Flexi's Zetti

Da fehlt definitiv Luft. Das sieht im Stand mit eingeschlagenen Reifen bei mir nicht so aus. Du erzeugst durch den geringen Luftdruck ohne Ende Walkarbeit und demnach Hitze in der Karkasse. Da ist dann schnell Ende im Gelände, wenn man es wirklich fliegen lässt.
 
Aber mich lassen ach wie vor die Alleggerita nicht losiii so wie sie @markusoh Damals hatte.. :) :) :)
Damals???
Damals, also 2016 ist Markus mit einer 0815 Felge durchs Ländle gefahren:3LänderTourOct2016Zefix-1560.jpg
Der Linke ist Markus sein ehemaliges TöffTöff und siehe da, die 313er Felge.

Und meiner am gleichen Tag, auf der gleichen Tour:
3LänderTourOct2016Zefix-1666.jpg

Edit:
Ein Bild vom 19.05.2018, von der Senftube:
IMG_1705.png

Und siehe da, auch noch die 313er....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt definitiv Luft. Das sieht im Stand mit eingeschlagenen Reifen bei mir nicht so aus. Du erzeugst durch den geringen Luftdruck ohne Ende Walkarbeit und demnach Hitze in der Karkasse. Da ist dann schnell Ende im Gelände, wenn man es wirklich fliegen lässt.
Nö, 2,4 Bar in Schleswig-Holstein und genau das gleiche in Bayern... da ich das erste mal mit dem Reifentyp unterwegs war, hab ich beim Tanken den Luftdruck geprüft.
 
Nun gut, wenn du meine Hilfe nicht willst, kannst du ja gerne weiter auf den schwammigen Reifen rumeiern. :roflmao: 2,4 bar funktioniert auf Sommerreifen gut, weil sie steifere Flanken und härtere Karkassen als die etwas gutmütigeren Winterreifen haben. Jetzt im Stand reicht das Fahrzeuggewicht ja schon aus, um die Felge fast den Asphalt küssen zu lassen. Bei einer schnellen Lenkbewegung kommen nochmal ein paar Kilos hinzu. Ist letztendlich deine Entscheidung, wie verbindlich das Fahrzeug auf schnelle Lenkbewegungen reagieren soll. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, wenn du meine Hilfe nicht willst, kannst du ja gerne weiter auf den schwammigen Reifen rumeiern. :roflmao: 2,4 bar funktioniert auf Sommerreifen gut, weil sie steifere Flanken und härtere Karkassen als die etwas gutmütigeren Winterreifen haben. Jetzt im Stand reicht das Fahrzeuggewicht ja schon aus, um die Felge fast den Asphalt küssen zu lassen. Bei einer schnellen Lenkbewegung kommen nochmal ein paar Kilos hinzu. Ist letztendlich deine Entscheidung, wie verbindlich das Fahrzeug auf schnelle Lenkbewegungen reagieren soll. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.

Kann er doch fahren wie er Bock hat... Vielleicht sieht es auf dem Bild einfach nur ungünstig aus, daran schon gedacht? :rolleyes:
 
Und wenn ich das jetzt mit dem Bild aus dem Beitrag #1877 Vergleiche - auf den die beiden gelben hintereinander stehen - dann bin ich wieder eindeutig bestätigt was die Optik von schwarzen Felgen angeht....🙄👎
Mit dem Bicolour Felgen Top - mit den Schwarzen Flop.....😲
Aber Geschmäcker sind halt verschieden...😉
 
Und wenn ich das jetzt mit dem Bild aus dem Beitrag #1877 Vergleiche - auf den die beiden gelben hintereinander stehen - dann bin ich wieder eindeutig bestätigt was die Optik von schwarzen Felgen angeht....🙄👎
Mit dem Bicolour Felgen Top - mit den Schwarzen Flop.....😲
Aber Geschmäcker sind halt verschieden...😉
Gefällt mir auch besser, aber dem @markusoh ging es ja eher um weniger Gewicht als wie die Optik. :whistle:
 
Und wenn ich das jetzt mit dem Bild aus dem Beitrag #1877 Vergleiche - auf den die beiden gelben hintereinander stehen - dann bin ich wieder eindeutig bestätigt was die Optik von schwarzen Felgen angeht....🙄👎
Mit dem Bicolour Felgen Top - mit den Schwarzen Flop.....😲
Aber Geschmäcker sind halt verschieden...😉

Optik definitiv die 313er...

B3D8B290-64DD-4401-8898-A4366FF2D5BC.jpeg

...vom fahren sind die Alleggerita aber eine Wucht 👍🏻
 
Das ist ein 205 aber
mit 225/50/16 wog der Dunlop 16,9kg.

aber kostenmässig bin ich weit vorne 😂
 
Felix nimm doch die leichten 16er von Frank und baller dir Mooncaps und Weißwandringe drauf :D
Geht in Richtung so scheiße, dass es schon wieder geil ist. Fahrdynamik im Vorteil und auffallen wirst du damit garantiert. Weiß nicht ob man das einem Z antun muss...sehr abstrus, aber man könnte mal🥳
 
Felix nimm doch die leichten 16er von Frank und baller dir Mooncaps und Weißwandringe drauf :D
Geht in Richtung so scheiße, dass es schon wieder geil ist. Fahrdynamik im Vorteil und auffallen wirst du damit garantiert. Weiß nicht ob man das einem Z antun muss...sehr abstrus, aber man könnte mal🥳

Made my Day! 😂
 
Felix nimm doch die leichten 16er von Frank und baller dir Mooncaps und Weißwandringe drauf :D
Geht in Richtung so scheiße, dass es schon wieder geil ist. Fahrdynamik im Vorteil und auffallen wirst du damit garantiert. Weiß nicht ob man das einem Z antun muss...sehr abstrus, aber man könnte mal🥳


Warum eigentlich nicht?? :D

für sone Aktionen bin ich ja sofort zu haben.. :D :D

los Fränki schick her die Puschen :P
 
Zum Glück hab ich da mehrere Sätze im Schuppen 🤪

957230AD-E5AF-4E9F-B29F-A6588E3C246B.jpeg
Und da bin ich dabei

4 Alufelgen
4 Reifen
Incl Verand oder fährt einer gerade in Urlaub an die Ostsee😂
Für einen Hunni
 
Zurück
Oben Unten