Flatternde Motorhaube

Ich schau morgen mal nach. Meine Motorhaube hängt aber je nach Wetter links runter und mal ist sie perfekt ausgerichtet :freak:
Vor lauter "oben ohne" fahren keine Lust gehabt mal die Motorhaube aufzumachen :)

Also ich habe noch 1 Gummi an der Motorhaube. Werde mir mal 6 neue bestellen.

Habe das schon ganz genau verstanden was Du meinst und wie schon gesagt hatte ich das Problem mit dem Flattern auch, sei es drum.
Habe extra noch mal nachgesehen habe zwei davon je einer Links und recht in etwa mittig der Motorhaube, das es mal mehr gewesen sein sollen kann ich jetzt nicht sagen. Bin aber der Meinung es waren immer nur zwei. Würde aber nicht drauf wetten wie viel da vor 12 Jahren dran waren.
Wenn Du das Flattern mit den Puffern wegbekommen hast ist es gut und ich werde es mir merken falls es bei mir mal wieder anfangen sollte zu flattern.
Bei mir sind es auch zwei - einer rechts, einer links

Hm, mein VFL Bj2005 Prod.Dat. 12/2004 hat auch nur je einen links und rechts. Und auf der Kotfügelinnenseite, also im Falz ist genau in der Auflagefläche ein Schutzaufkleber pro Seite. Da nur ein Aufkleber pro Seite da ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da mehr Puffer waren und abhanden gekommen sind. Schon ulkig...

Jep, bei mir auch 04/2004, da waren sicher keine sechs. Die Stoßstange wurde ja beim VFL auch mal konstruktionsbedingt bzgl. der Luftströmung geändert. Könnte mir gut vorstellen, dass mit dieser Änderung die Pufferanzahl mit geändert wurde.

Ich habe nun noch einen weiteren Nebeneffekt der fehlenden Gummi an der Motorhaube bemerkt. Die Motorhaube ist zu tief, wurde hier ja schon bemerkt. Aber dadurch entstehen an der Motorhaube und am Dom Scheuerstellen.
Daher lohnt eine Nachrüstung der Gummis wohl doch :whistle:

Scheuer01.jpg

Scheuer02.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten