergerät so um, dass das Lsz eben die standlichtbirnen nicht mehr kontrollieren soll. Die Blinker bleiben wie sie sind, nämlich aus.

Die anderen, die auf facelift umgebaut haben, haben meistens Xenon gehabt, sodass das Lichtschaltzentrum auch an die neuen Frontscheinwerfer angepsst werden musste wegen der Lichthupe.

Gruss Utze

Zurück
Oben Unten