Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
habe soeben bei meinem Übergangs-Z4 festgestellt, dass es unter INFO einen Menüpunkt AUDIOTEXT gibt.
Nachdem ich den aktiviert habe, wird von der MP3-CD folgendes als Text angezeigt:
Interpret
Titel
Album
Ich bin begeistert :)
(Wehe es lästert einer über meinen Musikgeschmack :) )
Beste Grüße
... hat vielleicht einer von euch einen Tipp wie ich den Menüpunkt "AUDIOTEXT" ins Menü zaubern kann?
Obwohl mein ZZZZ BJ 06/2007 ist, hat er nur die beiden Punkte "TP" und "NAV-Min" drin!?!? ...
... ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Menüpunkt nur zur Auswahl hat, wenn man auch gerade eine CD wiedergibt (ggfs. sogar nur bei einer MP3-CD).
... es fehlen nämlich die Ergebnisse der angekündigten Versuche mit ID3v2.3.
Daher habe ich diese Versuche selbst gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
ID3v1 __________________ geht
ID3v2.3 mit ISO 8859-1 ___ geht
ID3v2.3 mit UTF-16 ______ geht
ID3v2.4 mit UTF-8 _______ geht nicht

:AW: Keine MP3-Titelanzeige bei NavProf mit nachgerüstetem MP3-tauglichen Wechsler
Quelle (danke an snowdoc): http://www.motor-talk.de/forum/navi...ler-und-neuem-bm54-radio-t1233879.html?page=6
Viele die es schon haben fragen sich wieso liest der Wechsler nicht alle ID3-Tags.
Antwort, Folgende ID3s werden angenommen:
ID3v1, ID3v2.3 ISO 8859-1, ID3v2.4 UTF-8
Dieser Format wird nicht angenommen bzw. darf nicht sein sonst wird auch der v1 nicht angenommen:
ID3v2.3 UDF16
Ich benutze das kostenlose Programm zum verwalten von ID3 Tags MP3tag v2.41 dieses kann man bei Chip.de downloaden.
Bin gerade am testen welche Bitrates angenommen werden aber bis jetzt wurden alle akzeptiert.
Kaum macht man's richtig, geht's!!!
Wie schon vermutet zeigt der CD-Wechsler nur Titel und Interpret an, wenn man die MP3s in ID3v1 bzw. ID3v2.3 ISO 8859-1 abgespeichert hat.![]()