FL: Navi Professional -> Auditext -> Titelanzeige

AW: FL: Navi Professional -> Auditext -> Titelanzeige

... bist ja nur neidisch, dass Dein Zetti das nicht kann ;) :y :X

Moin moin,

mal 'ne Frage hierzu...
Welche Navi-SW habt Ihr drauf?
Ich finde den Menuepunkt bei mir mit der V.28 nicht.
Und meiner ist Build-date 08-2006...

Greetz Erik

Moin,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Menüpunkt nur zur Auswahl hat, wenn man auch gerade eine CD wiedergibt (ggfs. sogar nur bei einer MP3-CD).

Beste Grüße

Hi Roland,

thx, probiere ich dann mal mit einer MP3-CD aus.
Mit einer mit CD-Text versehenen CD zeigt er es zumindest nicht an, wie auch den CD-Text nicht....

Greetz
Erik

AW: FL: Navi Professional -> Audiotext -> Titelanzeige

Moin,

habe soeben bei meinem Übergangs-Z4 festgestellt, dass es unter INFO einen Menüpunkt AUDIOTEXT gibt.

Nachdem ich den aktiviert habe, wird von der MP3-CD folgendes als Text angezeigt:

Interpret
Titel
Album

Ich bin begeistert :)

(Wehe es lästert einer über meinen Musikgeschmack :) )

Beste Grüße

Hallo zusammen,

hat vielleicht einer von euch einen Tipp wie ich den Menüpunkt "AUDIOTEXT" ins Menü zaubern kann?
Obwohl mein ZZZZ BJ 06/2007 ist, hat er nur die beiden Punkte "TP" und "NAV-Min" drin!?!?

Mein Freundlicher wollte mir weiß machen, dass dies für den ZZZZ nur in Verbindung mit ner IPOD
Schnittstellen Lösung möglich ist...

Vielen Dank im voraus!!!

MfG
Guido

AW: FL: Navi Professional -> Audiotext -> Titelanzeige

... hat vielleicht einer von euch einen Tipp wie ich den Menüpunkt "AUDIOTEXT" ins Menü zaubern kann?
Obwohl mein ZZZZ BJ 06/2007 ist, hat er nur die beiden Punkte "TP" und "NAV-Min" drin!?!? ...

Vielleicht hilft ja der Beitrag #28:

... ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Menüpunkt nur zur Auswahl hat, wenn man auch gerade eine CD wiedergibt (ggfs. sogar nur bei einer MP3-CD).

Den Menüeintrag gibt´s nur, wenn eine MP3-CD bzw. CD agbespielt wird und dann die Info-Taste drücken.

Gruss
Henning

... es fehlen nämlich die Ergebnisse der angekündigten Versuche mit ID3v2.3.

Daher habe ich diese Versuche selbst gemacht und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

ID3v1 __________________ geht
ID3v2.3 mit ISO 8859-1 ___ geht
ID3v2.3 mit UTF-16 ______ geht
ID3v2.4 mit UTF-8 _______ geht nicht

Interessante Liste. Danke dafür!
Gilt diese nur für MP3-CDs im Radio-Slot oder auch für den CD-Wechsle?
Wo/Wie kann ich denn die ID3-Version einstellen? Brauche ich dazu ein spezielles Tool oder geht das mit Nero?

Ein einfacher ID3-Editor waere bspw. "mp3tag" (http://www.mp3tag.de/), anhezu selbsterklaerend, ansonsten ist die deutsche Internetseite sehr edukativ ;)
Das Tool speichert die Daten auch gleich im richtige UTF-16-Unicode Format.

So long,
Harald

'MP3-Tag' benutze ich schon seit langem. Die ID3-Tags werden aber bei meinem Navi Professional bei Wiedergabe über CD-Wechsler nicht angezeigt. Nur beim Abspielen direkt im Slot.

Sorry aber ich muss da mal was nachfragen
ich hab ein BJ 10/2006 und den grossen Navi Bildschirm (Nav pro?)
ich hab das jetzt mit der titelanzeige versucht ,nur hab ich dieses Kästchen zum anklicken gar nicht,wenn ich auf INFO drücke??
ich habs schon mit cd und ohne versucht ,alles ohne ergebniss
Wechsler hab ich keinen
gibts da irgendeinen Trick?

mfg mote

Stimmt das BJ oder ist das die Erstzulassung? Hast Du ein schwarzes oder ein graues Radiodesign?
6/2006 gab's eine Umstellung bei den Radios ...

Darf ich Dir eine doofe Frage stellen? Hast Du auch eine MP3-CD im Laufwerk? Wenn es keine Titelinfo auf der CD gibt, wird das Kästchen für Titelanzeige auch nicht im Info-Menu angezeigt ...

Ich brauche auch etwas Hilfe zu diesem Thema.
Nachdem ich gelesen habe, dass evtl. am "falschen" ID3-Tag liegen kann, hab ich alle meine MP3s mit Mp3tag in ID3v2.3 UTF-16 umkonvertiert.
Ich habe das Navi Professional im Z4 3,0si FL mit 6-fach-CD-Wechsler drin.
Schiebe ich die CD direkt ins Radio, kann ich auch unter INFO --> Audiotext anwählen. Es werden Interpret / Titel / Album angezeigt so wie es sein soll.
Schiebe ich allerdings genau diese CD in den CD-Wechsler und habe unter INFO --> Audiotext angewählt, steht im Display leider nichts drin.:undecided
Eine andere CD zum Beispiel funktioniert aber sowohl bei Radio als auch Wechsler. Ich habe auch die CD, die eben nicht geht, nocheinmal gebrannt und den gleichen Rohlinghersteller verwendet, wie bei der CD, die funktioniert. Funktioniert auch nicht. Auch habe ich verschieden CD-Slots im Wechsler ausprobiert (worans ja eigentlich nicht liegen kann, man weiß aber nie). Ebenfalls ohne Erfolg.:13wallz:
Ich werde evtl. nochmal ein anderes Brennprogramm ausprobieren und eine CD erstellen, auf der ich MP3s mit verschiedenen ID3-Tag-Konvertierungen brenne.

Hat sonst noch jemand vorschläge?

Hab grad aus diesem Thread folgende Information :idea3: :
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/keine-mp3-titelanzeige-bei-navprof-mit-nachgerüstetem-mp3-tauglichen-wechsler.51925/
AW: Keine MP3-Titelanzeige bei NavProf mit nachgerüstetem MP3-tauglichen Wechsler

Quelle (danke an snowdoc): http://www.motor-talk.de/forum/navi...ler-und-neuem-bm54-radio-t1233879.html?page=6

Viele die es schon haben fragen sich wieso liest der Wechsler nicht alle ID3-Tags.

Antwort, Folgende ID3s werden angenommen:
ID3v1, ID3v2.3 ISO 8859-1, ID3v2.4 UTF-8

Dieser Format wird nicht angenommen bzw. darf nicht sein sonst wird auch der v1 nicht angenommen:
ID3v2.3 UDF16

Ich benutze das kostenlose Programm zum verwalten von ID3 Tags MP3tag v2.41 dieses kann man bei Chip.de downloaden.

Bin gerade am testen welche Bitrates angenommen werden aber bis jetzt wurden alle akzeptiert.

Werde es heute mal mit ID3v2.3 ISO 8859-1 probieren und berichten!

:w Kaum macht man's richtig, geht's!!!
Wie schon vermutet zeigt der CD-Wechsler nur Titel und Interpret an, wenn man die MP3s in ID3v1 bzw. ID3v2.3 ISO 8859-1 abgespeichert hat.:12thumbsu

:w Kaum macht man's richtig, geht's!!!
Wie schon vermutet zeigt der CD-Wechsler nur Titel und Interpret an, wenn man die MP3s in ID3v1 bzw. ID3v2.3 ISO 8859-1 abgespeichert hat.:12thumbsu

Mit welchem Programm kann man so etwas machen? Kannst Du hier mal Schützenhilfe geben?
Ich benutzte eigentlich die Software Mp3Tag. Bisher habe ich es nicht hinbekommen, dass die ID3-Tags beim Abspielen im Wechsler angezeigt werden ...

Das kann man im MP3Tag einstellen, und zwar unter Optionen:
MP3Tag_Option.gif

Du musst bei Mp3tag die Einstellungen wie oben gezeigt wählen. Dann alle MP3s im Auswahlfenster anwählen --> wie im Windows-Explorer mit SHIFT und Mausklick oder STRG+A und dann einfach auf das Diskettensymbol oben links klicken. Somit werden alle ausgewählten Dateitags in ID3v1 und ID3v2 ISO 8859-1 überschrieben.

Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Worin unterscheiden sich
- ID3v2.4 UTF-8
- ID3v2.3 UTF-16
- ID3v2.3 ISO-8859-1
???

BTW: Es gibt eine neue Version von mp3tag: v2.51

ISO-8859-1 ist die Codierung, wie sie Windows normalerweise verwendet: 1 Byte für 1 Zeichen.
UTF-16 ist die sog. Unicode-Codierung, d. h. 2 Byte für 1 Zeichen. Damit kann man alle möglichen Sonderzeichen ebenfalls eindeutig codieren.
UTF-8 ist eine platzsparende Weiterentwicklung. Für Standardzeichen (z. B. A bis Z) wird 1 Byte verwendet, für Sonderzeichen (also auch schon ä) 2 Byte.

Da heißt unser Alpine BMW-Wechsler versteht nur ISO-8859-1, also 1 Byte für 1 Zeichen und ohne Sonderzeichen.
Sowas kann man doch easy mit einem SW-Update nachpflegen. Gibt's denn die Möglichkeit für ein SW-Update des CD-Wechslers?

Hallo Forum,
Ich hole den alten Thread noch mal aus der Versenkung.
Ich habe letzte Woche einige Rohlinge "verbrannt", weil das Navi Professional und auch der CD-Wechsler das Ergebnis nicht lesen konnte.
Für alle, die Probleme damit haben, dass die selbstgebrannten Rohlinge nicht gelesen werden können.
Ich benutze die Freeware CDBurnerXP. Mein Laufwerk hatte bisher alle Rohlingtypen akzeptiert.

Dateisystem.jpg

Ab Version 4.5 kann man leider kein ISO9660/Joilet, Level 2 mehr einstellen. Warum auch immer?
HIER bekommt man alte Releases ...
Ich benutzte Version 4.3.9.2809 und damit klappt's ausgezeichnet :w

Zurück
Oben Unten