Flexi's Zetti

Heee was bistn so anti? ^^
Magst die nich?

Jaa
Ultras oder challenge wären noch drin .. was meint ihr?
Für mich passt die Felge einfach nicht zum Zetti. Ich achte wirklich auf das Gewicht bei Felgen und reifen und dennoch mussten es bei mir 19er werden (ok, da gibt's auch Schöne 18er) und die leggera an stelle der ultra. Einfach weil sie optisch ganz anders wirken.

Ich finde man sollte derzeit die Rechnung auch nicht ohne die neuen Motecs machen, die machen auch was her.

Die allegeritta sieht mir zu sehr nach Japanstyle aus und wirkt wegen des Bremssattelfreundlichen Designs optisch sehr klein.

Als Trackradsatz sofort aber für jeden Tag bin ich zu eitel [emoji85]

Die Ultraleggera ist meines Erachtens der bessere Kompromiss aus Optik und Performance. Allerdings muss man dann auch wieder sehen welche ETs verfügbar sind , denn Spurplatten wiegen einfach auch wieder ganz ordentlich und sind auf der Vorderachse nicht die schönste Lösung (technisch)

Ich bin grade auf sonem Level wo der Wagen einfach nur geil fahrbar sein soll..
Es hat mich auf der Autobahn so angefickt das der bei jeder Bodenwelle im Kasten schleift!

Denn isses halt ne neue Challenge die karre sportlich geil als show and shine zu präsentieren oder waaaaas digga? :)

Ich bin grade auf sonem Level wo der Wagen einfach nur geil fahrbar sein soll..
Es hat mich auf der Autobahn so angefickt das der bei jeder Bodenwelle im Kasten schleift!

Denn isses halt ne neue Challenge die karre sportlich geil als show and shine zu präsentieren oder waaaaas digga? :)

Ich bin ja auch ein Optik Fan aber möchte eine gute Performance haben, deswegen die Ultras :)

Für mich passt die Felge einfach nicht zum Zetti. Ich achte wirklich auf das Gewicht bei Felgen und reifen und dennoch mussten es bei mir 19er werden (ok, da gibt's auch Schöne 18er) und die leggera an stelle der ultra. Einfach weil sie optisch ganz anders wirken.

Ich finde man sollte derzeit die Rechnung auch nicht ohne die neuen Motecs machen, die machen auch was her.

Die allegeritta sieht mir zu sehr nach Japanstyle aus und wirkt wegen des Bremssattelfreundlichen Designs optisch sehr klein.

Als Trackradsatz sofort aber für jeden Tag bin ich zu eitel [emoji85]

Die Ultraleggera ist meines Erachtens der bessere Kompromiss aus Optik und Performance. Allerdings muss man dann auch wieder sehen welche ETs verfügbar sind , denn Spurplatten wiegen einfach auch wieder ganz ordentlich und sind auf der Vorderachse nicht die schönste Lösung (technisch)

Welche ET kannst du mir denn empfehlen in Sachen Ultras?

Ich find die gar nich so schlecht! ^^Anhang anzeigen 266245
Dir müssen sie ja gefallen. Geschmack ist nunmal subjektiv.

Zum schleifen: bei der Fahrt schleift bei mir nichts (ok, er muss ein bisschen Platz in der Radhausschale schaffen aber das ist wirklich minimal). Das liegt aber am Setup (relativ viel Sturz vorne) und den harten federn an der Vorderachse ivm den stabis. Der rollt kaum noch (also wanken) und federt auch nur noch bis dahin ein wo er soll und nicht wild in der pampa [emoji16]

Vorderachse ist 8.5x19 et35 mit 235er PSS (kein schmaler Reifen)

Schau mal noch zu sparco assetto gara, die ist auch von OZ.

Das Problem was ich bei 18ern oft sehe ist dass es die meist nur in 8x18 gibt und dann sind 225er gesetzt. Mir wären 8.5x18 mit 235ern deutlich lieber.

Als Et - Vorschlag : 8x18 mit et 30 oder 8.5x18 mit et 35.

Gruß Sven

Dir müssen sie ja gefallen. Geschmack ist nunmal subjektiv.

Zum schleifen: bei der Fahrt schleift bei mir nichts (ok, er muss ein bisschen Platz in der Radhausschale schaffen aber das ist wirklich minimal). Das liegt aber am Setup (relativ viel Sturz vorne) und den harten federn an der Vorderachse ivm den stabis. Der rollt kaum noch (also wanken) und federt auch nur noch bis dahin ein wo er soll und nicht wild in der pampa [emoji16]

Vorderachse ist 8.5x19 et35 mit 235er PSS (kein schmaler Reifen)

Schau mal noch zu sparco assetto gara, die ist auch von OZ.

Das Problem was ich bei 18ern oft sehe ist dass es die meist nur in 8x18 gibt und dann sind 225er gesetzt. Mir wären 8.5x18 mit 235ern deutlich lieber.

Gruß Sven

Assetto gara finde ich auch geil, wollte ich zu erst kaufen, eventuell kann ich da sogar über meinen Händler Rabatt klar machen.

Assetto gara finde ich auch geil, wollte ich zu erst kaufen, eventuell kann ich da sogar über meinen Händler Rabatt klar machen.

Leider gibt es sie nicht in normaler Farbe, sonst wären sie wirklich sehr interessant!
Preislich ebenfalls lecker und eine super Alternative zur Nitro ;)

.....

Gruß Sven

Das sehe ich aus eigener praktischer Erfahrung anders.

Mein Roadster BBS CF:
235/40 passen auf eine 8x18 Felge prima und bieten nebenbei noch einen perfekten Felgenschutz.
Haben ET38 bei mir und brauchen hinten noch Distanzscheiben für eine schönere Optik.

Mein Coupé ATS Racelight:
Bei der 8,5" Felge muss es dann schon fast der 235er sein, bei ET38 steht das Rad für meinen Geschmack perfekt vorne im Radhaus.
Hinten habe ich 11er Platten drin. 10er täten es auch.

Apropos Assetto Gara, mir gefällt sie sehr gut, im Gutachten sind die 235er mit drin.

Samstag? Klärst du denn mit meiner Chefin und dem Spätdienst? ^^

Die Assetto gara hatte ich schon aufm DelSol absolut minderwertig verarbeitet paar tage gefahren übersät von Steinschlägen... würden dann gleich zum pullern gehen!
Aber auch wirklich ne gute Idee.. danke
Hat wer n Foto von den Sparcos aufm Zetti?

Das sehe ich aus eigener praktischer Erfahrung anders.

Mein Roadster BBS CF:
235/40 passen auf eine 8x18 Felge prima und bieten nebenbei noch einen perfekten Felgenschutz.
Haben ET38 bei mir und brauchen hinten noch Distanzscheiben für eine schönere Optik.

Mein Coupé ATS Racelight:
Bei der 8,5" Felge muss es dann schon fast der 235er sein, bei ET38 steht das Rad für meinen Geschmack perfekt vorne im Radhaus.
Hinten habe ich 11er Platten drin. 10er täten es auch.

Apropos Assetto Gara, mir gefällt sie sehr gut, im Gutachten sind die 235er mit drin.
Für meinen Geschmack wär ein 235er auf 8j zu breit. Bietet zwar eine tolle Schutzfunktion, aber ist schlecht für das Fahrverhalten. Die Seitenwand ist dann natürlich nicht sehr straff.

Du musst Deiner Chefin langsam drauf bringen, das Auto und Forum Vorrang haben. Und nur ein zufriedener Mitarbeiter ist ein guter Mitarbeiter ;)
Bring ihr Blumen mit und dann klappt das schon ;)
Die Felgen- und Reifenfrage ist eine Lebenswichtige Entscheidung die mit Sorgfalt gewählt werden will... :D :D :D

Für meinen Geschmack wär ein 235er auf 8j zu breit. Bietet zwar eine tolle Schutzfunktion, aber ist schlecht für das Fahrverhalten. Die Seitenwand ist dann natürlich nicht sehr straff.

Vielleicht ist das theoretisch so - in der Praxis funktioniert das prima.
Hatte die letzten beiden Jahre den PS2 drauf und der ging hervorragend durch die Dolomiten :)

Vielleicht ist das theoretisch so - in der Praxis funktioniert das prima.
Hatte die letzten beiden Jahre den PS2 drauf und der ging hervorragend durch die Dolomiten :)
Naja das ist leider eine subjektive Aussage, ich kenne deinen Fahrstil auch nicht. Aber das ist rein technisch und physikalisch schon nachteilig sehr breite Reifen auf eine "schmale" Felge zu montieren.

Mitunter steht zu dem Thema auch viel im Thread von Schmickler, glaube beim e89 wars.

Die Assetto gara hatte ich schon aufm DelSol absolut minderwertig verarbeitet paar tage gefahren übersät von Steinschlägen... würden dann gleich zum pullern gehen!
Aber auch wirklich ne gute Idee.. danke
Hat wer n Foto von den Sparcos aufm Zetti?
Ich hatte die ne Woche lang drauf. Dir Qualität habe ich aber als sehr gut in Erinnerung [emoji106]

In meinem Thread müssten Bilder sein.

Habs gefunden danke Sven! :)
Oh man diese Felgensache macht mich irre ... haha..
Aber was solls leben is zu kurz um immer in den selben Schuhen zu wandern :)

Oder?
Schleift bei dir nichts? fährst doch auch 19?

Zurück
Oben Unten