Flexi's Zetti

Habe den Wagen ja mit 8,5 und 9,5x19 Et 35/32 gekauft.
Und der hat schon mit M Fahrwerk vorne in den Radhäusern geschliffen! (obwohl Bus hoch)
Mit den H&R Federn vorne und hinten.
Dann werde ich mir wohl doch 8 und 9er Felgen besorgen.
Danke Matze

Habe den Wagen ja mit 8,5 und 9,5x19 Et 35/32 gekauft.
Und der hat schon mit M Fahrwerk vorne in den Radhäusern geschliffen! (obwohl Bus hoch)
Mit den H&R Federn vorne und hinten.
Dann werde ich mir wohl doch 8 und 9er Felgen besorgen.
Danke Matze
Die 9.5 und ET32 ist auch schon übel und vorne ebenfalls.
Wo hattest du mehr Probleme?

Wir haben kürzlich mal an meine 9.5×19 ET40 mit 255er PSS noch zusätzlich 10er Platten montiert. Passt definitiv nicht mehr. :D

Zum Thema schleifen:

Ihr solltet immer bedenken dass der Sturz an der HA bei tieferlegung etwas mehr wird. An der Vorderachse fahre ich über 2 Grad Sturz, das macht enorm was aus. Und dann das Fahrwerk.... . Und die stabis. Setzt euren zetti doch mal diagonal auf 2 Holzklötze, meinen kann man dann schaukeln. Beim M-FW wird der mind. Genau so tief wie bei einem V3 wenn man ihn voll verschränkt.
Durch die weicheren Federn des BMW - FW wird die Auslenkung der Feder größer bei einem definierten Impuls. Somit ist ein KW - FAHRER hier nicht im Nachteil.

Sollte es dennoch mal schleifen, dann muss man sich anschauen wie stark und wo. Bei mir sind das jetzt mit neuen Radhausschalen zwei stellen an denen der Reifen leicht anliegt. Mich stört das nicht und das wird mit nem kleinen Schlitz enden vorne am Übergang.
Wen das stört der nimmt nen Heißluftfön und drückt ein bisschen und macht die Radhausschale hinter die Stoßstange.

Man kann 8.5x19 et 35 mit pss fahren ohne dass es einem die karre zerlegt und ja, ich meine artgerecht.

Hinten fahre ich übrigens ET 23 effektiv. Passt auch super.

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit der Story "Fertigungstoleranz". Das ist in meinen Augen völliger Quatsch.

Bei meinem Wagen schleift es vorne sogar bei 8.5X19 ET 43.

Reifen sind 235/35 Hankhook S1 Evo.

Kein M Fahrwerk,aber so tief wie eins,35cm vorne Nabenmitte bis Kotflügel.Federn keine Ahnung,Vorbesitzer hat den Wagen so übernommen.Eingetragen sind keine Veränderungen.

Wer weiß,was da verbaut ist....Vorne ziemlich tief und hinten für meine Begriffe im Verhältnis zu hoch,sind 37,5cm.

Für mich passt die Felge einfach nicht zum Zetti. Ich achte wirklich auf das Gewicht bei Felgen und reifen und dennoch mussten es bei mir 19er werden (ok, da gibt's auch Schöne 18er) und die leggera an stelle der ultra. Einfach weil sie optisch ganz anders wirken.

Ich finde man sollte derzeit die Rechnung auch nicht ohne die neuen Motecs machen, die machen auch was her.

Die allegeritta sieht mir zu sehr nach Japanstyle aus und wirkt wegen des Bremssattelfreundlichen Designs optisch sehr klein.

Als Trackradsatz sofort aber für jeden Tag bin ich zu eitel [emoji85]

Die Ultraleggera ist meines Erachtens der bessere Kompromiss aus Optik und Performance. Allerdings muss man dann auch wieder sehen welche ETs verfügbar sind , denn Spurplatten wiegen einfach auch wieder ganz ordentlich und sind auf der Vorderachse nicht die schönste Lösung (technisch)
Ich würde auch jedem zu den ultras raten weil sie meiner Meinung nach deutlich schöner sind, nur 200 Gramm schwerer und günstiger sind als die Alleggerita.
Leider kam die Antwort auf die Gewichtsanfrage damals etwas spät und ich hatte sie dann schon bestellt.
Ich fahre im Sommer die Alleggerita im Winter die Ultras alle mit 8x18 et34 mit 225er Reifen.

Aber verkaufen tut ich sie jetzt trotzdem nicht.

Willst dir nen 2ten Satz auf Lager legen?
emoji1.png
Nö, einen originalen für den Winter und einen in Candy Rot machen :) :-)
Ich dachte eigentlich du willst deine Sammlung verkleinern!
Bin dabei: die 108er gehen nächstes Wochenende weg und die Nitros sind auch so gut wie weg.
Habe ich nur noch die ZP4 im Keller stehen :) :-)

dieses Candy Rot zieht sich hier wie son rooooooter Faden durch den Threat..
iwann muss das mal jemand bringen :D

hab jetzt erstmal meine Schalen mitm Dremel bearbeitet..und 30 min Sonne genutzt und die Landstraße etwas gebügelt... bisschen besser aber so ganz zufriedenstellend isses immer noch nicht :D

28925554xv.jpg

dieses Candy Rot zieht sich hier wie son rooooooter Faden durch den Threat..
iwann muss das mal jemand bringen :D

hab jetzt erstmal meine Schalen mitm Dremel bearbeitet..und 30 min Sonne genutzt und die Landstraße etwas gebügelt... bisschen besser aber so ganz zufriedenstellend isses immer noch nicht :D

28925554xv.jpg

Wenn Du die 19er Motecs in Candy red machst dann komme ich Dir preislich entgegen :b

mhm .. klingt nach nem guten Angebot :D

hab aber grade was ganz anderes aufm Schirm .. ich glaube dafür werde ich hier gelöscht wenn ich das durchziehe :D

Zurück
Oben Unten